Hallo aus Hannover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Hannover

      Hallo,

      nachdem ich über einen Querverweis auf die tollen Tutorial-Videos zur Dichtungspflege auf dieses Forum aufmerksam geworden bin, recht aktiv mitlese und jetzt auch schreibe, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

      Ich bin Daniel, aus Hannover, und seit Frühjahr im Besitz meines EOS 3.2. Dieser hatte schon ein paar Besitzer inklusive anfangs der Volkswagen AG, aber noch recht wenige Kilometer (etwa 56.000) und der TÜV war frisch. Die Inspektion stand an und Sommer- und Winterreifen mussten erneuert werden. Das Profil war zwar noch O.K. aber das Alter war mir einfach zu hoch. Die Inspektion förderte auch nichts unerwartetes zu Tage und Sommerreifen habe ich direkt erneuert, mittlerweile gab es auch frische Winterreifen.

      Insgesamt fahre ich nicht allzu häufig, versichert habe ich den EOS momentan bis 6.000 Km pro Jahr, ich muss mal schauen, ob das hinkommt oder sonst ein wenig upgraden. Meist ist es Langstrecke mit etwa 80 Km Autobahn und ein wenig Stadt im Vor- und Nachlauf. Innerhalb der Stadt bewege ich mich eher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Plan ist, ihn auch das ganze Jahr zu fahren, auf den ersten Winter bin ich recht gespannt. Am Auto ist alles original, ich habe lediglich eine Multimedia-Schnittstelle ergänzend zum RNS300 einbauen lassen, damit ich auch das Mobiltelefon per Bluetooth oder iPod etc. per Kabel verbinden kann.

      So weit bin ich ansonsten ganz begeistert, das Auto fährt sich einfach toll, die Power ist beeindruckend und wenn man es nicht weiß, rechnet man ihm diese auch nicht zu. Im Sommer offen zu fahren ist natürlich dann die Krönung und aus meiner Sicht sehr angenehm, gerade auch verglichen mit anderen Cabrios, wo man den Wind stärker spürt.
      Technisch bin ich leider recht unbedarft und erledige Reparaturen etc. daher nicht selbst. Geplant ist aber, selbst regelmäßig die empfohlene Dichtungspflege durchzuführen.

      In diesem sinne freue ich mich, hier noch viel interessantes zu lesen und sende viele Grüße aus Hannover!
    • Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber: