Familienkrise wegen Heckspoiler ? Und die Frittentheke geht doch !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Poloeos schrieb:


      Der EOS ist naturschön .....
      Ich bin auch ein Fan vom Eos, aber ob die Optik des Hecks ab Werk wirklich der Weisheit letzter Schluss ist, kann man durchaus diskutieren. Ich persönlich fand den (leider nicht mehr lieferbaren) ABT-Heckspoiler immer eine ganz gelungene Alternative zur Serienoptik. Der RDX-Spoiler ist mir auch ein bisschen zu wenig dezent. Kann man ihn vielleicht ein wenig anpassen (Stützen kürzen und tiefersetzen), damit er nicht so auffällig daherkommt? Auf deinem Probefoto sitzt er auch wahrscheinlich deutlich zu weit vorne, oder?

      Aber dein Problem verstehe ich vollkommen; du hast mein vollstes Mitgefühl. Wie hast du denn spontan auf das Geschenk reagiert? Ich weiß nicht, ob ich meinen Zweispalt verbergen könnte ...
    • Zunächst einmal würde ich das Geschenk würdigen - es geht ja um die Idee/Geste. Sie haben sich Mühe gegeben, sich gemeinsam etwas überlegt und wollten dir für dein EOS-Hobby eine Freude machen. Ist doch toll und es ist etwas persönliches.

      Leider haben sie eben nicht deinen Geschmack getroffen - und das würde ich ehrlich heraus sagen. Ist ja auch schwierig in so einer heiklen Sache wie dem Lieblingsauto... Da kannst du ja nix dafür.

      Bezieh deine Familie in die Überlegung mit ein, was du jetzt tun sollst. Dann kannst du ihn als Erinnerung in die Garage hängen oder verkaufen und keiner nimmt es dir krumm.
      Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist.
      (Hellmut Walters, 1930-85)
    • Leg ihn ins Regal (oder gleich in die Tonne bzw. in die E-Bucht) und schweige ihn tot. Nichts sagen ist oft am diplomatischsten. Ich glaube kaum, dass Dich Deine Freunde drängen, den Spoile rzu montieren. Und selbst wenn, sagst Du einfach, dass Du noch nicht dazu gekommen bist. Irgendwann geben die schon auf.
    • Zaphod schrieb:

      Aber dein Problem verstehe ich vollkommen; du hast mein vollstes Mitgefühl. Wie hast du denn spontan auf das Geschenk reagiert? Ich weiß nicht, ob ich meinen Zweispalt verbergen könnte ...
      Ich hab schnell mein Schauspieltalent ausgepackt und alles gegeben.Ich glaube ich war gut. :D
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Eine Idee hab ich noch...

      Verkauf ihn als Dachspoiler an jemanden, der einen Eos mit defekter Dachfunktion hat und nur als Coupe nutzt...
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • So schlimm finde ich die Optik jetzt gar nicht mal, nur ich persönlich würde, gerade weil die Klappe aus GFK ist, da weder bohren noch überhaupt etwas anbringen wollen. Nicht, dass die Klappe Risse bekommt. Vielleicht kann man ja noch die Argumentation vorbringen, dass ein Automatik-Diesel jetzt eher nicht als Unterbau für bombastische Spoiler taugt :D
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • grigguel schrieb:

      Zunächst einmal würde ich das Geschenk würdigen - es geht ja um die Idee/Geste. Sie haben sich Mühe gegeben, sich gemeinsam etwas überlegt und wollten dir für dein EOS-Hobby eine Freude machen. Ist doch toll und es ist etwas persönliches.

      Leider haben sie eben nicht deinen Geschmack getroffen - und das würde ich ehrlich heraus sagen. Ist ja auch schwierig in so einer heiklen Sache wie dem Lieblingsauto... Da kannst du ja nix dafür.

      Bezieh deine Familie in die Überlegung mit ein, was du jetzt tun sollst. Dann kannst du ihn als Erinnerung in die Garage hängen oder verkaufen und keiner nimmt es dir krumm.

      Du, da fällt mir eine geile Idee ein nachdem ich das gelesen habe. Schnapp dir einen weißen Edding und lasse deine Freunde und Familie unterschreiben. Dann packst du dir den in dein Partykeller/Hobbyraum. Wenn du willst helfe ich dir dabei eine Beleuchtung draus zu mache. Aber so kommst du drumherum den aufs Auto zu kleben.
    • EosandiHH schrieb:

      Olli,hast du wirklich das Gefühl das man den Spoiler hier verkaufen könnte ? ;DD
      Ist ja EOS spezifisch. :eosschwarz:
      Vielleicht kaufe ich den, wenn er schwarzmetallic ist ;DD

      Versuch dein Glück bei eBay. Wenn er weggeht ist gut, wenn nicht hast den Beweis für deine Schenker das sowas nicht gut ankommt :D
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Meiner ist auch schwarz met. Aber haben wollen würde ich den auch nicht... Dein Facelift Heck dafür gerne :whistling:

      Hast auf jeden fall mein Mitleid ;zaertl) Jetzt ne gute Frage ob ich den montieren würde.... Meiner Familie zuliebe schon. Dafür aber jeden Tag gegen einen Spoiler schauen den ich nicht haben wollte ?(

      Ganz neue Lösung. Montieren, danach verkaufen und neuen Eos suchen ;-winke
    • Ich stimme den anderen Beiträgen zu, sowas solltest Du auf keinen Fall montieren. Das kann man doch ehrlich kommunizieren, daß das ein Fehlgriff war. Wer weiß was sie Dir als nächstes schenken wenn Du Freude heuchelst.
      Häng das Ding an die Garagenwand als Kleiderstange für den Overall oder Gartenklamotten.
      Es geht auch ohne Signatur
    • Hallo Leute,vielen Dank für Eure kreativen Tipps und Ausreden.Aber wisst Ihr was mich wirklich wundert ? Nicht ein einziger von Euch schreibt " Wieso der ist doch geil,würde ich sofort anbauen". Ich hätte niemals gedacht,das es nicht einen einzigen gibt,der die Theke super findet.

      Ich werde jetzt noch etwas Zeit ins Land gehen lassen.Mal sehen wann die ersten Nachfragen aus meinem Kreis kommen und wie es dann weitergeht.Ein Umbau des Teils (wesentlich niedriger) könnte ich mir eventuell vorstellen.

      Jetzt geht erstmal der hintere Stoßfängerumbau weiter.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Gewagt geht heute halt gar nicht mehr. Lieber Einheitsbrei, alles schön nach Vorschrift.
      Ich würds alleine deswegen verbauen - das habe ich aber schon mal irgendwo geschrieben - weil die Leute sich darüber so schön aufregen :D bzw. darüber reden
    • @EosandiHH: Hmm... :rolleyes: Ganz ehrlich?! - Ich glaub ja dir hat "das Ding" irgendwann mal gefallen, du hast das leider (öffentlich) bekundet und nun hast du den Salat - wie kommt man sonst auf so eine Geschenkidee?! :P

      Ranschrauben - dazu stehen...oder eben nicht - und dazu stehen ;)

      Viele Grüße,
      Kersten

      Theke, Lampe - Tonne :!:
      Navi geht´s ;)