Reinigungsmittel für Türinnenverkleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reinigungsmittel für Türinnenverkleidung

      Hallo,
      ich suche nach einem Reinigungsmittel (kein reines Pflegemittel) für die Türinnenverkleidung - ist mit der Zeit schon etwas schmutzig geworden.
      Hat jemand einen Tipp? Möglichst einfach in der Anwendung und riechen sollte es auch nicht. :D
    • Hallo Michael,

      beim Golf meiner Frau, helle Ausstattung habe ich die Verunreinigung an den Türverkleidungen mit Fensterreiniger zu 100% entfernen können.
      Ein Mikrofasertuch mit Fensterreiniger benetzt und kräftig reiben. War vom Ergebnis selber überrascht.


      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Hallo Michael,

      ich kann Dir für innen und außen Koch Chemie Plast Star silikonfrei empfehlen. Das gibt es in ein Liter Flaschen für unter 20 Euro und reicht ewig. Meine ist noch nicht mal halb leer und die habe ich seit ca. 5 Jahren. Allerdings benutze ich es auch nur ein- bis zweimal im Jahr.
      Damit wird das Kunststoff wieder wunderbar. Im Netz findest Du hierzu auch unheimlich viele Berichte und Bilder.

      VG Christopher
      Für kein Tier wird so viel gemacht, wie für die Katz! :D


      Mein EOS
      :eosweiss:
    • Hallo Micha,

      Probiere mal diese aus

      Lexol Vinylex Spray



      Das Zeugs verwende ich schon sehr lange. Es ist zwar eine Kinststoffpflege, aber es laugt den Kunststoff nicht aus. Es Ist absolut geruchsneutral und dein Kunststoff sieht danach aus wie neu.

      Grüße
      Mathias
    • Hallo Michael,


      bevor hier weitere Ratschläge kommen, kannst Du vielleicht mal eine Rückmeldung geben, ob Du schon irgend etwas davon ausprobiert hast.
      Es wäre schon interessant zu erfahren, welches Mittel wie gewirkt hat.

      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Also, ich nutze einen Eimer lauwarmes Wasser mit ein paar Tropfen Spühlmittel aus der Küche, zusätzlich eine weiche Bürste und ein Microfasertuch (klares Wasser) zum nachwischen.
      Mehr braucht es nicht!
      Ich hab die Innenverkleidung in Cornsilk und das Ergebnis bei meinem 10 Jahre alten Cabrio ist jedesmal wie bei der Auslieferung!
      Für alle Kunststoffe kann man getrost auf die teuren Spezialmittel verzichten.

      Bei der Lederflege setze ich dann aber auch auf Profi-Produkte (Lederfabik) mit den ich super Ergebnisse erziele.

      ups…. Sehe gerade, der Thread ist schon fast 5 Jahre alt
      Liebe Grüße aus Düsseldorf: Tom :eosdunkelblau: