Dachpflegeset nicht mehr verfügbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachpflegeset nicht mehr verfügbar?

      Hallo liebes Forum,

      ich wollte mir für die Pflege vor dem Winter bei meinem Händler ein Dichtungspflegeset besorgen. Das sollte in der KW36 wieder lieferbar sein aber die Werkstatt meines Vertrauens sagte jetzt das der Termin wieder verschoben wurde und erst zu Weihnachten, wenn überhaupt, das Set wieder lieferbar ist.

      Wie sieht das bei euch aus, habt ihr in letzter Zeit ein Set bestellt, gab es bei euch keine Probleme oder sieht es bei euch ähnlich aus?

      LG
    • Ich reinige die Dichtungen mit einer leichten Spülmittellösung sowie Isopropylalkohol vor und trage anschließend Krytox manuell auf. Das Pflegeset habe ich noch nie verwendet.....
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • ich habe Anfang der Woche das Pflegeset von meinem VW-Händler erhalten. Bei Bestellung wurde auf Lieferschwierigkeiten wegen einer Materialprüfung hingewiesen. Eine Lieferung sei frühestens in der 50. Kw möglich.
    • Hallo. das Pflege Set finde ich wie DH-Stevens schon erwänht hat, zu wenig.
      Ich verwende das Spray und für diesen Winter habe ich mir 30ml Krytox gekauft. (Nein das Spray hält länger wie ein Winter, nur ich habe damit auch die knarzende Konsole und die Zwei Flügel vom Dach besprüht. Dafür ist das Spray Top.)

      Ich Reinige alle Dichtungen, auch die rauhen mit etwas Spüli (nicht schäumen) nur so daß, das Wasser weich wird.
      Von dem Admin gibts ne tolle Anleitung

      vimeo.com/channels/749785/videos

      So mach ich es, anfangs hatte ich etwas angst das Dach anzuhalten, aber alles im grünen Bereich. Will gar nicht wissen was die beim freundlichen veranstalten, die es eventuell einem Lehrling erklären.
      Klar müssen Lehrlinge oder EOS Mitarbeiter geschult werden, aber bitte nicht an meinem Fahrzeug.

      PS.: Was viele nicht wissen, Krytox ist ein Langzeit kriech und Pflegemittel. Wenn ihr es nicht in eurem Körper haben wollt, bitte nehmt (Aids) Handschuhe oder besser Spülhandschuhe.
      Gruß Roland :cscsw:
      " don't touch a runnig system "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland1 ()

    • Ich benutze NIE Handschuhe!
      Davon abgesehen das ich Raucher bin,denke ich das man eh sehr viele Stoffe aufnimmt ,von denen man NICHTS weiss !!
      Daher sehe ich die geringe Menge Krytox auch nicht als so tragisch an !!

      Gruß Ralf
    • cabrio.2228 schrieb:

      Ich benutze NIE Handschuhe!
      Davon abgesehen das ich Raucher bin,denke ich das man eh sehr viele Stoffe aufnimmt ,von denen man NICHTS weiss !!
      Daher sehe ich die geringe Menge Krytox auch nicht als so tragisch an !!

      Gruß Ralf
      Hab beim ersten Mal Handschuhe benutzt, nachdem er fünfte Mal gerissen nicht mehr.
      Hab immernoch alle Finger und es war noch nie was gewesen, weder jucken noch brennen oder ähnliches :D
      Werde es immer wieder ohne Handschuhe tun :thumbsup:
    • Es heißt auch nicht dass Du sofort was bemerkst. Da das Zeug aber pure Synthetik ist und Costenoble und Dupont beide auf die Hautgängigkeit hinweisen... Hey, es ist Deine Gesundheit. Vielleicht quietschen Deine Gelenke im Alter nicht, vielleicht musst du später mal genau deswegen Handschuhe tragen. Wer weiß...

      Alles Gute dann...
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Moin, Moin,
      ich habe leider auch kein Set mehr bekommen - mein Händler hat versucht es zu bestellen und hat als Info Lieferschwierigkeiten als Grundgenannt bekommen. Dieses Jahr soll es wohl nichts mehr werden. Dann werde ich wohl auch mal die Pflegeaktion ohne diese Tücher und nurmit dem "kleinen Fläschchen" druchführen.

      Gruß
      Rafael
    • Hallo zusammen,

      ich habe bei einem VAG Händler das letzte Pflegeset ergattern können, 10€ schiessmichtot ist natürlich auch ein stolzer Preis für 3 "Brillenputztücher".
      Der :) meinte auch, daß dieses Set nicht mehr aufgelegt wird. Da ich aus der Mercedes Ecke komme (R170 SLK) ist mir krytox auch sehr wohl bekannt.
      Ich habe mir aus dem I-net ein Fläschchen Star-Blue für meine ich um die 16 Tacken gekauft. Damit werde ich den Rest meines und den Rest meines Autos Leben auskommen.
      Gruß Uwe
      PS- Könnte mir jemand aus der Nähe freundlicherweise mal Frauchens EOS auslesen
      Hab schon mehrere User gfunden, aber scheinbar keiner mehr aktiv
      :eosschwarz:
    • Krytox ist nicht gleich Krytox!!!

      Also bitte Vorsicht mit anderen Produkten "auf Basis von Krytox"

      Von Dupont oder Costenoble sollte es das GPL 105 sein, dieses wird von VW auch als Kriechöl mit 30 ml unter der bekannten Teilenummer vertrieben.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Hatte mir vor Monaten eine Zweite beim ^^ gekauft, weil meine unauffindbar war.
      Letztens fiel sie mir durch Zufall wieder in die Hände, nu hab ich zwei.
      Können noch locker meine Enkel weiter verwenden, vermute ich.
      Was ich sagen will, vergesst die Tücher...