Minuspunkte("konto")

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minuspunkte("konto")

      Hallo allerseits,

      beim Profilaufruf von anderen Usern ist angegeben wieviel Beiträge er/sie hier zum besten gab, wieviele Likes er/sie von anderen Usern, denen ein Beitrag gefiel, bekam, und dann ein Punktestand.
      Ich hab hier beim Profilaufruf eines Users (dessen Namen ich aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen nicht nenne) vorhin -eigentlich eher zufällig- entdeckt, dass der-/diejenige "Minuspunkte", und zwar im hohen 4stelligen Bereich aufzuweisen hat.

      Wie kann das denn? Pluspunkte kann ich ja noch irgendwie verstehen, aber Minuspunkte?? Hört's bei 0 Punkten (= nix) nicht eigentlich auf, zumindest nach "unten" hin?
      Das ist für mich jetzt nicht unbedingt (über)lebenswichtig zu wissen, aber irgendwie interessiert mich dieses Punktesystem hier nun doch schon am Rande ...
    • NORW1990 schrieb:

      Ich hab hier beim Profilaufruf eines Users (dessen Namen ich aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen nicht nenne) vorhin -eigentlich eher zufällig- entdeckt, dass der-/diejenige "Minuspunkte", und zwar im hohen 4stelligen Bereich aufzuweisen hat.
      Interessante Entdeckung. Da man die Mitgliederliste nach Punkten sortieren kann, ist Diskretion gar nicht nötig ... es gibt sogar einen fünfstelligen Wert.


      Hat das Punktesystem (und die Gewichtung) eigentlich irgendeine weitere Bedeutung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zaphod ()

    • Zaphod schrieb:

      NORW1990 schrieb:

      Ich hab hier beim Profilaufruf eines Users (dessen Namen ich aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen nicht nenne) vorhin -eigentlich eher zufällig- entdeckt, dass der-/diejenige "Minuspunkte", und zwar im hohen 4stelligen Bereich aufzuweisen hat.
      Da man die Mitgliederliste nach Punkten sortieren kann, ist Diskretion gar nicht nötig ...
      Mag schon sein, dass man die Mitgliederliste nach Punkten sortieren kann. Dann bin ich jedenfalls NICHT indiskret gewesen. ^^ Wer's gern wissen möchte, welche(r) User(in) "im hohen 4stelligen Bereich" gemeint war, kann sich da ja schlau machen.
      Aber mir ging's ausschließlich um die grundsätzliche Frage, wieso Minuspunkte.