Heckscheibenheizung funktioniert leider nicht, jemand einen Tipp ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte heute auch meine Heckscheibenheizung an machen,drück auf dem Schalter,dann ging die Leuchtdiode am Schalter an,und nach 3 Sec. wieder aus.Also die Heizung läßt sich nicht einschalten.
      Hab es ein paar mal Probiert,aber nichts,nach ein paar Sec. geht die Lampe aus,und die Heizung geht nicht an.Jemand ein TIpp.Dann geht ab und zu die Lampe an,Parklicht ,Birne kaputt.Die Karre bringt mich echt um den Verstand.Nur Probleme mit.
    • Was Ich heute noch festgestellt habe,das mein Panoramadach und mein Kofferraum auch nicht auf ging,und meine Heckscheibenheizung ging auch nicht an .
      Bin dann heute Abend von der Arbeit nach Hause,siehe da,Ich konnte meine Heckscheibenheizung wieder einschalten,und meine Dach und mein Kofferraum ging auch wieder auf.
      Was ist nur mit dem EOS,sprich der Elektrik los.Habe das Auto 2 Wochen,und war heut echt am überlegen,das Auto wieder zu verkaufen.
      Das kann es doch nicht sein,das auf einmal die 3 Sachen nicht mehr Funktionieren,und dann doch auf einmal wieder.
      Wo soll man da nach dem Fehler suchen,man kann doch nicht die ganze Elektrik neu machen.
      Möchte gar nicht drüber nachdenken,wenn man mal mit offenen Dach irgend wo steht,es fängt an zu Regnen,und nichts geht mehr zu..
      also Ich bin echt Enttäuscht so langsam von dem EOS.
      Hab am WE die Kompletten Bremsen gemacht,Zahnriemen / Wasserpumpe kommt noch Neu,hab Ich schon liegen.
      Hab H&R Federn mir gekauft ,die sollen noch rein,so wie 19 Zoll Felgen...bin echt am überlegen,ob Ich das noch mache.
    • Also die Batterie ist ein Jahr alt,ja Ich werd den noch mal auslesen lassen.
      Eine Dumme Frage habe Ich noch,ist ja ein Benziner 200 PS Bj.2007,gibts für das Auto auch ein Software Abdate ??? Oder hat VW da nichts gemacht,sprich wegen der Bekannten Elektrik Probleme.
    • VWHecker schrieb:

      Was Ich heute noch festgestellt habe,das mein Panoramadach und mein Kofferraum auch nicht auf ging,und meine Heckscheibenheizung ging auch nicht an .
      [...]
      Was ist nur mit dem EOS,sprich der Elektrik los.Habe das Auto 2 Wochen,und war heut echt am überlegen,das Auto wieder zu verkaufen.
      Das kann es doch nicht sein,das auf einmal die 3 Sachen nicht mehr Funktionieren,und dann doch auf einmal wieder.
      Soweit von hier aus erkennbar stehen die 3 Sachen im direktem Zusammenhang, die auf eine vorübergehende Unterspannung hindeuten.

      Da man nicht erkennen kann, welche Veränderungen seit 2007 an diesem Eos ausgeführt wurden oder gar dessen Pflegezustand, müsste ich einen Kundigen drüber blicken lassen, der den Ladezustand der Batterie nebst Lichtmaschine, dazu den der Verbraucher bei abgestellten Fahrzeug auslesen und interpretieren kann. Dazu die Masseverbindungen auf Korrosion überprüft, die je nach Dichtigkeit des Eos in den vergangenen 12 Jahren schon einige "Aufblühungen" aufweisen könnten.

      Betrachte es mal als Positiv, das diese wieder funktionieren und nicht dauerhaft defekt sind. Hier würde ich "siehe oben" ansetzen.
    • Nur weil die Batterie 1 Jahr alt ist, ist sie ja nicht als Ursache auszuschließen. Ursachen für eine schwache Batterie sind vielfältig.
      Die Batterie kann auch i.O. sein und trotzdem kann es zu Unterspannung kommen, weil die Last der Lima im Leerlauf noch nicht ausreichend ist und du entsprechend viele Abnehmer auf einmal direkt nach dem Starten des Fahrzeugs zuschaltest.

      Von was für Elektrikproblemen redest du speziell? Elektrikprobleme sind meistens phsysischer Natur. Da hilft kein Softwareupdate. Falls du von Elektronikproblemen redest, ist das natürlich was anderes. Aber auch hier musst du schon genauer spezifizieren.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Gerade wenn man das Auto erst seit zwei Wochen besitzt würde ich die Batterie nicht ausschließen. Auch nicht ausschließen würde ich, dass vorm Kauf bereits Probleme bekannt waren und mitunter verschwiegen wurden.

      Nichtsdestotrotz ist der erste Schritt Fehlerspeicher auslesen. Mit einem richtigen Tool wie VCDs. Der freundliche bei mir vor Ort macht sowas kostenlos wenn man keinen Bekannten mit passenden Werkzeug hat.

      LPG