Hallo aus der Nähe von Darmstadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus der Nähe von Darmstadt

      Hallo zusammen,

      schön, dass es ein Forum nur für Eos Besitzer gibt. Als neuer Besitzer eines 3,2 V6 habe ich mich deswegen auch gleich mal angemeldet :)

      Kurz zu mir: Ich bin Christian, bin 31 Jahre alt, Ingenieur und eines meiner Hobbys sind Autos.

      Nachdem ich mich vor kurzem nach 13 Jahren von meinem Golf 4 Variant getrennt habe, war ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Leistung sollte es haben und es sollte entweder ein Audi oder ein VW werden. Kandidaten waren u.a. der Golf 4 R32, Golf 6 R, Audi S3, Audi S5 Cabrio und noch ein paar weitere. Schlussendlich bin ich dann bei einem Eos 3,2 V6 gelandet, da mir die anderen Autos viel zu oft auf der Straße oder auf Treffen begegnet sind :D

      Dementsprechend auch gleich mal meine Frage: Weis jemand, wieviele VW Eos mit dem 3,2 V6 gebaut wurden? Gibt es da Zahlen? Oder einen prozentualen Anteil an den Eos Zulassungen? Zumindest gibt es schon mal mehr wie mit dem 3,6 V6 ;) Den sieht man ja praktisch garnicht.
      Wenn ich nach den Anzeigen in mobile.de gehe: Bundesweit wurden (als ich das letzte mal geschaut habe) ca. 1700 VW Eos angeboten, ca. 1% davon waren 3,2 V6. Ist nur die Frage ob das repräsentativ ist.

      Gruß
      Christian
    • Hallo Christian, ;-winke
      Ich begrüße Dich ganz herzlich hier im Forum :com:
      und wünsch Dir allzeit eine sichere und gute Zeit mit Deiner Göttin. ;w130:
      Ich bin sicher zu Deiner Frage wird Dir Uwe oder ein anderes kluges Köpfchen sicher bald eine Antwort geben. ::064::
      Liebe Grüße aus Franken, ::54
      Dieter. :greis;
    • Hallo Christian,

      herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

      Hier gibt es ein paar Zahlen, aber leider nur Zulassungen:

      Neuzulassungszahlen des EOS in Deutschland

      Gruß
      Michael
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo Christian,

      herzlich Willkommen hier im EOS-Forum und noch viele schöne Kilometer mit Deinem EOS ::53
      Der Anteil der 6-Zylinder lag bei ca. 0,7 % aller gebauten EOSinen beim Vorfacelift, daher wurde der 6-Zylinder mit dem Facelift aus dem Programm genommen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • So, da ich schon etwas länger nicht mehr in dem Beitrag aktiv war mal ein kleines Update:

      Was ich bisher (größtenteils letztes Jahr) gemacht habe:
      - US Grill
      - Chromleisten für unteren Grill
      - gelbe Nebler
      - Kennzeichen vorne mit Magnethaltern
      - Innen und Außen kompletter Tausch aller Birnchen gegen LEDs (bis auf Kurvenlicht), Umfeldbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung hinten komplett getauscht
      - Schriftzug vom Heck entfernt
      - KW Variante 3 (ca. 55-60mm tiefer)
      - 8,5x19 mit 225/35 (Sommer: Mercedes Benz S-Klasse Felgen mit ET43, Winter Keskin KT15 in ET45)

      Leider hatte ich im Winter auch eine kleine Undichtigkeit an der A-Säule auf der Fahrerseite, die sich aber mit der Anleitung hier im Forum schnell beheben lies :)

      Aktuell ist folgendes geplant:
      - neue Auspuffanlage ab KAT (Edel01, Termin ist Anfang Mai :) )
      - Modifikation der Heckstoßstange
      - Verdeckmodul (bin bei der Sammelbestellung hier für mods4cars schon dabei ;) )
      - neue Winteralus
      - neues Lenkrad
      Bilder
      • 20171028_163008_HDR.jpg

        262,75 kB, 800×450, 7 mal angesehen
      • 20171028_163020.jpg

        266,47 kB, 800×450, 7 mal angesehen
      • 20171030_133657_HDR.jpg

        185,84 kB, 800×450, 7 mal angesehen
      • 20171030_133705.jpg

        201,06 kB, 800×450, 7 mal angesehen