Hallo aus der Nähe von Darmstadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus der Nähe von Darmstadt

      Hallo zusammen,

      schön, dass es ein Forum nur für Eos Besitzer gibt. Als neuer Besitzer eines 3,2 V6 habe ich mich deswegen auch gleich mal angemeldet :)

      Kurz zu mir: Ich bin Christian, bin 31 Jahre alt, Ingenieur und eines meiner Hobbys sind Autos.

      Nachdem ich mich vor kurzem nach 13 Jahren von meinem Golf 4 Variant getrennt habe, war ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Leistung sollte es haben und es sollte entweder ein Audi oder ein VW werden. Kandidaten waren u.a. der Golf 4 R32, Golf 6 R, Audi S3, Audi S5 Cabrio und noch ein paar weitere. Schlussendlich bin ich dann bei einem Eos 3,2 V6 gelandet, da mir die anderen Autos viel zu oft auf der Straße oder auf Treffen begegnet sind :D

      Dementsprechend auch gleich mal meine Frage: Weis jemand, wieviele VW Eos mit dem 3,2 V6 gebaut wurden? Gibt es da Zahlen? Oder einen prozentualen Anteil an den Eos Zulassungen? Zumindest gibt es schon mal mehr wie mit dem 3,6 V6 ;) Den sieht man ja praktisch garnicht.
      Wenn ich nach den Anzeigen in mobile.de gehe: Bundesweit wurden (als ich das letzte mal geschaut habe) ca. 1700 VW Eos angeboten, ca. 1% davon waren 3,2 V6. Ist nur die Frage ob das repräsentativ ist.

      Gruß
      Christian
    • Hallo Christian, ;-winke
      Ich begrüße Dich ganz herzlich hier im Forum :com:
      und wünsch Dir allzeit eine sichere und gute Zeit mit Deiner Göttin. ;w130:
      Ich bin sicher zu Deiner Frage wird Dir Uwe oder ein anderes kluges Köpfchen sicher bald eine Antwort geben. ::064::
      Liebe Grüße aus Franken, ::54
      Dieter. :greis;
    • Hallo Christian,

      herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

      Hier gibt es ein paar Zahlen, aber leider nur Zulassungen: