Klappern in der Fahrertüre ab ca 120 km/h + Windgeräusche hintere Seitenscheibe ab ca 80 km/h + nicht ganz schliessendes Fenster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappern in der Fahrertüre ab ca 120 km/h + Windgeräusche hintere Seitenscheibe ab ca 80 km/h + nicht ganz schliessendes Fenster

      Hallo zusammen,

      hab meinen Eos jetzt seit Mai 2016 und damit seitdem knapp 10'000 km abgespult...läuft wunderbar das Maschinchen und ist echt super angenehm zu fahren...ABER

      - ab ca 120 km/h habe ich ein Klappner/Vibrieren gefühlt in der Fahrertür, es wackelt keine Verkleidung o.ä., natürlich habe ich auch schon alles aus den Ablagefächern dort entfernt, um eine Störquelle dadurch auszuschliessen, ohne Erfolg...

      - ab ca 80 km/h pfeifft es hinter mir an der hinteren Seitenscheibe, als ob da ein Spalt oder etwas zwischen Fester und Karosserie wäre, auch hier keine lose Verkleidung o.ä. gefunden...eine Fahrt durch die Waschstrasse hat mir aber zumindest gezeigt, dass die Göttin "noch ganz dicht" ist...

      Beides kann ich logischerweise nur bei geschlossenem Verdeck vernehmen...

      Hat hierzu jemand Ideen ?

      Zu guter letzt noch habe ich seit dem Einbau des SmartTop-Moduls das Problem, dass sie beim Schliessen auf der Fahrerseite sporadisch das Fenster nicht ganz schliesst...neu anlernen mit Schlüssen hoch und runter fahren, bzw nachdrücken der Festerheber habe ich auch schon versucht...Abhilfe ??

      So, das wars erst Mal...

      Ich geh jetzt das geile Wetter geniessen...offen natürlich 8o
      Gruss vom Tom
      der Symbadische


      :eosschwarz:

      ...das Leben ist zu kurz für schlechten Geschmack...
    • Schon mal die Abdeckungen der Sonnenblenden während der Fahrt festgehalten. Da kam bei mir das Geräusch her. Hörte sich auch so an, als käme es irgendwo aus der Tür. Das Pfeifen hinten rechts war ein nicht ganz genau eingesteckter Scheibengummi zum Blech hin.
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Die Sonnenblenden, bzw Abdeckungen davon sind es nicht...

      Als update:

      Jetzt wo es draussen kühler wurde, trat es erst auf, als die Götting innen warm wurde...bzw jetzt wo es wärmer wurde wieder von Anfang an...

      Ich tippe auf eine Befestigung die durch Ausdehnung anfängt zu vibrieren... :(
      Gruss vom Tom
      der Symbadische


      :eosschwarz:

      ...das Leben ist zu kurz für schlechten Geschmack...