Wassereinbruch C-Säule in den Radkästen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wassereinbruch C-Säule in den Radkästen

      Hey Moin,

      ich fahre nun seit einer Woche einen Eos 2006er Baujahr. Sonst läuft alles bis auf das der Motor ab und zu rückelt in niedertouringen Gängen.

      Nun das Problem durch den Tipp einer Kollegin habe ich das Verdeck mal halb aufgemacht und über die Radkasten geguckt.....siehe da Wasser.....(zum Kotzen)
      hatte jemand schon mal dieses Problem? Ist das bekannt(habe hier nichts gefunden)? Wenn ich also anfahre läuft die Suppe in den Kofferraum........was auf kurz über lang zu schimmel führen wird.

      Werde nachher mal zum freundlichen fahren bzw zu nem Eos Stützpunkt.


      Hoffe auf schnelle Antwort


      mfg
      fabian
    • Moin Fabian,

      herzlich Willkommen im Eos-Forum.

      Nach Deiner Beschreibung gehe ich zumindest erst einmal von einem kleinem Problem aus. Wahrscheinlich sind einfach nur die Abläufe verstopft.

      Mehr dazu hier.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Habe auch schon daran gedacht, das Problem ist das es leider keine Anleitung zu den Dichtungen in der C-Säule geht. Wäre da an der Stelle nicht ein Ablauf sinninger? Hat jemand erfahrungen gemacht diesen Fehler zu beseitigen ? ich reiche heute Abend gerne Fotos nach.


      Bin echt am verzweifeln, mein erstes eigenes Auto und nach einer Woche sowas....das geht für mich als Azubi ganz schön ins Geld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goicke ()