Servus aus Bayern STA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus aus Bayern STA

      Servus miteinander,

      ich bin Eva :happy: und seit dem Wochenende überglückliche Besitzerin einer rabenschwarzen 5 Jahre jungen 2011 TSI (Facelift) EOSine.
      Jetzt habe ich wohl auch das passende Einstiegswetter mitgekauft und genieße in vollen Zügen das offen Fahren im Umland von München und Starnberg.
      Ich arbeite mitten im Grünen (und gerne) als Softwaretesterin bei einer Firma, die so heißt wie mein/unser Auto..

      Falls es irgendwelche EOS-Treiber in meiner Gegend gibt, würde ich mich über Kontakt und Tipps sehr freuen.
      Ich habe auch noch irgendwas von einem Bayern-Stammtisch gelesen, hatte aber bisher noch keine Zeit, danach zu suchen. Wenn ihr mir da ein wenig Hilfestellung geben könnt wäre ich dankbar...


      Dann bin ich mal gespannt, was mich hier im Forum erwartet. Die ersten zaghaften Einblicke haben mir aber schon gut gefallen, ihr seid wohl ein ganz reger Trupp hier. ;-Feier
      Dann also nochmal ein herzliches HALLO in die Runde, und dann gehe ich wieder an meine Arbeit.

      Grüssle, Eva

      :cscsw:
    • Hallo Eva,

      herzlich willkommen im Forum. ;-winke Hast ja eine tolle Vorstellung hinbekommen. Ich wünsche Dir, dass Du viele EOS-Treiber findest und eine schöne und sorgenfreie Zeit mit Deiner EOSine verbringen kannst. Weiterhin viel Spaß hier im EOS-Forum. :thumbsup:
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • Hallo Eva, ;-winke
      Glückwunsch zur Eosine und herzlich willkommen hier im Forum. ;klatsch2*
      Du hast somit schon mal alles richtig gemacht. :thumbsup:
      Erstens eine Eos gekauft, zum zweiten Dich im Forum angemeldet und das beste,
      Du hast auch noch Interesse am Bayern Stammtisch. ;-Feier
      Also am einfachsten ist, Du Klickst einfach hier unten auf die Hinweise. :com:
      Dann wünsch ich Dir fürs die nächsten Tage supi Wetter und genieß die Zeit mit Deiner Göttin. ;w130:
      Vielleicht sieht man sich ja auf einen der anstehenden Termine der Bayern Stammtischler. *devil*
      Lieben Gruß aus Franken, ::54
      Dieter. :greis;
    • Hallo Eva,

      auch von mir ein herzliches Willkommen. Erst mal ne Warnung: der Bayern-Stammtisch ist ein Franken-Stammtisch. Und Franken sehen wir Bayern - nochmehr die Franken selber - ja nicht als Bayern. :P :D Das war ironisch gemeint. Habe auch schonmal überlegt, an einer Franken-Ausfahrt mitzumachen, es zeitlich aber nie geschafft.

      Mein EOS und ich sind im Landkreis Landsberg zu Hause; zwischen Ammersee und Landsberg. Das ist von Gauting aus nur eine gute halbe Stunde entfernt. In Percha (Kreis Starnberg) habe ich meinen ersten Segelschein gemacht. Nun segle ich in Utting am Ammersee. Vielleicht willst Du mal mit kommen? Das wäre ein guter Grund für eine Cabrio-Tour. Am besten über Landstraßen, wobei man von Gauting nach Utting meist nur entlang der Autobahn fahren kann oder alternativ einmal um den See, was auch nicht verkehrt ist.

      Melde Dich, wenn Du Zeit und Lust hast. Würde mich freuen.

      Schöne Grüße vom Ammersee
      Martin
    • Hallo Martin, :super:
      da bei Euch unten, ich denke da an die Restbayern (alles außer Franken) keine Touren organisiert werden,
      (☺nicht so Bierernst nehmen ), ;prue)
      am 24.09.2016 hast Du und alle andern wieder die Möglichkeit eine sehr schöne Tour zu begleiten. ;klatsch2*
      Sollte es allso Deine Zeit erlauben, und Du da dann nicht grad fremde Damen zum Segeln verführst,
      komm und lass Dir das schönere Bayern zeigen. ::54
      Ganz lieben Gruß aus FRANKEN, ;baeh;
      Dieter. :greis;
    • Hallo Dieter,

      meine Abhandlung über Frrrrrranggggn war ja auch nicht ernst gemeint - allmächt. Da verstehen wir uns schon. Franken ist wunderschön. Nürnberg - im Vergleich zu München - hat auch historisch einiges zu bieten. Und nicht nur Nürnberg. Mochst Du mir amal Informadionen schiggen über des Frrrrangge-Dreffen (mit haddem D)? :P :D Aktuell schaut's noch gut aus. Und vielleicht mag Eva ja mitkommen...???

      Bis dann - und danke vorab.
      Martin
    • Hi Martin,
      ich komme ursprünglich vom Bodensee, und war dort oft und gerne segeln.. lang lang ist's her. Also die Kombi Cabrio und Segeln ist schon unschlagbar.. lasse mich da also gerne mal verlocken.. ;)

      @dieter: Hab schon bemerkt dass die Stammtische nicht gerade bei mir ums Eck sind, eigentlich schade, aber zum "Mal eben schnell nach der Arbeit hinflitzen auf ein Bierchen" ist dann doch zu weit weg. Vielleicht können wir ja hier im 5-Seen-Land auch mal was Lockeres anpeilen für alle südlich von Minga (falls es da noch mehr aktive EOS-Treiberundinnen) gibt.

      Aber trotzdem: An Franggen Dreffen wär schon auch mal was. Bin grundsätzlich nicht abgeneigt..

      @Martin: Bei dem Wetter bis Du vermutlich unterwegs, auf dem See oder im Biergarten..
      Werde mich auch mal auf die Achse machen bald.. Irgendeinen See zum Reinhüpfen... Steininger vielleicht bei Starnberg? Dort Tochter einsammeln, die brennt darauf, die EOSine zu fahren... Oh-Oh...
      Und anschließend mal zum Ammersee? Oder nochmal Maisinger See.. Werde mich spontan entscheiden...

      Grüssle aus dem Würmtal, Eva
    • Hallo Maddin, der mit die 2 d ;-Feier
      logo versteh i a Spässle, wenn a wir Franggn zum Lachen in Keller genga. ;baeh;
      Das beste wäre Ihr schaut zur Ausfahrt vorbei, is bestimmt a Gaudi und dann könnten mir zwa
      a Brüderschaft trinken und mit Franggn und Bayern wär wieder ois isii. ::54
      Über die Tour wie wann und wo kann Dir Wolfgang mehr sagen. ?(
      Er is dieses mal der Chef und Macher. ::56
      Lieben Gruß, Dieter. :greis;
    • Hallo Eva,

      herzlich Willkommen im EOS-Forum.
      Hier wird dein Thread ziemlich für das Fränkisch-Bayrische-Battle missbraucht. *popo;-
      Wie kriegen wir jetzt am besten die Kurve um wieder zu deiner Begrüßung zurück zu kommen? ?(

      Am besten kommst du zur Herbstausfahrt vom Stammtisch Franken/Oberpfalz am 24.09.2016 und sammelst unterwegs den Martin auf.
      Dann währe alles wieder gut :super: und wir sind wieder beim Eingangsthema.

      Genaueres zur Tour gibt es erst am nächsten Sonntag. Dann sollte der letzte Abschnitt auch erkundet und in trockenen Tüchern sein.

      @Martin: du bist herzlichst eingeladen. Der südlichste Zipfel des Rundkurses läuft von Wemding durch Monheim dann nach Oberbayern und wieder hoch in die Oberpfalz.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gangi38 ()

    • Glück auf!
      ausm Pott!

      Gruß
      Michael
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber: