Ceekay`s Deep Black TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir sind alle erwachsen.... und jeder sollte jedem seins lassen.

      Archilles sind auf dem deutschen Markt verfügbar und frei zu erwerben... Damit scheinen Sie alle Anforderungen des deutschen TÜVs zu erfüllen...

      Also ist diese Diskussion überflüssig.

      Jeder wie ers mag.

      Da ich kein Rennfahrer bin und Recht wenige KM im Jahr fahre...Bin ich nicht bereit einen "Namen" mitzubezahlen...

      Ich kann zumindest sagen das die Pirelli Winterreifen die ich aktuell fahre auch gar nix taugen.

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Mir geht es nicht um eine Diskussion, das war eine Feststellung!
      Aber schon mal nachgedacht, dass diese Reifen einen deutlich längeren Bremsweg haben? Auch wenn man nicht viel fährt, kann bei einer Vollbremsung, aus vielleicht nur 50 Km/h jeder Meter oder Zentimeter entscheidend sein!
      So wie du sagst, wir sind alle Erwachsen - muss also jeder für sich selbst entscheiden.
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Da geb ich euch beiden Recht :D
      Wenn die Karre press tief ist und nur auf Optik gebaut ist, dann tut es auch ein günstiger Reifen weil ein Fahren im Grenzbereich erst gar nicht möglich ist.
      Bei einem Alltagsauto wo man täglich viele Kilometer schrubbt sollte der Reifen schon passen.
      Wenn ich einen Billigreifen habe dann fahre ich auch angepasst, man sollte es ja vorher wissen was man kauft.
      Klar muss es jeder selber wissen, viele kaufen auch ein teueres Auto und machen keine Wartungen usw usw.....
    • Aris schrieb:

      Auch wenn man nicht viel fährt, kann bei einer Vollbremsung, aus vielleicht nur 50 Km/h jeder Meter oder Zentimeter entscheidend sein!
      Und genau das ist der Knackpunkt! Man muss nicht im Grenzbereich fahren um sich und vor allem auch andere (z.B. Fußgänger) in Gefahr zu bringen.

      Ich habe selbst schon mal solche "Billigreifen" ausprobiert weil ich noch jung war und das Geld knapp. Doch selbst da habe ich diese Reifen schnell entsorgt und habe Geld für vernünftige Reifen investiert. Denn jeder kleine Rempler ist teurer als vernünftige Reifen. Wobei vernünftige Reifen nicht Zwangsweise das teuerste Markenfabrikat sein muss.

      Aber Ihr seit alle erwachsen......also solltet Ihr so handeln.
    • Man kann über alles diskutieren und kommt auf keinen grünen Zweig.

      Die besten Reifen bringen nix wenn man keine Reaktion oder gescheite Bremsen hat.
      Und so deutlich länger sind die Bremswege auch nicht. Bremswege unterscheiden sich auch von Fahrzeug zu Fahrzeug, absolut reifenunabhängig.

      Hatte damals auf meinem BMW auch ne Zeit lang Achilles Reifen und die waren spitze für den alltäglichen Gebrauch! Ja auch bei Nässe. Sie sind recht weich aber hatten guten Seitenhalt.
      Es macht auch viel die Reifendimension aus ob ein Reifen sich gut bewegen lässt oder nicht!

      Ich bin von meinem Vorhaben der 215er Kumhos auch wieder abgekommen und hab mir jetzt die Nankang NS-2 gekauft weil viele im Netz die Reifen in der Dimension 225/40 18 hoch loben!! Nur selbst probieren erlaubt eine Meinung!

      Was sind denn bitte Fahrten im Grenzbereich?!
      Fahrt ihr alle Bergrennen auf öffentlichen Straßen oder seid ihr jedes zweite Wochenende auf'm Ring unterwegs?

      Es ist weit bekannt und auch bewiesen das man bei gewissen namhaften Reifenherstellern genauso vorsichtig sein sollte wie bei No-Name-Fernost-Reifen...
      Desweiteren verkaufen auch viele große Reifenhersteller "Billigreifen" unter anderem Namen um den Markt aufrecht zu halten.

      Und noch was möchte ich loswerden:
      Ich kann es absolut nicht verstehen, warum Ceekay hier für seine absolut kritik- und beleidigungsfreie Rechtfertigung im ersten Beitrag der zweiten Seite einen "Daumen runter" erhalten hat?!
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex_Nadin ()

    • Ich mag die Air und Static Fraktion...habe aber selber Kumpels mit geplatzten/Profilablösenden/Haftungslosen Chinareifen erlebt. Ich selber fahre gerne Nexen....gut und preiswert...VW, Skoda, Seat,Porsche etc. haben diese auch schon ab Werk jetzt montiert.

      Mach mal weiter
      VFL-Rulez

      ...gegen Rost..ww.Hohlraumversiegelung.info
    • Nexen war auch mal verschrien.
      Genauso war auch Yokohama mal ein "Billigreifen"... jetzt kostet er ein Haufen Geld und ist immernoch Scheiße!
      Zeiten ändern sich, Qualität bestimmt auch.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • :) diese Reifendiskussion... Wir können jetzt auch mit Bremsen weiter machen ..... Würde genauso enden...

      Wenn ich sage das ich von den Sunny Reifen damals begeistert war.... Sollte das genauso zählen als wenn hier jemand von Pirelli schwärmt.

      Günstig ist nicht gleich schlecht. Probieren geht über studieren. Und erst muss man Mal einen Reifen gefahren sein um urteilen zu können... Blasenbildung und Produktionsfehler gibt es bei allen Herstellern.... Nie vergessen ... Es kochen alle nur mit Wasser .... Die einen investieren mehr in Werbung und evtl sogar deutsche Arbeitskraft... Und die anderen sind unbekannt produzieren günstig woanders, machen kaum Werbung... Und müssen deshalb nicht schlechter sein

      Nur weil ich jetzt gesagt habe ich finde den Archilles grauenhaft... Heissts nicht das er es ist.

      Also...Ich denke wir sollten die Diskussion lassen ;-)....



      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Ceekay`s Deep Black TDI

      So heute mal Räder probegesteckt




      Die Bilder sind noch mit altem Fahwerk

      Das neue ist heute auch eingezogen
      Junge Junge... die Tiefe die vorne machbar ist... ist unmenschlich ... bodenfreiheit vielleicht 1cm

      So wäre ich jedenfalls nichtmal von der Bühne gekommen...

      Also habe ich jetzt vorn 3cm restgewinde


      Und das Auto ist immernoch echt ziemlich am Boden finde ich

      Hinten ein wenig Ernüchterung....

      Noch ca 2cm Rest und jetzt schon keine Vorspannung... was hat sich Lowtec dabei gedacht....

      Die Dämpfer sind meiner Meinung nach viel zu lang

      Ansonsten würde hinten auch ziemlich was gehen...

      Bilder reiche ich bei Tageslicht nach...



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ceekay`s Deep Black TDI

      @sir87 natürlich nicht... aber ich denke das ist dicke machbar..... erstmal nochmal schauen was mit Sturz geht...

      Das Lowtec ist auf jeden Fall ne Ecke tiefer ....

      Nicht meckern jetzt... Auto ist voller Salz... aber bei den Bis jetzt anhaltenden Minusgraden Wasche ich nicht.








      Gesendet von iPhone mit Tapatalk