Kaufberatung EOS 2.0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung EOS 2.0 TDI

      Hey liebe Forengemeinde,


      ich bin neu hier... heiße Martin :) Und komme aus der nähe von Hildesheim...

      Nun wird es auch für mich Zeit sich mal ein anderes Auto zuzulegen... und da habe ich mal an einen EOS gedacht...

      Mein Budget ist nur leider nicht so hoch sondern eher niedrig... ca. 7000 Euro... Bekommt man denn dann auch schon etwas brauchbares in der EOS Klasse?

      Ich habe diesen hier im Auge... Steht nur ein paar KM von mir weg...

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…1.modelId=41&pageNumber=1


      Meint ihr das Fahrzeug taugt etwas? Oder würdet ihr davon abraten?


      Nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt...


      MfG
    • Moin,moin Martin, :popcorn:

      ich kann nur für mich sprechen und würde den VW EOS :cschbl: , mit dem Dieselmotor jederzeit wieder kaufen!

      Wenn die Fakten zum Kauf stimmen, glaube ich, bist du gut Beraten..ihn zu kaufen.

      Bei allen VW Modellen ist er mit Abstand, der sparsamste Dieselmotor den ich je gefahren habe.. ;w130:

      Gleichzeitig läuft sehr Sportlich trotz Automatik und es macht richtig viel spass...

      Eine gute Wahl...aber ich kann nur für sprechen, wie gesagt!!

      Schönen Abend noch..
      der Harzbiker
      (Volker) :com:

      :cschbl: :eosg:
    • Sieht optisch gut aus. Gefällt mir gut.

      Aber...
      Wenn ich richtig sehe ist das ein Radio RCD 510 und kein Navigationssystem RNS 510 und echtes Tagfahrlicht gibts beim Vorfacelift nicht. ;)

      Mich würde nur die fehlende MFA+ stören.
    • Ich würde auch mal den Suchradius erweitern. Wenn ich das richtig gesehen habe sind das bei deiner Suche nur 50 km und da der EOS kein Golf ist, ist das Angebot nicht so vielfältig bzw man muss ggf ein paar KM fahren um das Wunschauto zu finden.
    • Dunkelblau mit beigem Leder passt sehr gut zusammen (finde ich).
      Nein, ein werksseitiges Navi (im Radio) ist scheinbar nicht verbaut.
      Die MFA+ bzw. das nicht vorhandene MFL würde mir auch irgendwie fehlen.
      Fehlendes TFL (hatte der Vorfacelift damals -noch- nicht) wäre für mich kein Kaufhindernis, lässt sich ebenso wie das fehlende Navi "überbrücken": Ersteres mit dem Lichtschalter, und zweiteres mit einem TomTom (oder dgl. mit immer aktueller Software drauf.
      Aber die Unfallfreiheit solltest du schon erfragen und dir ggf. zusichern lassen.
      Was mich eher zögerlich stimmt ist die relativ hohe Laufleistung. Für einen Diesel zwar nicht schlimm, für mich wäre generell ein 6-stelliger Wert im km-Zähler zuviel.
    • Hallo Martin,

      den Suchradius solltest du auf jeden Fall erhöhen.
      Wie wäre es denn mit dem?

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…41&pageNumber=1&fnai=next

      Den Preis solltest du mit dem Händler mal besprechen ....
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • gangi38 schrieb:

      Hallo Martin,

      den Suchradius solltest du auf jeden Fall erhöhen.
      Wie wäre es denn mit dem?

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…41&pageNumber=1&fnai=next

      Den Preis solltest du mit dem Händler mal besprechen ....
      Den Hinweis: VERDECK TEILWEISE OHNE FUNKTION / HÄNGT AB UND ZU hast du gelesen?
      Könnte ne Kleinigkeit (z.b. Bänder hinten) sein aber auch ein größeres Problem!
    • Was suchst du den eigentlich genau?
      Ich würde mal ganz Deutschland suchen und dann ggf mal nachfragen ob jemand aus dem Forum sich ein Auto vorab mal ansehen kann das weiter weg steht.

      Damit würdest du deine Chancen erhöhen
    • Ich gebe Michael recht. Tagfahrlicht ist überflüssig und fehlendes Navi auch kein Weltuntergang, aber im Text beschrieben und somit ein Verhandlungsgrund.

      Mir gefällt der im zweiten link auch gut aber das Wurzelnussholz wäre mir zu altbacken. Das Helle Holz mit beigem leder ist Traumhaft schön. Hab ich aber auch nicht bekommen.

      Verdeck hängt ab und zu kann auch ein abgesoffenes Steuergerät sein...Ebay um 50 euro. Sollte man sich gut ansehn das Dach .
    • TFL nachgerüstet? Wenn ich mir die Bilder ansehe, sehe ich die Komplette Beleuchtung inkl. Nebelscheinwerfer leuchten.

      Aber TFL über Nebelscheinwerfer kann man codieren....ist aber OHNE ZULASSUNG und kann Ärger mit der Rennleitung bedeuten
    • Maddin360 schrieb:

      Da ja unter anderem das Navi fehlt... Meint ihr da könnte man dann noch etwas am Preis machen?


      TFL scheint ja schon nachgerüstet zu sein, wenn ich das auf den Bildern richtig sehe...
      Allein wegen einem nicht verbauten Navi wohl kaum, denn der Verkäufer hatte es ja nicht ausdrücklich mit angeboten und hinterher festgestellt: Der hat ja gar keins.
      Das sind die NSW, die da auf den Bildern leuchten. TFL wäre was anderes (es sei denn, die NSW sind nachträglich auch als TFL codiert worden, aber dann könnte spätestens der nächste TÜV "dumme Fragen" stellen).
    • Naja Angeboten hat er das Navi ja in der Beschreibung schon... ;)

      Also auch kein Tagfahrlicht obwohl angegeben...

      Das sind ja dann schon 2 Sachen die der Wagen nicht hat... Die eigentlich in der Beschreibung stehen... Da müsste man ja schon Verhandlungsspielraum haben... ;)
    • pacific03 schrieb:

      Ich gebe Michael recht. Tagfahrlicht ist überflüssig und fehlendes Navi auch kein Weltuntergang, aber im Text beschrieben und somit ein Verhandlungsgrund.

      Mir gefällt der im zweiten link auch gut aber das Wurzelnussholz wäre mir zu altbacken. Das Helle Holz mit beigem leder ist Traumhaft schön. Hab ich aber auch nicht bekommen.

      Verdeck hängt ab und zu kann auch ein abgesoffenes Steuergerät sein...Ebay um 50 euro. Sollte man sich gut ansehn das Dach .

      Maddin360 schrieb:

      Naja Angeboten hat er das Navi ja in der Beschreibung schon... ;)

      Also auch kein Tagfahrlicht obwohl angegeben...

      Das sind ja dann schon 2 Sachen die der Wagen nicht hat... Die eigentlich in der Beschreibung stehen... Da müsste man ja schon Verhandlungsspielraum haben... ;)
      ... aber das werden alles "Peanuts" sein -und bleiben- die den wirklichen Kaufpreis nicht wirklich nennenswert drücken werden.
      Viel wichtiger ist noch der Hinweis auf das nicht so ganz astrein funktionierende Verdeck. Wie @pacific03 schon sagte kann's nur 'ne Kleinigkeit sein, die mit überschaubarem Aufwand behoben ist. Kann - muss es aber nicht! Das solltest du zu allererst mal klären, nicht dass es letztendlich eine "Großbaustelle" ist.
      Und eben der Hinweis darauf, vielleicht den Suchradius zu erweitern. Wie heißt das so schön: "Auch andere Mütter haben schöne Töchter!" ;)
    • SteffenEOS schrieb:

      Hallo, ich weiss nur 7000 Euro stehen Dir zur Verfuegung, aber nimm den hier :)

      click: EOS

      VG, Steffen
      Deiner? Chic, chic! (Oder nur zufällig beide aus Kölle, du und auch das Auto?)

      Das liest sich bei dir so, als ob du (oder der andere Verkäufer) den dann mal schnell preislich eben um knappe 10.000 auf jetzt 7.000 EUR reduziert hast/hat? Oder war die 1 vorne dran im Angebot nur ein Tippfehler?
      Also für 7.000 nähme ich ihn auch, wenn er denn so ist wie beschrieben/gezeigt. Wann und wo könnte ich ihn gegen Barcash abholen? :P