Zuziehhilfe funktioniert nicht, keine 12V zwischen pin2 und pin3 nach Simulierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuziehhilfe funktioniert nicht, keine 12V zwischen pin2 und pin3 nach Simulierung

      Habe vor zwei Tagen die Krytox-Behandlung nach Anleitung durchgeführt, mit Servicestellung usw. Jetzt funktioniert die Zuziehhilfe nich mehr. Wenn ich das Schießen des KD mit dem Schraubenzieher simuliere geht die Kofferraumbeleuchtung aus (gut), aber keine 12V zwischen pin 2 und pin3. Also wird die Zuziehhilfe nicht angesteuert. 12 V liegen zwischen pin1 und pin 2 an. Ich habe das Gefühl, dass das Dach schwergängig ist. Müssen eventuell Dachstellungen neu angelernt werden? Kann mir jemand helfen? Standort LK Osnabrück.

      Eos Bj. 2008, 2,0 FSi
      gerne auch mail an peter.ackmann@t-online.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von entenpeter () aus folgendem Grund: Problem gelöst, es war die Zuziehhilfe. Neue bestellt, eingebaut, jetzt ist wieder alles ok.

    • Hallo Fabian,
      den Stecker hatte ich abgezogen und wie beschrieben 12V zwischen pin1 und pin2.Ich hatte im Forum gelesen, dass beim simulieren des geschlossenenKofferraumdeckels zwischen pin2 und pin3 ebenfalls 12V liegen sollen. Das Dachgeht schwer auf, der Schalter muss mehrfach betätigt werden. Ich meldemich Ende Juli, es sei denn, der Fehler ist vorher behoben.
      Gruß Peter