C-Säule Wassereinbruch behoben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C-Säule Wassereinbruch behoben

      Hallo liebe EOS-Freunde,

      ich habe in den letzten Wochen sehr von euren Erfahrungen und eurer Expertise für den VW EOS profitiert.
      Ich fahre seit 4 Jahren einen EOS Bj06. TDi2.0 Bisher war es ein reines Gargen- und Sonntagsfahrzeug. Aufgrund eines Umzuges ist mir die Garage abhanden gekommen. Der EOS ist also zur Zeit ein Laternenparker.
      Im Winter viel mir schon auf, dass der Wagen hohe Luftfeuchtigkeit innen hatte (beschlagene Scheiben, Geruch, etc.). Irgendwie wollte ich es nicht wahr haben.
      Bei den stark-Regen im Juni ist es aber passiert. Der Wagen ist auf der Beifahrerseite völlig abgesoffen. Der Teppich war völlig durchdrängt.

      Zum Thema Trocknen, muss ich eure Erfahrungen bestätigen:
      Ohne den Sitz und Teile der Innenverkleidung zu demontieren, bekommt man den Wagen nie trocken. Besonders auch wegen der Schaumstoffmatte im Fußraum.
      95% des Wasser bekommt man zwar mit einem Nassauger heraus. Die restlichen 5% bleiben aber bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
      Deshalb immer Sitze und nötige Innenverkleidung ausbauen, bis der Teppich und die Isolierung angehoben werden kann. Mit einen großen Baulüfter ist kann anschließend der Wagen getrocknet werden. Ein Ozongenerator desinfiziert den Wagen anschließend und beseitigt Gerüche.

      Die Suche nach der Wassereintrittsstelle:
      • Die Wasserabläufe habe ich in einer Werkstatt reinigen lassen. Waren aber nur moderat verschmutzt.