Sensor der Einparkhilfe Defekt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sensor der Einparkhilfe Defekt ?

      Das letzt mal war es vor ca. 3 Monaten und zwar gibt es einen langgezogen Warnton wenn ich den Rückwärtsgang einlege und ansonsten hat die Einparkhilfe keine Fuktion mehr,auch wenn ich das Dach öffne oder schließe gibt es den Warnton.

      Hat da vieleicht einer das gleiche Problem gehabt,damals als ich das erste mal hier im Forum geschrieben habe schieb einer das ein Sensor der Einparkhilfe defekt sei.
      Das komische ist aber das die Einparkhilfe am nächsten Tag wieder einwandfrei funkionierte und dann bis heute von vor ca. 3 Moaten.

      Ich würde mich über jeden Hinweis freuen.

      Viele Grüße Mario
    • hi fazer,

      Das hört sich an wie es bei mir war.

      Ab und zu ging es aber sehr oft nur langer Piepton und dann wieder das Radio im Display.

      Nachdem mir Uwe ausgelesen hatte welcher defekt ist habe ich mir einen neuen für 16€ aus der Bucht geholt und eingebaut.

      Seit dem läuft alles wie es soll :D
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Hallo,erstmal vielen Dank für eure Antworten ich denke auch das ich den erstmal auslesen lasse welcher Parksensor defekt ist und das mit dem Ohr ranhalten habe ich damals auch
      schon probiert aber da hatte ich nichts gehört,was für ein Ton muß de Sensor abgeben wenn er defekt ist?

      und willgardner,wenn wirklich ein Sensor defekt sein soll wäre ich interessiert und melde mich dann bei Dir,aber was heißt denn k7w?

      Gruß Mario
    • also ich höre da gar nix !!!

      Eine andere Frage läuft der kabelbaum rechts oder links lang im Kofferraum ? Habe das Gefühl das alle parksensoren nicht funktionieren. hatte vor eineinhalb Jahren ein leichten hecktreffer der bei VW instandgesetzt wurde...erstmal gingen die Sensoren dann sporadisch und jetzt gar nicht mehr.
    • EOS1101 schrieb:

      also ich höre da gar nix !!!

      Eine andere Frage läuft der kabelbaum rechts oder links lang im Kofferraum ? Habe das Gefühl das alle parksensoren nicht funktionieren. hatte vor eineinhalb Jahren ein leichten hecktreffer der bei VW instandgesetzt wurde...erstmal gingen die Sensoren dann sporadisch und jetzt gar nicht mehr.
      Ich hatte zuerst auch nichts gehört,aber wenn man sein Ohr an den Sensor "anklebt" und das andere Ohr zu hält hört man ein leises tickern.

      Gruß Mario
    • EOS1101 schrieb:

      hatte vor eineinhalb Jahren ein leichten hecktreffer der bei VW instandgesetzt wurde
      Fahr zum Freundlichen und mache sie darauf aufmerksam, dass Du auch auf Reparaturen 2 Jahre Garantie hast. Die sollten das also kostenlos reparieren. In so nem Fall würde ich mich selber nicht unters Auto bücken, zumal Du damit den Garantieanspruch verspielst.
    • TLoD schrieb:

      Der sitzt vorne links, siehe Bild.
      Und hinten rechts, wenn vorne und hinten Sensoren verbaut sind.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour