schließen / öffnen der Fenster per FFB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eosman, du sprichts in deinem Posting von Verdecksteuerung. Du meinst die Steuerung des Schiebedachs per FFB? Verdeck geht doch nur mit Modul, oder?

      Lemmi
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Original von Schleimes
      Eosman, du sprichts in deinem Posting von Verdecksteuerung. Du meinst die Steuerung des Schiebedachs per FFB? Verdeck geht doch nur mit Modul, oder?

      Lemmi


      Du hast Recht! Sorry, hab mich verplappert... ;dnk)
    • Original von EOSman
      Also, falls Du mal in der Nähe bist (oder in Kassel????) kann ich mir mal Deinen EOS zur Brust nehmen, wenn Du willst... :D

      Hi EOSman,
      wenn's dann hier über meinen :D und div. noch bevorstehende Kontakte mit VW wirklich nicht klappen sollte, dann planen wir sicherlich mal im nächsten Frühjahr oder Sommer mal 'ne schöne Baggerfahrt in Richtung Kassel. Kommen dann bestimmt auf Dein Angebot zurück :]
      Habe z.Zt. aber noch die Hoffnung das wg. den Garantieansprüchen über meinen :D machen zu lassen. Eben nur wg. dem Fall der Fälle.
      Deinem Posting entnehme ich, dass es dann doch die gleichen Einstellungen wie beim 2006/2007er Modell sind?! *hhhmmm*
      Original von EOSman
      Von anderen Interfaces, die billig bei Ebay angeboten werden, würde ich die Finger lassen. Wenn da etwas nicht hinhaut, kann man dem Steuergerät gaaaaaanz schnell das Leben aushauchen!!!!!

      Jepp! verstanden ;-I


      Original von Schleimes
      beim MJ 08 (Edition 08 - Produktionsdatum Mai 2008 sind die Codes anders, als sie hier im Forum angegeben wurden.

      Hi Schleimes
      Also wir haben keine Edition 08. Das ist / war doch die kurzzeitige Sonderedition? Sollte da ein anderes Steuergerät eingabaut sein als in den heutigen 2008er Modellen? *grübel*
      Original von Schleimes
      Nur ist halt nicht absehbar, was du da sonst noch verstellt. Man könnte sich da so richtig spielen. Aber wer will schon einen Totalausfall programmieren.

      Korrekt, "Jugend forscht" sollte nicht das Ziel des Ganzen sein...
      Nicht dass die Göttin nachher Kaffee kochen kann oder gar zum NightRider mutiert :D

      Mal wieder Danke für Eure Antworten!
      Möchte gerne spätestens Anfang Jan08 nochmals an VW schreiben. Wer also sonst noch etwas dem Thema anfügen möchte, nur zu ;-I

      Servus!
      .... wer Rechtschriebfehler findet, darf dieses gerne behalten.... ;)
    • RE: schließen / öffnen der Fenster per FFB

      Mathias schrieb:

      schließen der fenster per ffb

      stg 46 -> lange codierung

      byte 6 bit 5 haken deaktivieren und damit die komfortschließung aktivieren
      byte 7 bit 2 aktivieren
      byte 7 bit 1 aktivieren
      byte 7 bit 5 aktivieren
      byte 7 bit 6 aktivieren

      sollte auch damit funktionieren, falls nicht, bitte bescheid geben, dass ich auch dort mal einen eos finde der dies nicht serienmäßig hat, damit ich dies an dem mal programmieren kann.
      Liebe Kollegen,

      ich habe heute meinem ;qwertz; die Liste mit den Codes gegeben. Er hat alles brav umgesetzt. Jetzt funktioniert bei meinem EOS (Modell 2008 TFSI) per Fernbedienung sowohl die Fenstersteuerung als auch das Schiebedach, beides schließen und öffnen.
      Nochmals herzlichen Dank für die Tipps. ;w606:
      Dicker
      Liebe Grüße
      Jürgen
    • Hallo Jürgen, ;-winke

      kannst du sagen, ob dein „Freundlicher“ die Codes 1 zu 1 umgesetzt hat, oder hat Er die Codes für das Modell 2008 „modifiziert“?
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • holzkopf schrieb:

      Hallo Jürgen, ;-winke

      kannst du sagen, ob dein „Freundlicher“ die Codes 1 zu 1 umgesetzt hat, oder hat Er die Codes für das Modell 2008 „modifiziert“?


      ...insbesondere wäre die Nummer des Steuergerätes wichtig. Wenn es dir also möglich ist, dann lass dem Händler bitte einen Bildschirmabzug machen, und poste ihn hier. Weiter oben in diesem Threat ist dieses Thema schon mal angesporchen worden. Wäre supernett von dir.



      Danke Lemmi
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Schleimes schrieb:


      holzkopf schrieb:

      Hallo Jürgen, ;-winke

      kannst du sagen, ob dein „Freundlicher“ die Codes 1 zu 1 umgesetzt hat, oder hat Er die Codes für das Modell 2008 „modifiziert“?


      ...insbesondere wäre die Nummer des Steuergerätes wichtig. Wenn es dir also möglich ist, dann lass dem Händler bitte einen Bildschirmabzug machen, und poste ihn hier. Weiter oben in diesem Threat ist dieses Thema schon mal angesporchen worden. Wäre supernett von dir.



      Danke Lemmi
      Hallo Holzkopf,
      hallo Lemmi,

      ich habe meinen Freundlichen eben mal angerufen. Er sagte mir, daß er die Liste so wie hier im Forum eingestellt, abgearbeitet hat. Sprich also so übernommen hat.

      Zu der Steuergerätenr. muß ich nochmal nachfragen. Oder wo finde ich die im Auto? Dann würde ich gleich mal in die Garage springen.
      Liebe Grüße
      Jürgen
    • Dicker schrieb:






      Hallo Holzkopf,
      hallo Lemmi,

      ich habe meinen Freundlichen eben mal angerufen. Er sagte mir, daß er die Liste so wie hier im Forum eingestellt, abgearbeitet hat. Sprich also so übernommen hat.

      Zu der Steuergerätenr. muß ich nochmal nachfragen. Oder wo finde ich die im Auto? Dann würde ich gleich mal in die Garage springen.
      Komfortöffnen / schließen & öffnen der Fenster per FFB dort geht es um das Gerät mit der Endnummer 0203 oder 0204. Da siehst du am Diagnosegerät. Wo die Nummer aufgedruckt ist, weiß ich nicht. Such bitte auch nicht ;) Lass das Auto heile ...
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Hallo Jürgen, ;-winke

      danke für deine Info. ;-I

      Um an die Nummer des Steuergerätes zu kommen, müsstest du dein "halbes" Auto auseinandernehmen, lass es lieber sein, sonnst muss der Lemmi noch helfen, um dein Auto wieder in dem ursprünglichen Zustand zu bringen. ;waah_

      Die Nummer des Steuergerätes müsste dein „Freundlicher“ mit dem VAG-Tester ausgelesen haben, könnte sein, das er diese noch abgespeichert hat.
      Noch besser ist es, wenn dein „Freundlicher“ auch noch die Codierung von deinem 2008er Eos hat.

      Adresse 46 Zentr.Komfortsyst.
      Teilenummer?
      Bauteil?
      Codierung?
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holzkopf ()

    • holzkopf schrieb:

      Hallo Jürgen, ;-winke

      danke für deine Info. ;-I

      Um an die Nummer des Steuergerätes zu kommen, müsstest du dein "halbes" Auto auseinandernehmen, lass es lieber sein, sonnst muss der Lemmi noch helfen, um dein Auto wieder in dem ursprünglichen Zustand zu bringen. ;waah_

      Die Nummer des Steuergerätes müsste dein „Freundlicher“ mit dem VAG-Tester ausgelesen haben, könnte sein, das er diese noch abgespeichert hat.
      Noch besser ist es, wenn dein „Freundlicher“ auch noch die Codierung von deinem 2008er Eos hat.

      Adresse 46 Zentr.Komfortsyst.
      Teilenummer?
      Bauteil?
      Codierung?
      Hallo Hermann,

      ich bin doch nochmal in die Garage gesprungen und habe einen Ausdruck gefunden. Nennt sich Eigendiagnoseprotokoll. Darin steht geschrieben:

      Fahrzeugsystem

      46 Zentralmodul Komfortsystem
      1K0959533BT
      KSG PQ35 G2 020 020 0204
      Codierung lang
      Betriebsnummer 00020

      und unter 007 ( kein Scherz) Codierung ( Dienst$1A)

      Codierwert auswählen

      eine riesige Liste mit Byte Index Hex Bit-Muster.

      Kann ich Dir gerne zufaxen. Ist mir jetzt zuviel, alles abzutippen.

      Ich hoffe, Du kannst hiermit etwas anfangen.
      Liebe Grüße
      Jürgen
    • Hallo Jürgen,

      die 204 würde für mein Auto passen. Kannst du mir bitte alles unter der 08341/101257 zufaxen. oder einscannen und an kaufbeuren@t-online.de zumailen.

      wäre toll
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Codierung Komfortmodul

      Danke, die Codierung ist per Fax angekommen. Werde damit nächste Woche bei meinem VW-Händler antreten.


      Hallo Jürgen,

      hab mir mal die 2 Seiten angesehen. Die Codirungen sind darauf unterschiedlich. Handelt es sich dabei einmal um den Urzustand und einmal um die umprogrammierte Sache?

      Lemmi
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schleimes ()

    • Hallo Lemmi,

      kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich habe diese Blätter gestern nach dem Werkstattbesuch gefunden. Ich denke, das eine Blatt ist für die FH-Steuerung und das zweite für das Schiebedach. Ich frage nächste Woche meinen Freundlichen. In der Hoffnung hier Aufklärung zu finden. Melde mich dann wieder.
      Liebe Grüße
      Jürgen
    • Hallo Jürgen,

      danke für die Seite vom Urzustand.


      Hallo Lemmi,
      habe zwar nur die Seite vom Urzustand, jedoch müsste sich die zweite Seite vom Veränderten Zustand nur in 2 Zeilen geändert haben.
      Byte-Index 6 von Hex 28 auf 80
      Byte-Index 7 von Hex 5B auf 7F
      Die anderen Zeilen dürften nicht verändert sein, da dieses je nach Ausstattung variiert.
      Was mir aufgefallen ist, ist das die Softwareversion vom VAG-Diagnosetester eine ältere ist.
      Könnte sein, wenn der „Freundliche“ die aktuelle Softwareversion auf sein Tester hat, dieses Umprogrammieren nicht mehr so einfach ist, da VW dieses vielleicht unterbinden möchte?
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • holzkopf schrieb:


      Byte-Index 6 von Hex 28 auf 80

      Falsch: nicht 80 sondern 08 steht bei mir auf dem Fax von Jürgen. Bei Index 7 passt es.
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Öffnen der Fenster/Schiebedach mit Fernbedienung bei MJ 08

      Codes hab ich in der Knowledgebase eingestellt.
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Dicker schrieb:

      Hallo Lemmi,

      kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich habe diese Blätter gestern nach dem Werkstattbesuch gefunden. Ich denke, das eine Blatt ist für die FH-Steuerung und das zweite für das Schiebedach. Ich frage nächste Woche meinen Freundlichen. In der Hoffnung hier Aufklärung zu finden. Melde mich dann wieder.


      Hallo Jürgen, anhand der Uhrzeit siehst du welches Blatt eins und zwei ist. Blatt eins ist Urzustand, Blatt 2 ist neue Codierung. Du hast dem Forum und damit auch mir mit diesem Ausdrcuk super geholfen.

      Danke dir ;w19:



      Lemmi ::47 ;w19:
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Hallo Lemmi,

      gern geschehen. Ich war heute nochmal bei meinem Freundlichen. Es ist genauso wie von Dir angenommen. Blatt 1 Urzustand und Blatt 2 die neue Programmierung. Ich habe ihm jetzt eine neue Aufgabe gestellt: Schließung des Schiebedachs bei Regen durch den Regensensor, damit die Vergesslichen unter uns auch ruhig mal weggehen können.
      Sobald er eine Lösung hat, stelle ich diese ins Forum.

      Dir und allen anderen EOS-Kollegen eines schönes, neues und hoffentlich wie heute immer sonniges Cabriowetterjahr. ::53
      Liebe Grüße
      Jürgen