schließen / öffnen der Fenster per FFB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schließen / öffnen der Fenster per FFB

      schließen der fenster per ffb

      stg 46 -> lange codierung

      byte 6 bit 5 haken deaktivieren und damit die komfortschließung aktivieren
      byte 7 bit 2 aktivieren
      byte 7 bit 1 aktivieren
      byte 7 bit 5 aktivieren
      byte 7 bit 6 aktivieren

      sollte auch damit funktionieren, falls nicht, bitte bescheid geben, dass ich auch dort mal einen eos finde der dies nicht serienmäßig hat, damit ich dies an dem mal programmieren kann.
    • RE: schließen / öffnen der Fenster per FFB

      Original von Mathias
      schließen der fenster per ffb

      stg 46 -> lange codierung

      byte 6 bit 5 haken deaktivieren und damit die komfortschließung aktivieren
      quote]

      Das müsste doch auch über die MFA+ gehen oder nicht? Wenn ich mich recht erinnere dann gibt es doch dort einen Eintrag "Komfortschliessen"?
    • RE: schließen / öffnen der Fenster per FFB

      Original von Mathias
      schließen der fenster per ffb

      stg 46 -> lange codierung

      byte 6 bit 5 haken deaktivieren und damit die komfortschließung aktivieren
      quote]

      Das müsste doch auch über die MFA+ gehen oder nicht? Wenn ich mich recht erinnere dann gibt es doch dort einen Eintrag "Komfortschliessen"?


      Grundsätzlich ja, aber da lässt sich nur die Schließung mit dem Schlüssel regeln (nur Fahrerfenster oder alle Scheiben).

      cu
      Oetti01
    • Original von MeinNameist
      Ok dann hab ich das falsch verstanden ;-wech) Fahre damit mal bei meinem Serviceberater des Vertraunens vorbei und werde ihm das mal vorlegen.


      Wenn du Erfahrungen mit unserem :D hast, kannst mir ja mal Bescheid geben. Habe noch keinen gefunden, der dafür genug Zeit hatte.

      cu
      Oetti01

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oetti01 ()

    • So das ist jetzt sehr interssant für mich! Werde die Codes meinem Freundlichen
      vorlegen, wenn ich endlich mal meinen Winteraktionsbrief erhalte und die
      Garantiefälle abwickeln lasse...;--T Tja an einem ersten Treffen hätte ich auch
      interesse, nur ist Bitterfeld schon ne große Ecke weg und da ich den kompl.
      Dezember einige Klausuren für meine Abendschule vorbereiten muß, ist jegliche
      Freizeit für mich dann verplant zum Pauken... ;*spin Sorry!

      Gruß AzZ...;prue)
    • schiebedacht und alle fenster lassen sich nun bei mir öffnen und schließen per ffb. kann man auch so programmieren dass nur das schiebedach oder nur die eFh auf und zu gehe.

      sicher ist auch ein regenschließen machbar, dazu muss der regensensor umprogrammiert werden.
    • Also ich habe meinen schaden wegen dem HEckschaden eh in der Werrkstatt und habe die Daten von MAthias an den freundlichen weitergegeben! der sagte mir die werte würden nicht übernommen! er habe es mehrfach versucht , aber es würde nicht gehen

      Juni 06 also "alteres" Model! Kann das sein, oder hat er sich einfach nur keine Mühe gegeben?
      VW Eos, 2,0 Tfsi, samoarot, Dynaudio, schwarzes Leder, Bluetooth Freisprecheinrichtung Lintech


      ;-wech)
    • RE: schließen / öffnen der Fenster per FFB

      Hallo matthias

      wenn ich mit diese Werte zun Werkstatt gehe, sollen Sie in der lage seien es zu programmieren und das Schliessen des Fensters mit den drucken auf den Schlussel zu aktivieren ?

      Weil bei meine gehts nicht, um ich kenne keine in Frankreich wo es geht.

      Danke im vorhaus

      Manu
    • RE: schließen / öffnen der Fenster per FFB

      Original von Mathias
      schließen der fenster per ffb

      stg 46 -> lange codierung

      byte 6 bit 5 haken deaktivieren und damit die komfortschließung aktivieren
      byte 7 bit 2 aktivieren
      byte 7 bit 1 aktivieren
      byte 7 bit 5 aktivieren
      byte 7 bit 6 aktivieren


      Hi,

      haben unseren :D auf die Programmierung der Komfortöffnung per FFB angesprochen. 1te Aussage = "Gibt's nicht". Habe dann mit den og. Codes ausgeholfen... ;-I
      Jetzt geht es, jedoch komplett mit Dachöffnung und wir müssen dann unterschreiben, dass keine Gewährleistung beim Dachöffnen und evtl. Beschädigungen durch Hindernisse besteht.

      Eigentlich reicht uns das reine Öffnen und Schließen der Fenster / des Schiebedachs. Das sollte doch auch einzustellen sein, oder? Hatte das mit dem Verdeck auch schon mal gelesen, jedoch eigentlich nicht geplant.
      hhhmmm, wie würde sich der Parkpilot verhalten, wenn Öffnung mit FFB und Hindernis erkannt wird...? ;dnk)

      Bei Abstimmung eines Termins vor Ort wurde nun auf den Auftrag zusätzlich zu den "normalen" kostenpflichtigen Zubehör Erweiterungen das Programmieren der Einstellung mit Zeitaufwand vermerkt?

      Bin jetzt etwas verwirrt und deshalb meine Frage an Euch:
      Wurden Euch etwaige Programmierungen von Funktionen in Rechnung gestellt? Für mich definiere ich dieses unter "Service". Liege ich damit falsch?

      Zusätzlich finde ich es mehr als interessant, dass hier wohl die zur Verfügung gestellten Codes verwendet werden und meiner Frau so nebenbei erwähnt wurde, dass das doch hoffentlich die richtigen Codes wären und nachher dadurch nicht etwas "anderes" programmiert wird.... ;rolleye

      Bin auf Eure Feedbacks gespannt!
      Schon mal THX!
      .... wer Rechtschriebfehler findet, darf dieses gerne behalten.... ;)
    • Original von Nordeos
      Wie????????????????????

      Geht da jetzt das ganze Dach auf und zu??????


      Meine, ich hätte so etwas schon mal gelesen, kann es aber nicht 100% bestätigen.
      Auf jedenfall war das die Rückanwort vom :D
      Bin mir nicht so sicher, ob das mit dem Öffnen des Daches nicht in Verbindung mit einem Zusatzmodul war. Ob das nun auch direkt in der Göttin einzustellen ist, who knows.
      Das wird nur derjenige beantworten können, der das dann letztendlich umsetzt oder einer der Technik Freaks in diesem Forum ;dnk)

      Ist warscheinlich nur eine Änderung von 0 auf 1 ;-wech) ;angel)

      Scherz beiseite, vielleicht kann ich ja dann nächste Woche mehr berichten.
      .... wer Rechtschriebfehler findet, darf dieses gerne behalten.... ;)
    • RE: schließen / öffnen der Fenster per FFB

      Hallo Teufelchen, ;-winke

      was heißt „jedoch komplett mit Dachöffnung“????
      Was musst du machen?
      Was wird am Fahrzeug ausgeführt?

      Ich würde für einen Entfall der Gewährleistung nichts unterschreiben, dann sollen die das wieder rückgängig machen und ich würde mir einen anderen „Freundlichen“ suchen.

      Diese Codierung sollte auch nur für das Öffnen und Schließen der Fenster sein. Kann auch sein, das dass beim 2008. Eos wieder etwas anders ist.

      Den Parkpilot in Verbindung mit einem Hindernis kann man ja ganz einfach mal testen.
      Einfach hinter dem Fahrzeug im „Hindernisbereich“ stellen und das ganze einmal testen.

      Programmierungen bestimmter Funktionen nach Zeitaufwand kann der nicht ganz so „Freundliche“ natürlich auch eine Rechnung schreiben. Der sehr „Freundliche“, der auch einen guten Programmierer hat, kann dieses auch schon mal als „Service“ durchgehen lassen.

      Ein guter Programmierer der sich mit dieser Thematik auseinandersetzt müsste eigentlich wissen, was da so umprogrammiert wird. Zumindest kann er die Funktionen testen und zur Not alles wieder in den Urzustand bringen.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Ach so, ich dachte schon deinem :D wäre es gelungen, durch umcodierung das Dach mit FFB auf und zu machen.

      Das wäre hier dann eine kleine Sensation gewesen.

      Nein, das geht nur mit einem Zusatzmodul. Mit Codierung kann man nur die Scheiben und das Schiebedach betätigen.

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming