EOS Undicht - Beifahrerseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS Undicht - Beifahrerseite

      Hallo zusammen,

      leider habe ich Probleme mit der Dichtigkeit meines EOS. Es handelt sich dabei um BJ 2013 (Bild dient nur dazu die Stelle zu zeigen). Und zwar hatten wir gestern Starkregen und der halbe Sitz sowie der Boden waren vorne nass (Beifahrerseite). Ich habe den Wassereintritt innen oben an dem Dachholm (heißt das so?) ausgemacht. Dieser war triefend nass.

      Kann mir jemand sagen, welche Abflüsse oder was auch immer dafür verantwortlich sein kann?

      Wäre sehr nett wenn jemand helfen kann.

      LG Alex
      Dateien
      • Eos.jpg

        (76,78 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo, bin neu hier......
      Ich hatte vor ca. 1/2 Jahr drei wassereinbruchstellen im Innenraum. Bei VW wollten die alle Dichtungen wechseln und sollte knapp
      3.000€ kosten. ;-wech) Durch eine Empfehlung, habe ich es von einer Firma in Leverkusen machen lassen, die, obwohl es eine komplizierte Arbeit war, es dennoch für ein Bruchteil dessen sehr gute Arbeit geleistet hat.
    • Die haben mittlerweile eine Seite, carpflege24.eu
      Bei mir war der Chef da.
      Er hat nach gefühlten 2h und schon verzweifelt kaum erkennbare gequetschte und angelöste Stellen an den Dichtungen gefunden.
      Mit Reparatur hat die ganze Prozedere etwa 4 Stunden gedauert.

      Anschließend sind wir durch die Waschstraße gefahren (wird wohl immer so gemacht), währenddessen hat er alles, auch hinter den Bespannungen, nach feuchten Stellen abgetastet und irgendwann gesagt; „alles Trocken“. Das war ein hammergeiler Moment.
      Bei mir waren es nachher knapp 200€. ;klatsch2*

      Der einzige Nachteil ist, dass die die Arbeiten nur vor Ort durchführen und je nach Wetter auch mal zugesagte Termine kurzfristig absagen.

      "Achtung Nachtrag" : carpflege24 hat mittlerweile eine eigene Werkstatt mit Bewässerungsanlage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eosreiter () aus folgendem Grund: Es gab einige Veränderungen