Gestänge Xenon-Leuchtweitenregulierung HA gebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestänge Xenon-Leuchtweitenregulierung HA gebrochen

      Neulich beim Blick 'untendrunter': Das kurze Gestänge, das den Leuchtweitensensor mit der Hinterachse verbindet, hängt herunter, ist direkt hinter dem Kugelkopf abgebrochen. :| Na ja, dachte ich mir ... zwei Kunststoffkappen eingepresst in ein paar cm dünnen Blechs ... ein 'Pfennigartikel', leicht zu wechseln.
      Also zum :D . Dort böse Überraschung. Das Teil gibt es nur mit dem (an meinem Auto völlig intakten) Niveausensor, zum 'günstigen' Preis von 192,- Euronen. 8o Angesichts der schon fast als Sollbruchstellen-behaftet zu bezeichnenden Konstruktion ein Witz ...

      Hat jemand ne Idee, wo ich so ein Gestänge einzeln bekommen kann?
    • Ist mir auch schon passiert, nur an der Vorderachse. Das passiert wenn man mit Fett an den Kugelköpfen spart!
      Du könntest mal in einem Modellbaushop nachfragen, da werden auch Kugelpfannen verwendet und sind über eine Gewinde Stange dann einstellbar. Obs die in der Größe gibt, kann ich nicht sagen.
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!