Grenzen erfahren - Zwischen Schlössern, Mooren und Wasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Christian,

      Technisch sollte alles OK sein. Der EOS war letzte Woche noch zur 60.000 Inspektion inklusive DSG Ölwechsel. Daher wird es mit dem Geld einpacken ein Problem

      Wir planen so ca. 13:30h in Dümmer an zu kommen. Dann haben wir noch Luft falls es Stau gibt.

      Viele Grüße
      Oliver und Anke
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Moin Christian,

      Michael muss am Freitag noch etwas arbeiten.
      Wir haben vor um 12h zu starten.

      Wir hoffen auf eine staufreie Anreise und freuen uns auf euch
      Sonja & Michael
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Moin Christian,

      wir planen zwischen 13 Uhr 30 und 14 Uhr am Dümmer einzutreffen.

      Eine EOS-Fahne haben wir leider nicht.

      Fehlt sonst noch etwas?

      Noch eine schöne Woche bis Freitag.

      Grüße Thomas und Sabine
    • Bullifan schrieb:

      wir fahren um 12:15 Uhr ab dem ersten Parkplatz auf der A1 nach dem Kamener Kreuz aus Süden gesehen.
      Vielleicht kommt ja noch wer mit, drei Eosinen sind wir schon.
      Hallo,
      wir fahren um 12 Uhr los und warten an der Raststätte Münsterland Ost (ab ca. 12:30 Uhr) auf euch. Jürgen, wenn ihr auf der Höhe der Raststätte seid, funkt uns bitte an, dann kommen wir raus.

      Wir wünschen allen eine schöne Anreise und gutes Tourwetter ;grangel)
      Bis Freitag
      Elisabeth und Gerd
      :eosg:
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • Hallo Christian,
      auch ich plane so gegen 13:30 Uhr am Treffpunkt anzukommen.
      Der EOS muss nur noch mal getankt werden und dann kann es morgen früh losgehen.
      Schönes Cabrio-Wetter habe ich bestellt. Mal schauen ob's hilft. 8)
      Ich freue mich auf unsere Tour und wünsche allen eine staufreie Anreise!
      Bis morgen,
      Alex
      :eosdunkelblau:
    • Hallo zusammen,

      Alex und ich freuen uns auch auf morgen und wünschen allen eine angenehme Anreise.

      Eine staufreie Anreise wird es vermutlich für diejenigen, die über die A1 aus Richtung Hamburg kommend anreisen leider nicht werden.
      Es gibt auf der A1 leider eine ziemlich lange Baustelle von der Anschlussstelle Brinkum beginnend. Die Woche über staut sich der Verkehr bis Bremer Kreuz bzw. sogar noch weiter zurück. Meist stehen nur die LKW´s und die PKW´s können langsam bis stockend fahrend.

      Plant also für die Anreise ein wenig mehr Zeit ein. Diejenigen, die dann endlich in der Baustelle auf der A1 angekommen sind, können sich fühlen wie in Belgien. Denn die Baustelle bzw. die Autobahn ist dort beleuchtet. (Natürlich nur wenn es dunkel ist).

      Zur Verdeutlichung habe ich noch eine Karte angehängt wo der vermutliche Stau dargestellt ist. (Pfeil->Pfeil).

      Kleiner Tipp: Ausweichen durch Bremen ist keine gute Idee. Das versuchen täglich tausende Autofahrer und scheitern kläglich an den leider recht wenigen Brücken in und um Bremen. Dieses Nadelöhr "Weser" führt in Bremen oft zu Verkehrssituationen, die man sonst nur aus dem Ruhrgebiet kennt.

      Also wir freuen uns auf morgen und fahrt rechtzeitig los.

      Achso Blitzer stehen auch noch auf der Autobahn. Wer also noch schöne Fotos ähnlich diesem habe möchte...




      VG von dem der das Elend jeden Tag auf der Autobahn sieht.

      Nico
      Dateien
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
    • Lieben Dank für die Info. Dank meiner Navi vertaue ich ein wenig auf dieser wegen der Blitzer, zudem unterstützt von der Blitzer-APP und da ich erst Samstag-Morgen eintrudel, hoffe ich auf staufreie Anfahrt. :saint: Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • eos-göttin schrieb:

      ...und da ich erst Samstag-Morgen eintrudel, hoffe ich auf staufreie Anfahrt. :saint: Piet

      Piet, Obacht!
      Am Wochenende machen die häufig Fahrspuren dicht, weil eben keine LKW unterwegs sind. Ergebnis: Noch längere Staus.
      Da hilft sicher rechtzeitiges Hören von NDR/FFN/Antenne Niedersachsen weiter.

      Ich wünsche allen eine gute (An)Reise!

      Bis morgen :)
      Chr.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Wir wünschen Euch schöne Strecken, tolles Wetter und viiiiel Spaß.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Cooler Treffpunkt und alle waren da. Offen losgefahren, dann hat es doch tatsächlich mal geregnet. Also Dach zu und weiter. Die Sonne war wieder da, Dach auf bis zum nächsten Schauer kurz vor dem Hotel.
      Lustiger Landknechtschmaus nach der Besichtigung bei Berentzen. Ziemlich feuchtfröhlich kurz gesagt ein schöner Tourstart .
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Nach Beginn mit Regen wurde es in Holland immer besser. Die Festung besichtigt und endlich offen wieder zurück ins Emsland. Zum Schluss kam die Sonne, was will man mehr.


      :thumbsup:
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Wir sind wieder zu Hause angekommen!

      Rita und ich möchten uns nochmals für die tolle Tour bedanken!
      Auch wenn das Wetter am Freitag und Samstag sicher ausbaufähig war, hat es uns sehr viel Spaß gemacht...

      Und denkt immer daran: An der nächsten T-Kreuzung biegen wir links ab! :P
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Schipper schrieb:

      Und denkt immer daran: An der nächsten T-Kreuzung biegen wir links ab!
      jaja, oder doch das andere links?

      Lieben Dank für die schöne Tour, für mich immer ein wenig stressig, da ich nicht gern Kolonne fahre, aber entschädigend ist das angenehme Beisammensein mit Euch allen, vor - während und nach der Tour. Und mit dem Wetter hatten wir doch Glück.

      Achso, ich hatte übrigens das schönste Zimmer (Laut Rezeption!)

      Piet
      Bilder
      • 20170916_182627.jpg

        85,64 kB, 337×600, 17 mal angesehen
      • 20170916_182649.jpg

        88,09 kB, 337×600, 18 mal angesehen
      • 20170916_182716.jpg

        85,82 kB, 337×600, 18 mal angesehen
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)