Wofür steht Systemfehler Werkstatt aufsuchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wofür steht Systemfehler Werkstatt aufsuchen

      Hallo liebe Foren-Mitglieder,
      auch wenn meine Frage evtl. in Unterkapiteln besprochen wurde, darf ich unser Problem schildern:

      Ich fahre seit 2012 ohne jedes Problem den Eos (BJ 2011). Auf dem Weg nach Italien stellen wir fest, dass das Handy über den Zigarettenanzünder nicht geladen wird. Da das ja total wichtig ist, also rechts ran und Abhilfe schaffen. Es kommt wie es kommen muss - Sohn würde sagen "es macht ssssssst" und funkt. Wir wechseln die Sicherung, der Anzünder geht wieder ... Mit halben Auge sehen wir, dass sich der " Durchschnittsverbrauch" nicht ändert. Am nächsten Tag in Italien angekommen - Kofferraum ist jetzt leer -, wollen wir endlich das Verdeck öffnen. Das Sonnenschiebedach öffnet sich, die Fenster fahren runter und weiter geschieht nichts, außer "Systemfehler-Werkstatt aufsuchen". Fenster müssen über Schalter in der Fahrertür geschlossen werden. Wir finden noch eine kaputte Sicherung (Nr.37) und wechseln aus. Irgendwann funktioniert die Anzeige "Durchschnittsverbrauch" wieder. Zu Hause klemmen wir Batterie ab und wieder an. Systemfehler bleibt. Dann fragen wir unsere (freie) Werkstatt. Alles um die Verdecktechnik möchten sie leider nicht erledigen. VW Wolfsburg teilt mit, ich könne alle VW-Werkstätten aufsuchen. Die erste VW-Werkstatt leitet mich dann weiter an einen EOS-Experten ...

      Nach ausführlichem Interview "KM 30000, ca. 5000 im Jahr, nein, keine Garantieverlängerung, ja Tiefgarage, nein noch nie Wasser im Auto (in Italien haben wir erst mal die unendlichen Weiten des EOS erforscht) und auch die Hydraulikpumpe wie hier im Forum beschrieben begutachtet, alles prima, Ersatzradmulde trocken, sauber, wie neu).