Vulkan-Eifeltour Pfingsten 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Andrea & Harald,

      danke für die Info, die Warteliste wurde aktualisiert.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Hallo Liebe Teilnehmer,

      ich habe heute nochmal mit dem Hotel telefoniert und darum gebeten, dass wir für unsere Schätzchen einen gemeinsamen abgetrennten Parkbereich
      bekommen. Als ich letztes Jahr über Pfingsten vor Ort war, erwies sich der Hotelparkplatz als recht knapp bemessen. Kurz um,
      die wollen uns einen Bereich mit Flatterband absperren. Vor Ort einfach anheben und drunter durch...


      Kommen wir zum kulinarischem Teil:

      Bei den letzten Touren, haben wir festgestellt, dass Mittagspausen während der Tour nicht immer so optimal ablaufen:
      (Zeitverlust durch lange Wartezeiten auf das Essen, Chaos bei der Frage, wer hat was bestellt, manch einer ging gar leer aus, usw.)

      Das Hauptaugenmerkmal wird das gemeinsame Abendessen im Hotel sein.
      Die Küche ist gut, das Essen lecker und reichhaltig.

      Mein Vorschlag wäre, das wir unterwegs einige kleine Kaffepausen machen und nicht essen gehen während der Tour. Einen kleinen Snack
      bei einer Tasse Kaffee / Tee spricht natürlich nichts dagegen.

      Seid ihr damit einverstanden ?
      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Hallo Andreas,

      wir müssen uns leider von der Tour abmelden und geben den Platz an einen Glücklichen von der Warteliste ab. ;(
      Es kam heute eine Einladung zu einer Familienfeier, an der wir auf jeden Fall teilnehmen müssen.

      Viel Spaß auf der Tour, wir wären sehr gerne dabei gewesen.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Hallo Andreas,
      wir sind mit deinem Vorschlag bzgl. des Mittagessens einverstanden.
      LG Brigitte und Wolfgang
      2013: Ostseebuchten
      2014: Eos Frühsommerfest, Weserbergland-Tour, Rügen-Tour
      2015: Euregio-Ausf., Rügenfilm, Rhododendron, Badnerländle
      2016: Spätzletour

      2017: Vulkan-Eifeltour, Grenzen erf., EOS Geburtstag
      2018: C180 Cabrio :cscweiss:
      2019: Heide-Tour
      2020: Burgen und Kurven 2022?
      2021: Spätzletour
      seit 2012 Aktivitäten Stammtisch Moers
    • Hallo Andreas,

      Mittags ein kleiner Snack würde uns auch reichen.

      Viele Grüße
      Oliver und Anke
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Hallo,

      da Beate und Wolfgang leider nicht teilnehmen können, begrüßen wir dafür die Nachrücker von der Warteliste - Krissaw71.
      <3 -lich willkommen Sylvia und Kristian.


      Schön das es mit der Übernahme des Hotelzimmers geklappt hat.



      Apropos Hotelzimmer:

      Als kleine Erinnerung an alle Teilnehmer, denkt ihr bitte daran, dass die Hotelrechung für die Zimmer im Voraus spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn zu begleichen sind.

      Das ist jedem selbst überlassen und wird von mir auch nicht mit dem Hotel abgeglichen.


      Schöne Grüße aus
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flitzehuhn ()

    • Hallo liebe Teilnehmer,


      es gab mal wieder Bewegung in der Teilnehmerliste:

      Aus persönlichen Gründen mussten Azuro und Katinka die Teilnahme leider absagen - sehr schade.

      In Folge darauf gab es noch drei weitere Absagen von der Warteliste.
      Wenn sich die beiden letzten Wartenden noch zur Teilnehme entschließen, dann sind wir mit der Warteliste durch.


      Das wäre jetzt noch die Chance für kurzentschlossene, die auf die Warteliste möchten
      :whistling:
      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Leider mussten Michael und ich die Tour nach vielen Überlegungen und hin und her absagen.
      Andreas ist über die Gründe informiert.
      Wir wünschen euch viel Spaß und sind auf die Fotos und Berichte gespannt.

      LG
      Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Hallo Eifel-Tourer,


      wir begrüßen als neue Teilnehmer
      Hannoveos ----Ulrich und Renate und
      RockyBaby ----Marcel und Anja

      Damit sind wir wieder vollständig und die Warteliste ist jetzt leer - hat sich viel getan die letzte Zeit.

      Anderes Thema - Roadbook -

      Ich bin kein Freund von großartiger Papierverschwendung.
      Daher biete ich jedem Teilnehmer an, einen Streckenplan elektronisch zukommen zu lassen.



      Ihr könnt dann immer noch selbst entscheiden, ob ihr den braucht und ausdruckt oder mir blind folgen wollt.
      Kurze Rückmeldung an mich und ich verschicke das per Konversation.
      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Hallo Eifel-Tourer,

      leider gab es zwei Absagen. Die Teilnehmer haben mir ihre persönlichen Gründe per PN übermittelt und es ist verständlich,
      wenn auch sehr schade.

      Thema Anreise

      Von Wolfgang (die Kelle) habe ich erfahren, das zu Pfingsten am Nürburgring dieses Jahr wieder Rock am Ring stattfindet. Davon war letztes Jahr noch keine Rede !

      Das ist für uns eine etwas bescheidene Situation, weil verkehrstechnisch die Hölle los sein wird rings um den Nürburgring.

      Das Thema war letztes Jahr bei unserer Vortour unbedeutend, da es laut Veranstalter hieß, am Nürburgring findet das Event nicht mehr statt - nun haben sie es sich anders überlegt. Das kann also echt ein Problem werden bei der Anreise und bei unserer Tour.
      Ich kann nur jedem empfehlen, einen großen Bogen um den Nürburgring zu machen und ggf. werde ich unsere Tour noch einmal anpassen.

      Auf jeden Fall werden wir schon einen Tag früher anreisen und ich werde mich mit Wolfgang nochmal abstimmen und mir das ganze vor Ort nochmal ansehen.




      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Hallo Eifel-Tourer,

      beruflich bedingt mussten wir leider schweren Herzens die Teilnahme an der Tour absagen. Andreas hatte es ja gestern bereits erwähnt.
      Wir wünschen Euch allen eine tolle Tour bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung und Andreas und Stephan daß alles reibungslos läuft.

      Viele Grüße
      Oliver und Anke
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Hallo Oli,

      schade, das ihr nicht mitkommen könnt. Das gefält mit ist für den zweiten Satz in Deinem Betrag.
      Für Deinen Arbeitgeber gibt es zehn Minuspunkte. Hatte mich schon so auf Euch gefreut.


      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Liebe Mitpfingstvulkaneiflerinnen und -eifler :thumbsup: ,

      denkt bitte daran dass, falls Ihr Eure Kreditkartendaten nicht dem Hotel preisgegeben habt,
      dass diese Ihr Geld 4 Wochen im Voraus (=5.5.17) überwiesen haben möchten...
      Beste Grüße
      Helmut

      Eos 1.0 (Bj. 2006, 150 PS FSI) :cscdbl:
      Eos 2.0 (Bj. 2008, 140 PS TDI) :cscsi: