Hallo zusammen,
daß die Fensterheber bei VW nicht unbedingt die Stabilsten sind ist ja bekannt.
Bei unserem Bora brachen vor Jahren die Kunstoffhalter, welche die Fensterscheibe klemmen - aber hierfür gibt es ja von VW selber ein "kostengünstiges" Reparaturkit.
Als dann vor 2 Jahren der Bowdenzug des Fensterhebers meines EOS auf der Fahrerseite Spliß bekam und das Fenster stecken blieb dachte ich: Ab zu VW und ein Reparaturkit besorgen.
Doch was erzählte mir da der Freundliche?
"So ein Kit gibt es nur für den Golf IV/Bora. Beim Eos dürfen Sie eine komplette Mechanik für 140.-€ käuflich erwerben."
Nun gut - Wohl oder Übel in den sauren Apfel gebissen und eine neu Fensterhebermechanik verbaut.
Letzte Woche nun das gleiche Ereignis auf der Beifahrerseite. Das wohl bekannte Knirschen in der Tür und dann das Reversieren des Einklemmschutz.
Zum Glück bekam ich das Fenster noch hoch und solange der Bowdenzug aufgewickelt bleibt, funktioniert ja der Kurzhub auch noch.
Auf der Suche nach einer günstigeren Quelle für die Fensterhebermechanik stieß ich auf die als Reparatur-Kit bezeichneten Bowdenzüge auf der bekannten Online-Auktions-Plattform.
Vom Bild her sah das sehr vielversprechend aus und somit habe ich für 32.-€ das Kit bestellt.
Superschnelle Lieferung (1 Tag) durch den Verkäufer und gestern Abend habe ich eben die Tür geöffnet und den Seilzug ausgetauscht.
Ich kann das Reparaturkit allen empfehlen, die handwerklich gut drauf sind und die 140.-€ für eine komplett neue Mechanik nicht investieren möchten.
Viele Grüße
Christian
daß die Fensterheber bei VW nicht unbedingt die Stabilsten sind ist ja bekannt.
Bei unserem Bora brachen vor Jahren die Kunstoffhalter, welche die Fensterscheibe klemmen - aber hierfür gibt es ja von VW selber ein "kostengünstiges" Reparaturkit.
Als dann vor 2 Jahren der Bowdenzug des Fensterhebers meines EOS auf der Fahrerseite Spliß bekam und das Fenster stecken blieb dachte ich: Ab zu VW und ein Reparaturkit besorgen.
Doch was erzählte mir da der Freundliche?
"So ein Kit gibt es nur für den Golf IV/Bora. Beim Eos dürfen Sie eine komplette Mechanik für 140.-€ käuflich erwerben."
Nun gut - Wohl oder Übel in den sauren Apfel gebissen und eine neu Fensterhebermechanik verbaut.
Letzte Woche nun das gleiche Ereignis auf der Beifahrerseite. Das wohl bekannte Knirschen in der Tür und dann das Reversieren des Einklemmschutz.
Zum Glück bekam ich das Fenster noch hoch und solange der Bowdenzug aufgewickelt bleibt, funktioniert ja der Kurzhub auch noch.
Auf der Suche nach einer günstigeren Quelle für die Fensterhebermechanik stieß ich auf die als Reparatur-Kit bezeichneten Bowdenzüge auf der bekannten Online-Auktions-Plattform.
Vom Bild her sah das sehr vielversprechend aus und somit habe ich für 32.-€ das Kit bestellt.
Superschnelle Lieferung (1 Tag) durch den Verkäufer und gestern Abend habe ich eben die Tür geöffnet und den Seilzug ausgetauscht.
Ich kann das Reparaturkit allen empfehlen, die handwerklich gut drauf sind und die 140.-€ für eine komplett neue Mechanik nicht investieren möchten.
Viele Grüße
Christian
Ausstattung ab Werk: ein Dach, das sich auf Knopfdruck öffnen läßt