Reparatursatz für Fensterheber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reparatursatz für Fensterheber

      Hallo zusammen,

      daß die Fensterheber bei VW nicht unbedingt die Stabilsten sind ist ja bekannt.
      Bei unserem Bora brachen vor Jahren die Kunstoffhalter, welche die Fensterscheibe klemmen - aber hierfür gibt es ja von VW selber ein "kostengünstiges" Reparaturkit.

      Als dann vor 2 Jahren der Bowdenzug des Fensterhebers meines EOS auf der Fahrerseite Spliß bekam und das Fenster stecken blieb dachte ich: Ab zu VW und ein Reparaturkit besorgen.
      Doch was erzählte mir da der Freundliche?
      "So ein Kit gibt es nur für den Golf IV/Bora. Beim Eos dürfen Sie eine komplette Mechanik für 140.-€ käuflich erwerben."
      Nun gut - Wohl oder Übel in den sauren Apfel gebissen und eine neu Fensterhebermechanik verbaut.

      Letzte Woche nun das gleiche Ereignis auf der Beifahrerseite. Das wohl bekannte Knirschen in der Tür und dann das Reversieren des Einklemmschutz.
      Zum Glück bekam ich das Fenster noch hoch und solange der Bowdenzug aufgewickelt bleibt, funktioniert ja der Kurzhub auch noch.
      Auf der Suche nach einer günstigeren Quelle für die Fensterhebermechanik stieß ich auf die als Reparatur-Kit bezeichneten Bowdenzüge auf der bekannten Online-Auktions-Plattform.

      Vom Bild her sah das sehr vielversprechend aus und somit habe ich für 32.-€ das Kit bestellt.
      Superschnelle Lieferung (1 Tag) durch den Verkäufer und gestern Abend habe ich eben die Tür geöffnet und den Seilzug ausgetauscht.

      Ich kann das Reparaturkit allen empfehlen, die handwerklich gut drauf sind und die 140.-€ für eine komplett neue Mechanik nicht investieren möchten.

      Viele Grüße
      Christian
      Ausstattung ab Werk: ein Dach, das sich auf Knopfdruck öffnen läßt :cscsw:
    • christian_m schrieb:



      Vom Bild her sah das sehr vielversprechend aus und somit habe ich für 32.-€ das Kit bestellt.
      Superschnelle Lieferung (1 Tag) durch den Verkäufer und gestern Abend habe ich eben die Tür geöffnet und den Seilzug ausgetauscht.

      Ich kann das Reparaturkit allen empfehlen, die handwerklich gut drauf sind und die 140.-€ für eine komplett neue Mechanik nicht investieren möchten.

      Viele Grüße
      Christian
      .... und wo ist nun das Bild und die Bestell-Nummer =pray , wenn das so passt bekommst du bestimmt einen ;zaertl) ... neben meinem :--))
    • Hier der Link zu meiner Auktion:
      VW EOS CC FENSTERHEBER REPARATURSATZ VORNE RECHTS

      Jetzt habe ich den Verkäufer oben so gelobt (schneller Versand), daß es ihm durchs Internet in den Ohren geklingelt haben muß.
      Als ich gerade den Link geholte habe ist mir aufgefallen, daß er den Preis von 31,99€ auf 99,99€ angehoben hat.
      Das ist wohl live gelebter Kapitalismus. Aber in seinem Shop ,erkennt man, daß die Fensterheber-Seile immer um die 25€ liegen.
      Es gibt aber aktuell ein paar Ausreißer nach oben (EOS, Mercedes, ...)
      Er scheint also exzessiv mit Angebot und Nachfrage zu spielen...

      Aber es gibt noch ein Parallelangebot:
      Fensterheber-Reparaturkit (23,90€ + 6,90€ Versand)

      Das kommt anscheinend aus der Türkei, ist vom Bild her aber identisch.
      Ich hatte vorletzte Woche das erste Angebot (damals noch 31,99€) genommen, da der Verkäufer einen deutschen Standort hatte.
      Bei der plötzlichen Preisexplosion oben,würde ich jetzt wohl den zweiten Anbieter ausprobieren.

      Viele Grüße
      Christian
      Ausstattung ab Werk: ein Dach, das sich auf Knopfdruck öffnen läßt :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christian_m () aus folgendem Grund: Link zum Originalangebot noch einmal bearbeitet.

    • Links zu aktuellen ebay Angeboten haben eine sehr kurze Halbwertzeit und enden bald im Hinweis "Angebot nicht mehr verfügbar" und man sieht genau nichts :/

      Die Alternative war allerdings noch aufrufbar und somit sah ich endlich, wie solch ein Teil auszusehen hat. :thumbup:

      Was Business ist lehrt mich gerade mein Sohn, er übersieht dabei allerdings, das ich nicht ein Geschäftspartner sondern ein Sponsor bin :zwinker: - im realem Geschäftsleben wird er wohl noch einiges dazu lernen müssen, bevor der Rubel rollt. :whistling: