Eos Facelift-Front verändern - was ist am Markt erhältlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eos Facelift-Front verändern - was ist am Markt erhältlich?

      Hallo zusammen,
      für den Eos bis 2010 gibt es ja eine Vielzahl möglicher Tuningteile für die Front - Kühlergrill mit und ohne Logo, Farbvarianten, Frontschürzen, Nebelscheinwerfer etc.

      Aber was ist mit dem Facelift-Eos ab 2011?
      Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten es hier gibt:
      Was ist mit anderen Frontschürzen? Nebelscheinwerfern? Spoilern? ...?
      Viele Grüße,
      _Dsc_0011_2000.jpg
    • Es gibt nur Scheinwerferblenden und einen hässlichen Frontspoiler von CSR



      Bildquelle: de.csr-shop.info

      Du musst bedenken das Tuner Geld verdienen wollen und mit Nischenautos dieses schlecht möglich ist. Der Absatz von Zubehörteilen beim Vorfacelift, hat wohl dafür gesorgt das für das Facelift nichts mehr gemacht wurde
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Welches R-Emblem passt eigentlich in den Eos Facelift Grill? Weiß das jemand?

      Mein Grill ist schon schwarz, bis auf der VW Zeichen weil ich das Black Style Premium Paket habe.
      VW Eos Sport & Style 2,0 TDI Bluemotion
      Black Style Premium, RNS 510, Leder, Standheizung, 18 Zoll Kansas, 15 mm Tieferlegung, Scholles Windschott, SmartTop Modul, BJ 02/2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmicromax ()

    • Hmm, um dieses Thema nochmal auszugraben: Weiß irgend einer, ob sich der obere Golf 6 GTI Grill (also der Teil mit Emblem) von den Maßen und / oder der Befestigung gravierend von dem des EOS Facelift unterscheidet?

      Rein optisch denke ich könnte der passen - ist aber schwierig so einzuschätzen (Ich kenne leider keinen Golf 6 Fahrer, sonst würde ich das einfach mal direkt vergleichen...). Wenn die identisch wären, würde das natürlich einige Türen öffnen :)

      Ich selber liebäugel nämlich damit eben so einen Grill bei mir zu verbauen und den unteren Teil unangetastet zu lassen (Da ich den Eos als Hybriden zwischen Golf und Passat mit etwas Individualität empfinde)


      Falls das in irgend einer anderen Ecke des Forums schon mal gefragt wurde entschuldige ich mich im voraus ;)

      LG
    • NimosEos schrieb:

      Dann lasse ich ihn eben so wie er ist, mit ein paar Klebe-Chromeleisten an den Nebelscheinwerfern:
      Dsc00920x.jpg
      Was sind das für Außenspiegelgehäuse?
      Schon lange suche ich danach (für den Facelift).
      Sind die "passend" aus dem Orig.-VW-Zubehör von einem anderen VW-Modell in chrom-glänzend, oder chrom-matt? Oder foliert?
      Meine jetzigen sind -eben weil ich nirgends was finden konnte- silbermatt foliert, ich würde ggf. "echte" passende kaufen.
      Dateien
    • Hi, schau doch mal hier.

      Passende Spiegelkappen vom Passat, CC oder Eos:

      amazon.de/gp/aw/d/B00KYL633S/r…RID=XZ6JJHA5QPS7PDFPZG0V#
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Kalziumtiger schrieb:

      Hi, schau doch mal hier.

      Passende Spiegelkappen vom Passat, CC oder Eos:

      amazon.de/gp/aw/d/B00KYL633S/r…RID=XZ6JJHA5QPS7PDFPZG0V#
      Danke für den Link.
      Ich habs mal optisch -auf Bildern- direkt miteinander verglichen: meine jetzigen folierten und die im Link angebotenen. Ich sehe keinen großen Unterschied.
      Für's folieren hatte ich seinerzeit 80 EUR (Festpreis) vereinbart, war damals eigentlich schon preislich -was mir der "Spaß" wert ist" am Limit für mich. Die Qualität ist zwar gut (fachmännisch), aber ich hätte eigentlich lieber in glänzend (chrom-look) statt in silbermatt gehabt. Gab's aber als eine dafür geeignete und auf Jahre haltbare, witterungsfeste Folie nicht.
      Und diese im o. g. Link angebotenen Spiegelkappen sind ja -leider- auch wieder matt - sowas in glänzend (chrom-look) suche ich eigentlich. Für die würde ich dann auch das Geld gern ausgeben.
      (Für die Spiegel der 1. Eos-Serie vor 2008 -sind im übrigen die gleichen wie z. B. Golf 5 & Co.- gibt's sowas übrigens.)