Solly zämme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solly zämme

      ...ich freu mich nen Forum gefunden zu haben, wo ich hoffentlich meinen Wissensdurst, bzw. meine Unwissenheit stillen kann :P

      Momentan warte ich noch auf die Auslieferung beim ^^ die in den nächsten 2-3 Wochen erfolgen soll.

      Habe aus nem Skoda Octavia RS und nem Mazda MX-5 eins gemacht...nen EOS TDI BMT Exclusive...und bin echt mal gespannt drauf...
      :eosschwarz:

      Sehr gespannt bin ich auf die Usability des Kofferraums, auf Fotos schwer einzuschätzen wie gross und nutzbar er wirklich ist...ich werde mich (positiv) überraschen lassen :D


      Würde mich freuen persönlichen Kontakt mit anderen EOS Fans aus dem Dreiländereck D/CH/F Lörrach/Basel/Mulhouse aufbauen zu können...gemeinsame Ausfahrten wären ja auch ne Idee...gibt es hier unten den sowas wie nen Stammtisch ? :?(


      Das solls auch erst mal gewesen sein mit meinem "Einstiegs-Gelaber"...Avatar Foto folgt noch, grad nix passendes zu Hand 8)

      Symbadische Grüsse
      Tom
      Gruss vom Tom
      der Symbadische


      :eosschwarz:

      ...das Leben ist zu kurz für schlechten Geschmack...
    • Hallo Tom
      und willkommen im Forum.

      Zum Kofferraum: bei geschlossenem Dach passt eine Menge in den Kofferraum. Im letzten Jahr auf unserer Urlaubstour (Elsass und Bodensee) haben wir den ganzen Kofferraum ausgenutzt (Taschen und Schweres in die Mitte, Schuhe Jacken und andere leichte Sachen nach außen) und hatten die Rückbank komplett frei. Das habe ich mit einem Golf noch nie geschafft.
      Geschlossen steht nur knapp die Hälfte zur Verfügung und die Einlademöglichkeit ist natürlich begrenzt.

      Aber mal ehrlich: der EOS ist kein Lkw, aber als Alltagsauto total ausreichen. Und Umziehen machst du auch nicht jeden Monat.

      Viel Spaß damit.

      Gruß ausm Pott
      Michael
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo Michael,

      danke Dir :super:

      Werde denk ich in dem Zug dann von (Hartschalen-) Koffer bzw Trolley auf knautschbare Taschen umsteigen...besser ist das wohl :thumbsup:


      Gruss
      Tom
      Gruss vom Tom
      der Symbadische


      :eosschwarz:

      ...das Leben ist zu kurz für schlechten Geschmack...
    • Hallo Tom, ;-winke

      willkommen im Forum. Ich wünsche Dir noch eine kurzweilige Wartezeit und dann viele problemlose Kilometer mit dem EOS . Viel Spaß hier im Forum.
      Es gibt speziell für den EOS ein sehr praktisches Kofferset von VW, oder der Firma Roadsterbag. VW verkauft sie nicht mehr, aber hier im Forum, oder im Kaufhaus mit den bunten Buchstaben werden sie immer mal wieder angeboten.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Tom,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Eos.

      Es gibt bzw. gab passende Koffersets von VW und der Firma Roadsterbag. Zumindest die von Roadsterbag werden gelegentlich auch noch neu im Netz angeboten, gebraucht tauchen auch hier im Forum gelegentlich welche im Biete.Bereich auf. Damit ist der Kofferraum für offene Fahrten sehr effektiv genutzt. Sicher lässt sich aber anhand der Maße mit anderen Taschen/Koffern eine optimale "Konfiguration zusammenstellen.

      Michael hat ja schon beschrieben, wie man es dann zusätzlich lösen kann. Also Kofferraum voll, dafür aber zumindest Anreise auch mit geschlossenem Dach.

      Da wir nur zu zweit unterwegs sind, packen wir immer so, dass wir ggf. die Rückbank ebenfalls als Stauraum nutzen. Also Windschott rein und alles darunter verstauen. So kann man immer offen fahren und auch gut Rundfahrten mit vollem Gepäck machen. Wir haben so schon zwei Wochen Urlaub ohne Probleme bewältigt.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hallo Tom,

      herzlich Willkommen hier im Forum, eine kurze Wartezeit und danach allzeit eine gute und knautschfreie Fahrt mit deiner Göttin :thumbsup:

      Und wegen dem Kofferraum - klar, der EOS ist kein Kombi, neulich hatten wir aber trotz offenem Dach zwei Kästen Bier, einen Wasserkasten und einen Korb mit Leergut drin - und für meine Tasche und Jacke war auch noch Platz ;) Klar am Markt mussten wir das Dach zu machen, sonst gehen die Kästen nicht raus...
      Es ist also schon einiges an Platz ;)
    • Hallo Tom,

      herzlich willkommen im Forum. ;-winke Ich wünsche Dir viel Spaß und eine schöne Zeit mit Deinem neuen EOS. Außerdem wünsche ich Dir noch viel Vergnügen und hilfreiche Tipps hier im EOS-Forum.

      Die "Usability des Kofferraums" ist riesig. Wenn man die Kofferraumabdeckung entfernt (geht übrigens ganz einfach mit zwei Handgriffen), dann passt sogar ein kompletter Baumstamm in den Kofferraum (siehe hier...) ;-wech)
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • Hallo Tom, ;-winke
      auch von mir ein herzliches Grüß Gott hier im Forum. :--))
      Wünsch Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deiner Eosine. ;zaertl)
      Wir waren die letzten Jahre in Kroatien im Urlaub, ;love3*
      das letzte mal mit unserer Göttin, und was soll ich sagen, Gepäck für zwei plus Hund, :super:
      alles im Kofferraum verstaut und das auch noch so das offen fahren möglich war. :eosbraun:
      War ein unvergessenes Erlebnis. :happy:

      eos-ramazzotti schrieb:



      Die "Usability des Kofferraums" ist riesig. Wenn man die Kofferraumabdeckung entfernt (geht übrigens ganz einfach mit zwei Handgriffen), dann passt sogar ein kompletter Baumstamm in den Kofferraum (siehe hier...) ;-wech)
      Iiiiiigitttttt ;-spin; ........ WER MACHT DENN SOWAS??????? ;DD

      Ganz lieben Gruß aus Franken, ::54
      Dieter. :greis;