Problem mit Zylinder 4 (1.4 TSI)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Zylinder 4 (1.4 TSI)

      Hallo,

      ich war heute unterwegs mit meinem Eos. Ganz normal gestartet und an der 3. Kreuzung musste ich zum rechts abbiegen anhalten. Als ich dann angefahren war und im 2. Gang Gas (kein Vollgas da Motor ja noch kalt) gegeben habe kam keinerlei Leistung. Danach blinkte sofort die Motorkontrollleuchte. Ich musste dann noch etwas weiterfahren da ich nicht direkt anhalten konnte und nach ca. 10 Sekunden ging die Kontrollleuchte wieder aus. Ich habe dann angehalten und mit der Torque App den Fehlerspeicher ausgelesen. Der Wagen war vor kurzem erst in der Werkstatt und hat neue Zündkerzen bekommen vor dem Werkstattbesuch hatte ich nie diese Problem könnte das damit zu tun haben?

      Ich habe mal noch den Screenshot von Torque mit angehängt.

      Screenshot_20160424-145708.png
    • fahr in die Werkstatt und lass nochmal nach der verrichteten Arbeit schauen.
      Zylinder 4 Fehlzündung hört sich nach nicht richtig angezogener Zündkerze oder nicht richtig gesteckten Zündkabel an.
      Könnte jetzt aber auch en Marder gewesen werden...

      Ich würde nochmal drüberschauen lassen.
      Fehler sind menschlich

      ;dnk)

      Mfg Alex

      :eosschwarz:
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Bin am Samstag über die Bundesstraße im 6. Gang bei ca. 120 km/h. Baustelle weit voraus erkennbar. Gekuppelt, Gang raus, ruhig im Leerlauf gerollt. Bei 80 km/h , kurz vor der Baustelle in den 4. Gang geschaltet;
      zeitgleich dabei über eine Bodenwelle gefahren.
      ==> Motorkontrollleuchte ging an, dann der Schriftzug EPC. Mittig war zu lesen "Werkstatt aufsuchen". :cursing:
      Bin so noch ca. 10 km weitergefahren bis nach Hause. Hatte dabei das Gefühl, als wenn die Göttin nur auf drei Töpfen ruckelt. Das Annehmen von Gas kam nur verzögert.

      Zu Hause vor der Garage Motor aus. Kurz gewartet.
      Motor start.... und siehe da; alles wieder normal ! ^^
      EPC aus, Motorkontrollleuchte aus und Schriftzug "Werkstatt" war auch wieder weg. Die Eosine hat wieder geschnurrt wie unser Kater.

      War dann heute doch mal beim :) . Motor wurde ausgelesen. Da gab es wohl einen Fehler auf dem vierten Zylinder, der aber nix gravierend war.
      Denke, ... und so hat es auch der :) kommentiert, daß es ein "elektronisches Verschluckerli" beim Lastwechsel war (Hoffentlich !)

      Bislang läuft die Eos Maschine wieder normal.
      :eosdunkelblau: ==:';'.°o