Schleusentour - Südliches Berliner Umland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Globetrotter02


      Wie lange würde denn die Tour dauern, so das man die Schleusenbesichtigung um 13 Uhr wahrnehmen kann und anschließend das Futtern nebst Plauschen. Die Tour sieht gut aus, habe sie bereits mit dem Fahrrad abgeritten, vor allem bietet sie nicht so viel Möglichkeiten zum Verirren. :thumbup:

      Dann würden Al. Teerofen und Dreilinden entfallen, aber es wäre mehr Zeit zum Crusen da und der Kopf bleibt frei für die abschließende Schleuse... anschließend ist man mit dermaßen viel Text gefüllt, bzw. kann es sein, das man froh ist ab- auszuschalten. :sleeping: .... und sich am Abend dem Fussball hinzugeben... :gelb

      Der Staffelstab, bzw, die Führung geht dann selbstredend an dich :--)) .... und ich mache das mit der Schleuse und der Futterkrippe.

      Treffpunkt und Zeit bliebe..... und zur Not meine alternative Tour.

      Muss nur noch meine :* davon überzeugen *kuss* .... und ich bin halbswegs aus dem Schneider... ;klatsch2*
    • Globetrotter02 schrieb:

      Hallo Peter,
      ich habe hier mal einen Vorschlag für eine kleine Tour-Etappe in meiner Heimatregion zusammengestellt, .......
      Dein Tourenteil ist zu schön , das kann meine :* nicht ignorieren , zumal ich sehr viel Zeit damit verbracht habe ?( es mittels google maps nachzuarbeiten... *heul* . Ich habe mich vormals damit noch nicht beschäftigen müssen...

      50 Km und ca. 1 Stunde 30 Minuten reine Fahrzeit bis zur Schleuse passt wundervoll, da bleibt Zeit für Verirrungen nebst Zwischenstops. Potsdam sehe ich als ein bissel Gefährlich an, werde somit einen weiteren Sammelpunkt hinter Potsdam einplanen, wo wir uns anschließend wieder einfangen können für den Fall, das jemand verloren ging.

      Sollte noch viel Restzeit bis zur angemeldeten Besichtigung übrig bleiben, so können noch einige "Haken" in der Streckenführung eingefügt werden. Z.B. noch die Ecke "Albrechts Teerofen".

      Vielen Dank für deinen Vorschlag.... sieht jetzt endlich "rund" aus =pray
      Dateien
      • Glienicker.pdf

        (617,66 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo an das Planungskomitee,

      die Tour nimmt ja richtig Form an und sieht super aus, ich würde sagen das kann man so machen ;-Feier Ich kann für die Kommunikation dann noch eine Handfunke zur Verfügung stellen !

      Also dann viele Grüße und einen schönen Herrentag ::55
      Andreas :eosdunkelblau:
    • Hallo Peter,
      genau so war es gedacht. Schön, dass mein Vorschlag so gut ankommt. Ich denke, Abrechts Teerofen schaffen wir auch noch. Von dort sind wir auch recht schnell bei der Schleuse in Kleinmachnow.
      Du hast natürlich Recht, ein Abriss in der Stadt kann schon mal vorkommen. Als Sammelpunkt schlage ich den "Werderscher Damm" vor, kurz nachdem wir das Neue Palais und den Bahnhof "Park Sanssouci" passiert haben. Die Straße ist nicht sehr befahren, so dass man gut rechts ranfahren kann. Wenn ich richtig gezählt habe, werden wir bis jetzt 7 Fahrzeuge dabei haben. Das sollten wir schaffen. Auf der Alpentour im letzten Jahr hat das mit über 40 Fahrzeugen auch erstaunlich gut geklappt.
      Mich irritiert gerade etwas, dass Google der Meinung ist, auf der Strecke liegen gesperrte oder private Straßen. Was damit gemeint ist und ob das Auswirkungen auf uns hat, muss ich noch ergründen.
      Kurzfristig kann ich das leider nicht mehr testen, da ich bis Sonntag im Harz unterwegs bin.

      Na dann wünsche ich uns allen einen sonnigen Feiertag und hoffentlich für die meisten auch ein ebensolches langes Wochenende.
      VG Alex
    • Globetrotter02 schrieb:

      Hallo Peter,
      genau so war es gedacht. Schön, dass mein Vorschlag so gut ankommt. Ich denke, Abrechts Teerofen schaffen wir auch noch. Von dort sind wir auch recht schnell bei der Schleuse in Kleinmachnow.
      Super, dann überlasse ich dir gerne die Führung in dem dir bekannten Abschnitt, von mir aus auch bis zur Schleuse, wo sich eine Parkmöglichkeit für ca. 40 Fahrzeug bietet.... die je nach Witterung auch genutzt werden und nicht nur von Eos. Weitere dann nur wenige xxx Meter weiter ::71

      Ich bin völlig Tour unerfahren und wenn es Fehler bei der Planung nebst Umsetzung geben kann, dann werde ich diese wohl auch begehen. Somit ist es für alle von Vorteil wenn jemand die Führungsspitze übernimmt der ein Gefühl dafür hat wie schnell er fahren muss, damit möglichst wenige den Anschluss verlieren. ::52

      Wir werden morgen die Runde abfahren (ich auf dem Vatertags-Beifahrersitz ::53 ) und dann wissen wir bald alle mehr.
    • Anmerkungen zur Tourenplanung:

      1. Diese niemals am Feiertag abfahren
      2. Diese schon gar nicht am Vatertag abfahren
      3. Diese dazu niemals nüchtern am Vatertag auf dem Beifahrersitz erleben müssen.
      Fazit: Diese Tour ist ein optischer Leckerbissen, man wird förmlich von Höhepunkten erschlagen und ist in Caput an seiner Aufnahmefähigkeit angelangt. Somit wird im Biergarten ca. 2 Km weiter ein Stop eingelegt und verdaut. Damit ist Albrechts Teerofen einfach zu viel und würde nur noch abgeritten werden. So sollte es dann direkt zur Schleusenführung gehen.

      Noch eine Erkenntnis für mich, eine Tour zu planen muss man wollen, muss einem quasi im Blut liegen und ich bin in dieser Hinsicht erkennbar Blutleer.... liege nun erschöpft auf der Liege..

      Und nun mache ich Vatertag ::55

      Fakten dazu gibt es später :sleeping:
    • Treffpunkt : Königsallee siehe Foto....wer aus Potsdam kommt sieht die Schilder von vorne, für den der aus Berlin kommt..... nach der ellenlangen Baustelle, hinter dem Abzweig zur Pfaueninsel.

      Einfach darauf vertrauen das dort bereits ein schwarzer Eos steht ... mit mir drin ;klatsch2*




      Am Startpunkt Maulbeerallee im Navi eingeben und vor allem einen Haken setzen am "Autobahn vermeiden"!

      Route:
      Behlertstr
      Kurfürstenstr.
      usw. nehmen, da Alternativen angeboten werden könnten.

      Eigentlich sollte keiner verloren gehen....



      den nächsten Navigationspunkt eingeben: Am neuen Palais

      dort am Werderscher Damm eingeben.

      Nun sollten wieder alle zusammen sein, andernfalls wird gewartet.

      Auf dem bisher zurückgelegten Weg stehen dermaßen viele alte "Klamotten" (Historische Bauwerke), denen Kunstinteressierte mehr Aufmerksamkeit schenken sollten... als dem Navi. Aus dieser Perspektive kannte ich das vormals noch nicht.

      Glindower Weg sollte nun ins Navi eingegeben werden, womit wir wieder beim

      "Eigentlich sollte keiner verloren gehen.... " angelangt sind. Bisher war ich allerdings meist beim "eigentlich" dabei und ging verloren... ich träume doch so gerne vor mich hin...

      Wenn Rudelführer und Lumpensammler ihre Sache gut machen.... dazu helfen ja auch die hoffentlich reichlich vorhandenen Funkgeräte evtl. Abtrünnigen auf den rechten Weg zurück zu holen, dann sollten wir immer noch zusammen sein.

      Ab dem Glindower Weg muss nun Caput ins Navi, dort am Besten "Fähre".... irgendwie hatte ich das Gefühl im Ort Schwielosee kann man sich verfahren.... also immer links halten und nicht in Richtung A10.

      Immer dort wo das Wasser ist. Nur manchmal stellen sie halt Häuser davor und dann sieht man es nicht... es ist aber garantiert da.

      Und nun bekommt Caput auch sein h zurück, Caputh also ! Somit nölt auch meine nicht mehr an mir herum, Caput schreibt man mit H....

      Ab Caputh sollte dann Templiner Straße ins Navi und ca. 2 Km weiter treffen wir uns auf dem Parkplatz der Braumanufaktur.... sieht man rechts an der Straße und hat einen großen Parkplatz mit Biergarten.

      braumanufaktur.de/

      Hier war ich vom ganzen Aufpassen und Notieren so zufrieden, das ich nicht mehr weg wollte.... kurz "Schnauze voll" , leider nicht mit Vatertagsbier. Das kam erst Stunden später... dafür aber üppig .. ::54

      Nun nur noch Schleuse klein Machnow ins Navi und .... wir treffen dann ca. 30 minuten später auf dem kleinen Parkplatz direkt davor, auf der rechten Seite ein und wenn der voll ist... dann drum herum und wenn das ebenfalls voll... dann weiter drum herum usw. . Jedenfalls bringe ich nicht die Schleuse zu dem Platz, wo wir einen Parkplatz gefunden haben... *devil*

      Um 13 Uhr finden wir uns auf der Schleusenbrücke in der Schleusenmitte zusammen und wir werden dann gemeinsam zur Führung schreiten.... :greis;

      Für den Fall das einem das Gequatsche vom Schleusenführer nicht interessiert, es gibt Bänke wo man sich dem entziehen und abwarten kann, bis der Spuk vorbei ist. Dadurch entsteht dann auch kein Parallelthema über was auch immer, mit dem man stimmlich den Erklärenden übertönt.

      Anschließend geht wer noch will, möglichst gemeinsam , in eins der umliegenden Lokale oder alleine zurück, wo auch immer das liegt.

      Hier lasse ich mich überraschen, auch weil ich zur Zeit noch nichts festgemacht habe.
      ?(
      Bilder
      • start.jpg

        163,8 kB, 800×450, 15 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()

    • Aus Berlin kommend hinter dem Nikolskoer Weg, aus Potsdam kommend weit hinter der Brücke. Dort gibt es weniger Straßen und Häusernummern, als an diesem Tag Eos.... bzw. die Mehrzahl davon.

      Ja, B1 Königstraße und Startzeit sollte 10 Uhr sein, sofern wir alles zusammen haben. Der Ungeduldigste sagt ab 10 Uhr los... *devil* ...... die Königsstraße sieht aber trotzdem eher wie eine Allee aus :happy:

      Kann sein, das der Tourengeber allein ran muss, da heute Vormittag unser Eos nach kurzem Versuch nicht mehr ansprang, der gerufene ADAC nichts im Systemcomputer fand und was von.... der dreht aber leicht, Steuerkette wohl ...usw. nuschelte ;(

      Ich wäre für den Fall das der Eos bis dahin nicht repariert ist zumindest an der Schleuse mit dabei, mit anderem Fahrzeug *heul* ..... oder soll ich die Tour mit meinem Oldtimer begleiten, geschlossen versteht sich und dazu ohne Klima <X

      Dann hat der ADAC noch die vom ganzen Anlassen nassen Zündkerzen getrocknet, Benzin ist somit vorhanden.... nur ob ein Zündfunke... :?( hat er nicht geprüft. Ich habe immerhin fasst alle Autodoktoren gesehen... verstehe somit was davon ;dnk)

      Letztlich ging es auf dem ADAC-Transporter hin zu VW und nun warte ich darauf das man mir sagt was der Eos hat und melde mich somit vorerst krank. :heulen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()

    • Hallo Peter,
      ich bin ebenso wie Du absolut unerfahren, was die Tour-Planung betrifft. Meine Erfahrungen beschränken sich auf die Teilnahme als Mitfahrer bei der letzten Alpentour, die sehr professionell vorbereitet und durchgeführt wurde. Um so etwas auf die Beine zu stellen braucht man schon etwas Erfahrung und damit fangen wir jetzt gemeinsam im Kleinen an. Fehler passieren dabei sicher immer wieder und ich denke, keiner wird Dir oder mir dafür den Auspuff verstopfen. Wie "günni" schon geschrieben hat, wichtig ist, dass man überhaupt mal eine Tour plant.

      Schön, dass Ihr die Tour am Vatertag schon mal getestet habt und sie Euch auch gefallen hat. Da war sicher bei diesem grandiosen Wetter die Hölle los. Ich selbst bin am Sonntagabend die Strecke noch einmal abgefahren. Private oder gesperrte Straßen habe ich dabei jedenfalls nicht vorgefunden, so dass wir nicht mit vorhersehbaren Hindernissen rechnen müssen. Deine Wegbeschreibung habe ich noch einmal nachvollzogen und denke, damit sollte jeder klarkommen, auch wenn wir unterwegs mal auseinandergerissen werden.

      Den Treffpunkt auf der Königsstr. (B1), direkt nach dem Abzweig Nikolskoer Weg (von Berlin kommend auf der rechten Seite) wäre auch mein Vorschlag gewesen. Parken kann man dort längs zur Fahrbahn. Wir sollten versuchen, uns dort gleich in einer Reihe aufstellen, damit wir wenigstens beim Start noch alle zusammen sind.

      Die Fahrt zur Braumanufaktur wird bei gemächlicher Geschwindigkeit ca. 1 Stunde dauern. Wenn wir (hoffentlich) pünktlich um 10 Uhr starten können sind wir gegen 11 Uhr dort. Je nach Verweildauer hätte ich für alle, die nicht so gern durch die Stadt oder auf der Autobahn unterwegs sind, eine Alternativstrecke zur Schleuse Kleinmachnow über Land (Dörfer, Felder, Wald). Hierfür müssen wir aber ca. 45 Minuten einplanen, also gegen 12:00 Uhr von der Braumanufaktur starten. Der direkte Weg würde eine knappe halbe Stunde dauern.



      Ich hoffe, Euer EOS wird bis zum 21. wieder gesund. Im Zweifel würden wir aber auch ein "altes" Fremdfahrzeug mitnehmen. Du weißt aber, dass Fremdfahrzeuge immer hinten fahren müssen! Macht vielleicht sogar Sinn, da Du die Strecke bereits kennst und ich voraus fahren werde.

      Viele Grüße
      Alex
    • Globetrotter02 schrieb:

      Den Treffpunkt auf der Königsstr. (B1), direkt nach dem Abzweig Nikolskoer Weg (von Berlin kommend auf der rechten Seite) wäre auch mein Vorschlag gewesen. Parken kann man dort längs zur Fahrbahn. Wir sollten versuchen, uns dort gleich in einer Reihe aufstellen, damit wir wenigstens beim Start noch alle zusammen sind.

      Die Fahrt zur Braumanufaktur wird bei gemächlicher Geschwindigkeit ca. 1 Stunde dauern. Wenn wir (hoffentlich) pünktlich um 10 Uhr starten können sind wir gegen 11 Uhr dort. Je nach Verweildauer hätte ich für alle, die nicht so gern durch die Stadt oder auf der Autobahn unterwegs sind, eine Alternativstrecke zur Schleuse Kleinmachnow über Land (Dörfer, Felder, Wald). Hierfür müssen wir aber ca. 45 Minuten einplanen, also gegen 12:00 Uhr von der Braumanufaktur starten. Der direkte Weg würde eine knappe halbe Stunde dauern.



      Ich hoffe, Euer EOS wird bis zum 21. wieder gesund. Im Zweifel würden wir aber auch ein "altes" Fremdfahrzeug mitnehmen. Du weißt aber, dass Fremdfahrzeuge immer hinten fahren müssen! Macht vielleicht sogar Sinn, da Du die Strecke bereits kennst und ich voraus fahren werde.

      Viele Grüße
      Alex
      Hallo Alex,

      sofern Platz genau so, wenn nicht, dann halt fasst genau so zur Startaufstellung.

      Ich denke mit Plappern, Neudeutsch Briefing, wird es eher 10:30 Uhr werden bis wir Starten. Schlage vor am Brauhaus zu entscheiden, ob es lang oder kurz zur Schleuse gehen soll und auch eine Gruppenspaltung auf der Reststrecke in Erwägung zu ziehen.

      Am Brauhaus kann jeder für sich entscheiden, ob es reicht, somit er noch etwas länger verweilt, oder ob er noch einige Kilometer drauf legen möchte. :whistling:

      Ob es mit unserem Eos noch was wird ?( .... bleibt abzuwarten, da sie diesen bisher noch nicht einmal geöffnet haben und er immer noch so wie abgeliefert auf dem Stellplatz steht.

      Aber die Lösung für den Fall das er bis dahin nicht fertig wird hast du ja nun genannt :super:

      Auf jeden Fall möchte ich nicht unbedingt den 1. machen, weil ich nicht 100% Gebietssicher bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()

    • Hallo Ihr Alle,

      das sehe ich genauso, es ist erstmal super das Ihr Euch ran wagt so etwas zu planen und ich sage mal das "Feintuning" sollten wir doch dann bei der Anzahl von Eosinen vor Ort geregelt bekommen. Ich hoffe Peter das Dein EOS bis dahin wieder fit ist ;w130:
      Ich freue mich, hoffe auf schönes Wetter und viele Grüße
      Andreas
      :eosdunkelblau:
    • Definitiv ohne unseren EOS, ein Motorschaden liegt vor, denn er hat keine Kompression, die Steuerzeiten hingegen stimmen.

      Nun lasse ich ihn in die Werkstatt des Vertrauens meiner Frau bringen..... und dort sehen wir weiter.

      Da das aber alles dauert, bleibt uns nur der Lumpensammlerplatz..... bzw. sehen wir uns um 13 Uhr an der Schleuse, da wir noch nicht wissen, ob wir uns die vielen schönen, dazu heilen Eos vor unseren Augen die ganze Zeit antun können. *heul*

      Die Route hat sich sowieso ein anderer ausgedacht, der dazu über ausgezeichnete Streckenkenntnisse verfügt ..... ;--T

      Alles wird gut.... ;-winke
    • Hallo Peter,
      tut mir leid, dass es so schlecht um Euren EOS steht. Hoffentlich kann die Werkstatt Eures Vertrauens das irgendwie schnell und kostengünstig wieder reparieren.
      Ich würde es sehr schade finden, wenn Ihr als Initiatoren unseres Treffens nicht mitfahren würdet. Leider habe ich keinen zweiten EOS, den ich Euch leihen könnte. Aber ich glaube auch in jedem anderen Fahrzeug kann man die Tour genießen und vor allem Spaß mit Gleichgesinnten haben. Als anführendes Fahrzeug hätte ich auch ein besseres Gefühl, wenn ich weiß, dass wenigstens einer hinter mir die Strecke schon kennt. Ich denke wir alle würden uns freuen, wenn wir Euch bereits am Startpunkt begrüßen könnten (vielleicht ja auch schon mit repariertem EOS).

      Ich jedenfalls drücke Euch fest die Daumen, dass wirklich alles (schnell) wieder gut wird.

      Ich freue mich schon riesig auf unsere Tour!
      Viele Grüße
      Alex
    • Globetrotter02 schrieb:

      Hallo Peter,
      tut mir leid, dass es so schlecht um Euren EOS steht. Hoffentlich kann die Werkstatt Eures Vertrauens das irgendwie schnell und kostengünstig wieder reparieren.
      Ich würde es sehr schade finden, wenn Ihr als Initiatoren unseres Treffens nicht mitfahren würdet. Leider habe ich keinen zweiten EOS, den ich Euch leihen könnte. Aber ich glaube auch in jedem anderen Fahrzeug kann man die Tour genießen und vor allem Spaß mit Gleichgesinnten haben. Als anführendes Fahrzeug hätte ich auch ein besseres Gefühl, wenn ich weiß, dass wenigstens einer hinter mir die Strecke schon kennt. Ich denke wir alle würden uns freuen, wenn wir Euch bereits am Startpunkt begrüßen könnten (vielleicht ja auch schon mit repariertem EOS).

      Ich jedenfalls drücke Euch fest die Daumen, dass wirklich alles (schnell) wieder gut wird.

      Ich freue mich schon riesig auf unsere Tour!
      Viele Grüße
      Alex
      Kostengünstig hat schon was, Vertrauen, dass das was gemacht wird auch gemacht werden musste und das langlebig ist mir noch wichtiger, da ansonsten das Gefühl über dem Tisch gezogen worden zu sein, die Freude am wieder fitten Eos trübt. Frühstens am Dienstag wird er umgesetzt...und erst dann...usw.

      Unsere Tour ist morgen in einer Woche....ich träume zwar gerne, nur ein wenig Realismus ist mir halt geblieben und da zeigt der Daumen :thumbdown:

      Eigentlich wollten wir lieber erst an der Schleuse dazu kommen, vorher dort allerdings alles vorbereiten. Die Tour in einer geschlossenen Blechbüchse zu erleben verliert viel von seinem Reiz.... dazu ist allein die Strecke vorbei an Sanssouci ein wundervolles Erlebnis, doch es reiht sich optischer Höhepunkt an Höhepunkt..... halt Wasserblick an Wasserblick.... ^^
    • Hallo Peter,
      wenn Ihr statt mit dem geschlossenen Oldtimer lieber offen fahren wollt habe ich da noch folgende Ideen:

      1. Wir haben bestimmt auch Teilnehmer, die ohne Beifahrer kommen und Euch als Co-Piloten mitnehmen würden.
      2. Ich biete Euch meine Rückbank an (wird schon passen, wir fahren ja nicht so lange).

      Was meinst Du dazu?
      VG Alex
    • Globetrotter02 schrieb:

      Hallo Peter,
      wenn Ihr statt mit dem geschlossenen Oldtimer lieber offen fahren wollt habe ich da noch folgende Ideen:

      1. Wir haben bestimmt auch Teilnehmer, die ohne Beifahrer kommen und Euch als Co-Piloten mitnehmen würden.
      2. Ich biete Euch meine Rückbank an (wird schon passen, wir fahren ja nicht so lange).

      Was meinst Du dazu?
      VG Alex
      Du kennst doch die Route aus dem FF :thumbsup: , warum können wir uns nicht erst an der Schleuse treffen, wo ich dann alles Weitere eingeleitet habe.

      Ich...und auch meine :* sind gerade von unserem Eos enttäuscht und müssen zunächst die Umsetzung und weiteren Untersuchungsergebnisse incl. der kommenden Kosten verarbeiten. Somit liegt die Vorstellung in einer alten Tuckerbüchse gegrillt zu werden oder in einem anderen hübschen Eos mitzufahren leicht Außerhalb dessen was man sich antun möchte. =pray

      Würde dir gerne mein Rufnummer posten... dann können wir es auch per Voice beschnacken, weiß nur nicht wie man das per Mailfunktion abwickelt.

      In dieser Form es öffentlich zu tun bereitet mir Magenschmerzen... auch wegen der vielen Spassvögel auf unserem Planeten :lachen:
    • Poloeos schrieb:

      Würde dir gerne mein Rufnummer posten... dann können wir es auch per Voice beschnacken, weiß nur nicht wie man das per Mailfunktion abwickelt.

      In dieser Form es öffentlich zu tun bereitet mir Magenschmerzen... auch wegen der vielen Spassvögel auf unserem Planeten
      Sende Deine Telefonnummer doch einfach per Konversation (PN). Das ist ziemlich privat. Ich glaube nicht einmal die Administratoren können dort einsehen. Die Konservation findest du, wenn du auf "Globetrotter02" klickst und dann auf der Leiste oben rechts, neben dem Pluszeichen auf Konservation.
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • Wir haben Globetrotter02 und Icke Poloeos telefoniert, ich hoffe Alex hat nicht irgendwann einfach aufgelegt und ich habs nicht mitbekommen.. weil ich manchmal zuviel ::38 .

      Somit deutlich wird, der Alex führt euch sicher bis zur Schleuse. Bis zum Biergarten ist quasi Konvoi-zwang...und im Biergarten stimmt ihr ab wie schnell ihr zur Schleuse wollt oder im Biergarten verweilt.

      Ich erwarte euch um 12:50 Uhr an der Schleuse, da unser Eos nicht fertig werden wird, und habe das Notwendige vorbereitet...

      Nun die letzten Fakten:

      Tisch für 13...plus/minus Personen für 14:30 Uhr im KORFU reserviert, Speisekarte nebst Fleischlos siehe Bilder :rolleyes:

      Parkplatz sollte, beim Restaurant und nahe diesem Parkplatz zur Verfügung stehen. Evtl. sogar direkt auf dem Parkplatz, bei Schnee... es gibt genug Parkraum.... nur wohl nicht gemeinsam für alle Eos und ich werde nicht absperren und verteidigen... ;no!

      Man trifft und sieht sich somit am Samstag ;klatsch2*
      Bilder
      • Restaurant.jpg

        144,98 kB, 800×450, 5 mal angesehen
      • Fleischlos.jpg

        153,87 kB, 800×465, 6 mal angesehen
      • Futtern.jpg

        195,5 kB, 799×538, 9 mal angesehen
      • Parken.jpg

        143,78 kB, 800×450, 5 mal angesehen
      • Schleuse...oben.jpg

        155,49 kB, 800×450, 4 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()