Kennzeichen Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennzeichen Frage

      hi,

      Da ich Freitag endlich meine EOSine bekomme, wollte ich mal fragen, ob einer von euch weiß, ob ich die alten Kennzeichen von meinem alten Golf IV bekomme.

      Meinen alten Golf hab ich vor zwei Wochen bei wirkaufendeinauto.de abgegeben und die haben sich voll über die Abmeldung gekümmert. Mittlerweile hab ich das Geld und auch die Bestätigung, dass das Auto abgemeldet ist.

      Sind den jetzt die Kennzeichen für den Golf gesperrt oder kann ich die jetzt auch für den EOS bekommen. Es waren damals auch Wunschkennzeichen gewesen.

      MFG
      Adrian
      Gruß Adrian :eosschwarz:
    • Also beim abgeben des Golf, hab ich mal nachgefragt und er meinte wohl dass die für mich 6 Monate gesperrt sind.

      Jetzt wo ich den EOS gekauft habe, wüsste der Verkäufer nicht so genau. Aber er meinte wirkaufendeinauto.de müsste eigentlich die Kennzeichen für mich reservieren. Ob die das gemacht haben, ist jetzt natürlich die Frage.

      Ok, danke soweit.
      Mal schaue was ich morgen so in Erfahrung bringe.
      Gruß Adrian :eosschwarz:
    • Hallo Oliver, ;-winke
      wirkaufendeinauto kannst voll in Tonne kloppen! :thumbdown:
      Sie kommen mit nen normalen Preis locken und wenn Du dann hin fährst
      und sie checken Dein Auto, ohne Hebebühne und sonstiger genauen Untersuchung,
      kommt ein Preis der nicht annähernd dem Gebrauchtwagenpreis entspricht. :evil:
      Bei mir sind die unten durch und kann es auch nicht weiter empfehlen. ;no!
      Die schnappen sich die Autos bei welchen der Verkäufer auf Kohlen sitzt und
      unbedingt verkaufen muss. :heulen:
      LG Dieter :greis;
    • Meine Nachbarin hat auf ihrem neuen Auto genau das gleiche Kennzeichen wie vorher auf der alten Möhre drauf. Meines Wissens nach geht das wenn sicher ist dass das alte Fahrzeug nicht wieder im gleichen Kreisgebiet angemeldet wird oder es direkt in den Export geht.

      Fragst Du mal Straßenverkehrsamt... :greis;
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Also ich sag es mal so. Mein Golf war 18 Jahre alt und hatte diverse Mängel die noch gemacht werden mussten. Wo ich das Auto über die Seite gewertet haben ließ, kam ein Preis von 950€ raus. Am Ende habe ich 500€ noch für den Golf bekommen. Glaube kaum, dass ein Händler mir da viel gegeben hätte und des weiteren habe die sich komplett um die Abmeldung gekümmert. Soweit fand ich es ok.

      Ein Fahrzeug was um einiges mehr wert ist, würde ich da eher nicht verkaufen, da die nach allem suchen um den Preis zusenken soweit wie es geht.

      Aber Abwicklung und Geld Auszahlung alles ohne Probleme.
      Gruß Adrian :eosschwarz:
    • Gerade mal kurz gegooglet und bei kennzeichenbox.de dieses gefunden:

      Kennzeichenmitnahme bei Fahrzeugwechsel

      Die Kennzeichenmitnahme beim Wechsel von einem alten auf einen neuen Wagen (ohne Umzug) ist ebenfalls möglich. Bei der Abmeldung des alten Fahrzeugs wird die Kennzeichenkombination wieder frei und Sie können direkt angeben, dass Sie Ihr altes Kfz-Kennzeichen weiter verwenden. Die Gebühren für die Kennzeichenmitnahme auf ein anderes Fahrzeug variieren je nach Zulassungsstelle. Erkundigen Sie sich am besten direkt bei Ihrer zuständigen Kfz-Behörde, welche Kosten in Ihrem Bezirk erhoben werden.
      Ausnahmen von der Kennzeichenmitnahme
      In manchen Fällen ist keine Kennzeichenmitnahme möglich. Kommt es beispielsweise zu einem Halterwechsel durch einen Fahrzeugverkauf, muss der neue Halter auch ein neues Kennzeichen beantragen. Egal ob das Fahrzeug im gleichen Zulassungsbezirk oder in eine andere Region verkauft wird. Auch Fahrzeughalter, die die Kennzeichenmitnahme bereits bei einem Umzug genutzt haben, müssen ihr Kennzeichen spätestens beim nächsten Fahrzeugwechsel ändern. Dann erhalten sie bei der Zulassungsstelle ihres Kreises ein Kfz-Kennzeichen mit dem zugehörigen Regionalkürzel.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Ich habe den Volvo ab- und sofort den Eos mit dem gleichen Kennzeichen angemeldet. Ansonsten fragen die im Bürgerbüro immer, ob man die Kennzeichen reservieren will. Falls nicht, sind sie ab dem nächsten Tag wieder frei für jedermann verfügbar, egal ob letzter Halter oder eine andere Person.

      Wenn einem das wichtig ist, kümmert man sich besser selbst darum.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • In Bayern regelt das jedes Landratsamt eigenständig, soweit ich das sehe. Landsberg war das erste mit Online-Anmeldung und Online-Reservierung in ganz Deutschland. Bekannte sind aus dem Kreis Starnberg nach Hamburg umgezogen und konnten ihre komplette Telefonnummer mit Vorwahl sowie das Kennzeichen "mitnehmen". Nun fahren sie, in HAmburg wohnend, mit dem Kennzeichen STA .....

      Falls alle Stricke reichen: beobachten, ab wann Dein altes Kennzeichen wieder frei ist. Dann reservieren und bei Deiner Zulassungsstelle sagen, Du hast eins der Kennzeichen verloren und brauchst ein neues.
    • Kennzeichen solltest Du umgehend bei Deiner Zulassungsstelle reservieren. Das geht bestimmt auch telefonisch.

      Vor dem Zulassen lässt Du checken, ob Dein Kennzeichen wirklich frei ist und lässt erst dann neue Kennzeichen prägen.

      Bei der Zulassung ist dann für das Wunschkennzeichen eine Extragebühr fällig.

      So verhält es sich bei uns und da wir ja keine Trommeln mehr haben, klärt immer ein Telefonat mit Deiner zuständigen Stelle in NRW Dein Anliegen.

      Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • eos-göttin schrieb:

      .... klärt immer ein Telefonat mit Deiner zuständigen Stelle in NRW Dein Anliegen.

      Piet
      In NRW mag das klappen.
      Bei unserer Zulassungsstelle habe ich noch NIE irgendjemand telefonisch erreicht.
      Und wenn man dann vor Ort ist, versteht man auch warum.
      Nur mal so am Rande...
    • die Kennzeichen sind nur noch für den Tag der Abmeldung für den Ex Halter reserviert.
      Aber auch nur wenn du es im gleichen Landkreis ab- und wieder anmeldest.

      Wenn es in einem anderen Landkreis abgemeldet wurde, hast du eine systembedingte Wartezeit von bis zu 3 Werktagen auch wenn die immer sagen das es nicht so lange dauert.


      Tino34 schrieb:

      ...und bei Deiner Zulassungsstelle sagen, Du hast eins der Kennzeichen verloren und brauchst ein neues.
      mit dieser Aussage wäre ich bei der Zulassungsstelle vorsichtig.
      Wenn eins deiner Kennzeichen weg sind, bist du gezwungen eine Verlustmeldung inkl. Eidesstattlicher Versicherung bei der Polizei abzugeben. Und damit sind diese Kennzeichen für 10 Jahre gesperrt!!

      Es könnte nämlich sein, dass dieses Kennzeichen geklaut wurde oder von jemanden gefunden und missbräuchlich benutzt wird.

      Mfg Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Alex_Nadin schrieb:

      die Kennzeichen sind nur noch für den Tag der Abmeldung für den Ex Halter reserviert.
      Aber auch nur wenn du es im gleichen Landkreis ab- und wieder anmeldest.
      Na ja, zumindest hier in der Region Hannover stimmt das definitiv nicht. Man wird bei der Abmeldung gefragt, ob man das Kennzeichen reservieren möchte. Antwortet man mit "ja", wird es wochenlang (inklusive Möglichkeit, dies nochmals zu verlängern) geblockt.
      Richtig ist allerdings, dass das Kennzeichen bei einem "Nein" des Halters am nächsten Tag anderen Personen zugeteilt werden kann.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...