"Billig" Radio Pumpkin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Billig" Radio Pumpkin

      Nach vielem hin und her habe ich mich entschlossen
      Einfach mal eins zu bestellen.
      Es ist ein China Radio von der Firma pumpkin aber mal ehrlich was wird heute denn nicht in China hergestellt?!
      8 Zoll Monitor und alles was das Herz begehrt
      Navi, dvd, CD, sd Karte, Radio, USB und und und.
      Heute den Einbau getätigt und ich muss sagen für den Preis von 300€ bin ich von dem Gerät begeistert!
      Das Radio brauch Ca 5 Sekunden nach Zündung und schon düdelt die Musik los. Habe aber auch drauf geachtet das es die schnellere CPU oder wie auch immer das heißt Variante ist :super:
      Sobald man in den Rückwärtsgang schaltet springt der Bildschirm auf die rückfahrkamera um.
      Es gibt etliche Spielereien im Menü zu entdecken.
      Der Radio Empfang ist sehr klar fast besser als beim Orginal allerdings schwangt die Qualität manchmal etwas. Aber ich höre fast eh nur CD oder anderes speicherformat.
      Für das Geld muss ich sagen kann man nichts verkehrt machen man hat ja auch 1 Jahr Garantie
      Dateien
      • image.jpeg

        (68,38 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (57,91 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.png

        (107,56 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      #selfmade :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stracki ()

    • Ich habe auch ein "China Radio" von Erisin und bin auch top zufrieden.
      Navi ist mal abgestürzt (SD Karte war defekt). War ein Mega Akt bis es wieder gelaufen ist, zwecks Software usw.
      Sonst aber alles super.
      Ob der Radioempfang besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen da ich NIE Radio höre und wenn könnte man ja einen Verstärker dazwischen hängen?.
      USB, SD, Bluetooth und Rückfahrkamera laufen 1a.
      Im Sommer bei 35°C im Schatten ist es schon mal ausgegangen, war aber in der Karre gefühlte 1000°C
      Ich bin für die 230€ mehr als zufrieden, da ich meine Autos nicht länger als 4-5 Jahre fahre hoffe ich das es solange hält :D
    • Wie muss ich mir denn "losdüdeln" klanglich vorstellen?
      Und wie ist die Navigationsfunktion?
      Lief das Radio einfach "plug and Play" oder musstest Du Änderungen vornehmen?
      Und wie sieht es mit der Busruhe aus -entlädt das Radio nicht im Ruhezustand die Batterie?
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • ich habe 2 China Radios vor ca 3 Jahren ausprobiert und da war immer was was nicht richtig hingehauen hat entweder war der Empfang schlecht oder das Navi hat sich oft aufgehäng t der Klang war nicht gut, lange ladezeit bei USB oder SD Karte u.s.w ich habe jetzt auch ein China Radio aber von Zenec 2011D das kostet zwar knapp 600 Euro mehr aber da haut alles hin.

      Gruß Mario
    • Man kann den Klang selber einstellen und ich habe ihn nun auf pop eingestellt und finde den Klang sehr gut besser als das Orginal Radio. Auch die Boxen hören sich besser an als vorher!
      Die Navigation lädt Ca 15 Sekunden und ist sofort da der Pfeil ist in Fahrtrichtung ausgerichtet und läuft Punkt genau mit.
      Radio war einfach Plug and Play super einfach das einzige was Zeit gekostet hat war das verlegen von USB und gps.
      Das mit der busruhe werde ich morgen früh ja merken aufjedenfall geht das Radio nicht an wenn keine Zündung an ist.
      Wie kann ich das prüfen? Gibt es da Tipps? ;-winke
      #selfmade :love:
    • Scrambler schrieb:

      Wie muss ich mir denn "losdüdeln" klanglich vorstellen?
      Und wie ist die Navigationsfunktion?
      Lief das Radio einfach "plug and Play" oder musstest Du Änderungen vornehmen?
      Und wie sieht es mit der Busruhe aus -entlädt das Radio nicht im Ruhezustand die Batterie?
      Klanglich ist es bei mir genau wie vorher, dank Dynaudiosound TOP.
      Navigation kann man die Software ändern, momentan habe ich die von Mercedes Benz, Serienmäßig ist Igo8 drauf. Man bekommt auch kostenlos neue Karten.
      Radio läuft plug&play alle Adapter sind dabei.
      Mit der Busruhe bisher auch keine Probleme gehabt und das Radio ist seit 2015 drin.
      Lange Landezeiten kann ich auch nicht bestätigen aber das Radio ist auch BJ. 2015.
      GPS Antenne hab ich grade hinter das Radio gelegt und hab sehr guten Empfang.
    • Fazer schrieb:

      ich habe 2 China Radios vor ca 3 Jahren ausprobiert und da war immer was was nicht richtig hingehauen hat entweder war der Empfang schlecht oder das Navi hat sich oft aufgehäng t der Klang war nicht gut, lange ladezeit bei USB oder SD Karte u.s.w ich habe jetzt auch ein China Radio aber von Zenec 2011D das kostet zwar knapp 600 Euro mehr aber da haut alles hin.

      Gruß Mario
      Für 600€ mehr also ~1000€ hätte man doch auch schon ein RCD510 bekommen?
    • Sieht schick aus! Aber ich bin da eher wie Olli ein Fan von Originalteilen. Mir war eine Navifunktion im Radio nicht so wichtig, weil ich lieber ein externes nutze. Das rcd war bei mir schon verbaut und ist super wie ich finde. Gebraucht wie neu ist das auch preislich in dem Segment. Uwe verkauft ja zB auch momentan eins davon.Da hätte ich persönlich wohl eher da zugegriffen ^^ aber das ist ja alles Geschmacksache und wenn das neue von pumpkin auch gut läuft dann ist ja alles top :)
    • Stracki schrieb:

      Man kann den Klang selber einstellen und ich habe ihn nun auf pop eingestellt und finde den Klang sehr gut besser als das Orginal Radio. Auch die Boxen hören sich besser an als vorher!
      Die Navigation lädt Ca 15 Sekunden und ist sofort da der Pfeil ist in Fahrtrichtung ausgerichtet und läuft Punkt genau mit.
      Radio war einfach Plug and Play super einfach das einzige was Zeit gekostet hat war das verlegen von USB und gps.
      Das mit der busruhe werde ich morgen früh ja merken aufjedenfall geht das Radio nicht an wenn keine Zündung an ist.
      Wie kann ich das prüfen? Gibt es da Tipps? ;-winke
      Wenn du nach dem Motor abstellen und Schlüssel abziehen noch eine tickern oder so hörst dann funzt die BUS Ruhe nicht oder innerhalb der nächsten Tage die Batterie leer ist. Bei waren es 2 Tage stehen dann war der Saft aus.
      Falls du Gott triffst grüße ihn von mir.
    • Ich habe mal einige Fragen zu den beiden oben erwähnten Pumkin und Erisin Chinaradios.

      Wie ist das RDS beim Pumpkin und Erisin? Ist die Empfindlichkeit gut oder tun sie sich etwas schwer die RDS Info einzufangen ?
      Wird der Sendername einigermaßen groß und in ordentlicher Länge angezeigt. Die Chinesen liebe ja offensichtlich riesige Frequenzanzeigen, die hierzulande eigentlich keinen Sinn machen.
      Wird der Sender-Name auf die Speicherplätze geschrieben ?
      Wird auch Radiotext als Zusatzinfo angezeigt ?
      Wie empfindlich ist die Speicherfunktion wenn man einen gefundenen Sender speichern möchte?
      Bei unserem Icartech China-Radio im Polo wird ruckzuck gespeichert (gefühlt nach 1 Sek.) Meine Frau drückt häufig etwas länger und überschreibt dann ungewollt die Senderspeicher. Beim RNS 310 vom EOS passiert das nicht. Da muss man schon einige Sekunden halten, bis der Speichervorgang mit Piep quittiert wird.

      Jetzt noch das Thema Can-Bus Kopplung.

      MFL-Tasten scheinen ja alle zu können.
      Was wird aber im Kombiinstrument angezeigt ?
      RDS-Sendername ?
      MP3 Titel ?
      Telefoninfo, wenn ja welche ?


      Viele Grüße
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Über das Radiozeug kann ich nichts sagen da ich NIE Radio höre. Glaub aber das nur die Frequenz angezeigt wird.
      MFL läuft sofort ohne Probleme.
      Im Kombiinstrument steht Track oder die Frequenz.
      Zur Telefoninfo kann ich leider auch nix sagen, ich mach das Bluetooth an und es läuft :D
      Hab es aber auch nur mal schnell ausprobiert ob es überhaupt funktioniert.