"Billig" Radio Pumpkin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, der erste Versuch eine Rückfahrkamera einzubauen ging schon mal schief.

      1. Problem: Der Ausgangsstrom der Steuerleitung für die Rückfahrkamera am Radio für den Empfänger fällt nach ein paar Sekunden von 12v auf 4v, fragt mich nicht warum. Irgendwann, wie von Geisterhand ist er dann bei 12v geblieben.

      2. Problem: Gekaufte Rückfahrkamera für die Kennzeichenleuchte passt nicht.

      3. Problem: das Sichtfeld ist mir zu klein. Da lohnt sich, meiner Meinung nach, nicht seinen Stoßfänger zu bohren wenn man unten nicht die ganze Fahrzeugbreite abdeckt.

      Also nehme ich vom Thema Rückfahrkamera erstmal etwas Abstand.

      Hat es bei euch auf anhieb geklappt?

      Zu den Bildern: Einmal der Sichbereich der Kamera und das andere zeigt das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer (blau/schwarz)
      Dateien
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Na, da bin ich aber gespannt, wie meine Kamera in der Nummernschildbeleuchtung ist.

      Bohren muss ich da aber nicht. Allerdings hatte ich bisher noch keine Lust mich an die Kofferraumverkleidung zu machen, um alles zu verkabeln. Das Videokabel vom Navi ist aber schon nach hinten geführt.

      Wahrscheinlich sind erst die Xenonscheinwerfer und die Scheibenantenne für besseren DAB+ Empfang dran.

      Übrigens, der 3G Internetstick fürs Android-Navi läuft jetzt auch. Am besten ist der Empfang momentan vorne beim GPS Antennen- Knubbel vor der Windschutzscheibe. Mal sehen, ob ich noch eine verstecktere Position finde.

      20160728_101715.jpg


      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • ollisun schrieb:

      Wieso packst den Stick nicht dahin, was sich auch als ausgezeichnet für nachgerüstete GPS-Empfänger bewährt hat. Obere Lüftung raus und dahinter platzieren
      Gute Idee. Hab ich auch schon dran gedacht. Der Stick ist allerdings nicht sooo Empfangsstark und braucht eine gute Stelle hab ich festgestellt. Werde mal etwas rumspielen.
      Am aktuellen Platz hat er fast immer guten 3G Empfang. Muss aber eh für die DAB Scheibenantenne das Radio demnächst noch mal ausbauen, dann check ich mal was der Empfang hinter der Lüftung macht.

      steini2016 schrieb:

      hab meinen Stick hinter der Aschenbecherklappe(offen) .. wo hast du das kabel zur Frontscheibe durchgeführt ??


      Handschuhfach ??
      Yes, im Handschuhfach an der Seite hinter die rechte Seitenklappe vom Armaturenbrett, dann wieder hoch und in den Spalt zwischen A-Säulenverkleidung und A-Brett geklemmt (verschwindet unsichtbar im Spalt). Dann einfach in die Spalte vor der Windschutzscheibe gesteckt und weitergeführt. Sieht man auch von außen nicht mehr, da der Rand ja schwarz getönt ist.
      So kann ich es schnell wieder rausnehmen. Ist nur vorübergehend, bis der finale Platz gefunden ist wo kein Klaumaxe hinkommt, wenn der Wagen offen steht.

      Gruß

      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • ollisun schrieb:

      Gibt es keinen Stick mit externem Antennenanschluß
      Gibt es, aber die können meist kein android, das ist das Problem.

      Ich habe mir in die Mittelkonsole einen USB Port eingebaut.
      Mein Stick ist heut gekommen, mal sehen wie er da funzt.

      :greis;
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Ja die gibt es, aber das Problem ist die Kompatibilität mit den Navis. Ich hab nach rumkramen noch einen älteren Huawei Stick E161 von Fonic mit Antennenbuchse gefunden, aber mit dem klappte es nicht. Deshalb hab ich mir den von Joying selbst vertriebenen besorgt und mit dem funktionierts. Der hat nur leider keinen Anschluss. Habe im Nachhinein auf einem Joying Youtube Video gesehen, dass ein Huawei E1750 auch funktioniert. Der hat aber auch keinen Antennenanschluss. Für meinen Fonic E161 Stick soll es angeblich ein Firmwareupdate geben, wo es dann auch mit Androiden funktionieren soll. Was zu beweisen wäre.

      Na, ja, mal schauen, wenn der E161 mit neuer Firmware funktioniert wäre die Außenantennenoption vorhanden und der Joying Stick vorschnell gekauft ;(

      Gruß

      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Tommy-GT schrieb:

      ollisun schrieb:

      Gibt es keinen Stick mit externem Antennenanschluß
      Gibt es, aber die können meist kein android, das ist das Problem.
      Ich habe mir in die Mittelkonsole einen USB Port eingebaut.
      Mein Stick ist heut gekommen, mal sehen wie er da funzt.

      :greis;
      hab ich auch gemacht . so kann ich immer schnell umstecken auf USB MP3 Stick und ich HAB DEN Huawei E1750 ANS LAUFEN BEKOMMEN MIT WIN CE ;dance
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • .....und läuft :zwinker:


      Hatte mächtig schwierigkeiten mit dem Playstore aber dann endlich hinbekommen.

      Ich habe mir auch die NDR-app runtergeladen, wer brauch dann schon DAB+ :--))

      Morgen werde ich den Stick unter der Lüftung verschwinden lassen.

      Einfach geil das Radio <3



      Ich habe mir übrigens diesen diesen Stick hier gekauft. Baugleiche gibt es auch günstiger aber ich wollte sicher gehen. ebay.de/itm/262536550847?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommy-GT ()

    • DH-Steve schrieb:

      Also bei mir hat die Kamera auf anhieb geklappt.
      Sorry für das alte Bild
      Blickwinkel top.
      Hi, kannst Du mal das Kamerabild zeigen? Wie breit ist der Sichtbereich und welche Kamera hast Du?
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • gerade auf fakra.de gefunden :

      Phantomspeiseadapter für Fahrzeuge mit 2 Radioantennen
      Diversity-Phantomspeiseadapter werden eingesetzt in Fahrzeugen mit zwei Radioantennen (HF/HF, vielfach erkennbar an zwei FAKRA-Leitungen mit doppelt weißem bzw. Kombination aus weißem und beigem FAKRA-Stecker).
      Unsere Phantomspeiseadapter sind bestückt mit hochwertigen Antennensteckern in Erstausrüsterqualität und werden einzeln vor dem Versand auf korrekte Funktion geprüft.
      Für hochwertige Radio-Navigationssysteme bzw. schwierige Antennensituationen (z. B. Spiegelantennen) empfehlen wir unsere Premium-Phantomspeiseadapter (QAD-PHA-42).
      Hinweis: In älteren Fahrzeugen kommt teilweise eine externe Antennendiversity ("Steuergerät für Antennenauswahl" zum Einsatz (z. B. Volkswagen T5 bis 2007, ältere Audi-Fahrzeuge mit Radio concert oder symphony) zum Einsatz. Auch hier liegen zwei Antennenanschlüsse am Radio, aber es liegt eine HF/ZF-Schaltung vor: Die Radioantennen sind nicht direkt am Radio angeschlossen, sonder am "Steuergerät für Antennenauswahl". Das Original-Radio übermittelt über eine der beiden FAKRA-Leitungen eine Zwischenfrequenz (ZF) mit der gewünschten Empfangsfrequenz an das "Steuergerät für Antennenauswahl". Dieses überprüft, welche der (bis zu vier) angeschlossenen Radioantennen das beste Signal für die gewünschte Frequenz liefert und leitet das entsprechende Antennensignal über die zweite Antennenleitung zurück an das Radio.


      Wird das Originlradio gegen ein Zubehörgerät ohne ZF-Ausgang ausgetauscht, fehlt dem "Steuergerät für Antennenauswahl" die Auswahlinformation des Radios und der Empfang ist mangelhaft. Hier muss die Antennenanlage modifiziert werden (Überbrückung "Steuergeräts für Antennenauswahl"). Kein Phantomspeiseadapter - weder unsere noch die von Wettbewerbern - wird in dieser Situation einen brauchbanren Empfang liefern. *popo;-


      Hab ich wohl mit meinem ERISIN 8015 Pech... 3 Adapter von 7-30€ getestet und "rauschen" und Empfangsabbrüche..

      jetzt mein letzter Versuch : 1 Anschluss bleib an der Antenne die Empfang hat und an den anderen kommt Scheibenklebeantenne :

      amazon.de/gp/product/B00NGFQG0…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 für 17,30 €

      ich habe auch den verdacht das mein "310" VW Radio (mit Navi) auf dem zweiten Anschluss den GPS Empfänger hatte. *kotz*

      ...Somit mein neues Chinaradio ja dann auch nur eine funktionierenden Antennenaschluss als funktional hätte ...?? !! ?(



      ODER ? HMMM....



      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Rentadent schrieb:

      Das heißt also mit der zusatzantenne ist der Empfang dann besser?
      Der Empfang bei mir kann nur als Katastrophe bezeichnet werden.
      genau das ist mein Plan... die Zusatzantenne kommt dann in die Frontscheibe bzw. oben auf das Amaturenbrett

      Bin gespannt ob es klappt !! ;prue)
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Das gleiche Problem hatte ich bei meinem VW Caddy auch. Da war vorher ein RNS 310 drin und wurde gegen ein Alpine getauscht. Trotz dem Fakraadapter sehr schlechter Radioempfang. Wir haben das dann einfach so gelöst das wir ein ca. 5m langes Kabel direkt an den Antenneneingang des Alpine geklemmt haben und dieses Kabel verlegt haben. Danach war der Empfang sehr viel besser :)