"Billig" Radio Pumpkin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werde mir vorher das Kleingedruckte durchlesen, ob da irgendeine Tricky-option versteckt ist. Ist ja meistens so
      "what you get is what you pay for" oder so ähnlich. ;) Umsonst gibt's nichts.

      Gruß

      der andere Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Hab mich jetzt für GMX 6,99 € 2Gb entschieden. Bei WINSIM ist die Datenautomatik bei neuen Verträgen fester Vertragsbestandteil. Außerdem schalten die auf 19Kb/s Schneckentempo runter, GMX auf die üblichen 64Kb/s nach erreichen der Datengrenze von z.B. 2 GB. GMX (bzw. 1&1) nötigt einem auch keine Datenautomatik auf.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Das geile bei meinem Radio ist jetzt mit dem Stick (D1 Zweitkarte) hab ich ALLE VERKEHRKUNKINFOS Online
      schnell und umfangreicher als TCM (Funk) und in Echtzeit .

      Ebenso kann ich im Navimodus auch über Google Adressen und Ziele suchen.

      Einfach KLASSE !!

      ;-Feier ;w130:
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Hi,

      könnte mir jemand so ein Radio in meinen EOS einbauen (Hannover)? Am besten mit 2 Kameras (vorn/Hinten) ?
      Was würdet Ihr empfehlen Joy?? oder Pumpkin oder ?
      Ich hab leider nicht soviel Ahnung davon !
      Und wenn ich den Thread richtig verstehe sehe ich später kein Telefonbuch mehr in der Instrumentenanzeige aber im Radio und Freisprechen geht immer noch so gut wie vorher !?

      Danke !
    • Könnte ich dir einbauen.. Wohne aber im Sauerland.... etwas weit zu dir..
      Fallst du Mal Urlaub hier plannst gerne , Dauer so um die 3 Std mit Kameras.
      Radioumbau so 30 -60 Minuten mit kpl. Einstellung.

      Das Radio ERISIN (siehe Bild) hat eine kpl. eigene Freisprecheinrichtung und Bluetoothanbindung zum Telefon.
      bedeutet also : das Micro ist im Radio bzw. hinten ist ein Klinkenstecker zum ext. Anschluss !

      Habe mir dieses Micro nachgerüstet für den org. Einbauort oben in der Innenleuchte :
      amazon.de/gp/product/B00N32CR5…age_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

      Kamera hinten klappt wunderbar. selbst bei ausgeschaltetem Radio geht beim Rückwärtsgang einlegen das Display an.

      Frontkamera hole ich mir noch.. Muss nur sehen wie ich das Kabel verlege und wo ich die Kamer in der Front verbaue ;)
      Dateien
      • eos radio neu.JPG

        (194,69 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Bei Amazon war eine Kundenbewertung: Die Kamera im Zeichen V war leicht einzubau und wieder leicht zu auszubauen, weil die Stoßstange mehr als die Hälfte im Bild war.


      Ist nun fraglich ob bei jedem VW Fahrzeug die Stoßstange halb im Bild zu sehen ist oder ob der Winkel vom VW Zeichen bei verschiedenen VW unterschiedlich ist
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • steini2016 schrieb:

      Das geile bei meinem Radio ist jetzt mit dem Stick (D1 Zweitkarte) hab ich ALLE VERKEHRKUNKINFOS Online
      schnell und umfangreicher als TCM (Funk) und in Echtzeit .

      Ebenso kann ich im Navimodus auch über Google Adressen und Ziele suchen.
      Eben ! einfach super. Auch TMC-online Meldungen über IGO Navigation sind binnen Sekunden geladen. Anders als über Radio TMC. Das braucht schon mal ein paar Minuten, auch beim RNS, bis die Meldungen kommen.


      ollisun schrieb:

      Dann ist natürlich die Datenautomatik nen Fallstrick wenn sie nicht deaktivierbar ist
      GMX hat aber kein LTE, oder?
      So ist es. Hat bis 14,4 Mbit Geschwindigkeit bei diesem Vertrag. Mehr unterstützten die Sticks die zu den China-Radios passen sowieso nicht. Also alles im grünen Bereich ^^ und es ist im D-Netz.

      Gruß

      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Jochen4711 schrieb:

      Hi,

      könnte mir jemand so ein Radio in meinen EOS einbauen (Hannover)? Am besten mit 2 Kameras (vorn/Hinten) ?
      Was würdet Ihr empfehlen Joy?? oder Pumpkin oder ?
      Ich hab leider nicht soviel Ahnung davon !
      Und wenn ich den Thread richtig verstehe sehe ich später kein Telefonbuch mehr in der Instrumentenanzeige aber im Radio und Freisprechen geht immer noch so gut wie vorher !?

      Danke !
      Ich habe die anderen Radios von Pumpkin oder Erisin noch nicht in Aktion gesehen bzw. den Radioempfang mit meinem Joying vergleichen können.
      Das Joying hat auf jeden Fall bei mir einen super Empfang. Da gibt es nichts zu tadeln. Also diese Kombination passt zum EOS mit dem mitgelieferten Antennenandapter, wenn vorher die Doppelantenne eingebaut war (wie bei mir). Alle die kein 210er Werksradio drin hatten, habe eh die Diversity Doppelantenne drin.

      Das Erisin 8015 ist ein auf WIN-CE 6 basierendes System und ist ca. 100-150 € günstiger als die Android Versionen wie das Joying.
      Vom Einbau, den Anschlussmöglichkeiten und der Bedienung sind sich die Systeme aber sehr ähnlich.

      Bei den Pumpkin Radios wurde hier von schwachem Radioempfang berichtet.

      Nach Tommy-GT ist das Erisin 3015 vom Radioempfang besser als das 8015er. Das 3015er ist ein Android System und teurer.

      Wohne kurz vor Hamburg, ist also bezüglich Einbauhilfe auch nicht mal um die Ecke.
      Radio selber einbauen ist eigentlich kein Problem. Einfach mal weiter oben lesen. Ist bei den Radios wirklich plug and play. Wenn man weiß wie die Zierblende abgeht, ist alles kinderleicht. Zur Not, wenn man sich nicht traut, fragt man seinen netten VW Händler ob er einem mal die Blende mit dem passenden Hebelchen abnimmt. Das ist ne Sache von ein paar Sekunden, wenn man weiß wie und wo man hebeln muss :) . Andersherum ist das Anbringen einfach, da man jetzt ja die Metallklemmen sieht. Aufsetzen, andrücken und fertig.

      Die Kameras sind da schon eher mehr Arbeit und Zeitaufwand, wenn es vernünftig gemacht werden soll. Aber das kann man ja später noch nachholen.

      Gruß

      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Jochen4711 schrieb:

      Hi,

      könnte mir jemand so ein Radio in meinen EOS einbauen (Hannover)? Am besten mit 2 Kameras (vorn/Hinten) ?
      Was würdet Ihr empfehlen Joy?? oder Pumpkin oder ?
      Ich hab leider nicht soviel Ahnung davon !
      Und wenn ich den Thread richtig verstehe sehe ich später kein Telefonbuch mehr in der Instrumentenanzeige aber im Radio und Freisprechen geht immer noch so gut wie vorher !?

      Danke !
      Hallo Jochen,

      Nächste Woche bin ich aus dem Urlaub zurück und baue mir dann, zu meinem Erisin 3015 eine Rückfahrkamera ein. Wenn du magst, zeit und lust hast kannst du gerne nach wob kommen und wir bauen es bei deinem ein.

      Ich habe mich für eine Funk-Rückfahrkamera in der Kennzeichenleuchte eintschieden.

      Hast du dir jetzt schon ein Radio ausgesucht?

      Was möchtest du mit der vorderen Kamera sehen? Wegen parken oder als Dashcam?
      Wenn ich mich richtig erinnere haben alle 3 hier favorisierten china-rns eine dashcamfunktion aber ob du auch zum Parkem verwendbar ist, weiß ich nicht, klingt aber interessant.

      Gruß, Thorsten
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • amazon.de/gp/product/B01FZ7US3…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

      die Kamera habe ich gerade für 15€ bestellt.. fürs VW Frontemblem. ::38



      Sobald Sie da ist und eingebaut gebe ich nee Bewertung ab :)
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Wenn die kamera so gut ist, wie die Übersetzung.........


      Zitat:
      Typischerweise unterstützen die meisten Monitore sowohl NTSC als auch
      PAL-TV-System. Also ist es egal, welche Kamera PAL oder NTSC-System.
      Allerdings, wenn Sie sich nicht sicher sind, überprüfen Sie bitte, dass
      Ihr Monitor NTSC oder PAL-System unterstützt. Wenn Ihr Monitor nur NTSC
      oder PAL unterstützt, lassen Sie uns eine Nachricht, die das TV-System,
      das Sie in einem Werktag benötigt, nachdem Sie die Zahlung leisten.
      Oder wir das NTSC- oder PAL-System-Kamera zufällig senden.

      :?(
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • im Lieferumfang ist auch eine Bedienungsanleitung - hoffentlich nicht in kyrillisch. ;(
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour