Ungewolltes Dachöffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scrambler schrieb:

      Dann bleibt jetzt nur noch die Frage, ob der Eos vor Öffnen des Daches 220 lief und durch den Bremsfallschirm auf 130 gebremst wurde oder die Dachöffnung bei 130 begann und der Kofferraumdeckel es dann ruckartig auf 40 abgebremst hat
      Hoffentlich letzteres, steht doch direkt vor dem Eos ein Vorfahrt-Achten-Schild
      Hallo Micha,
      auch deine Fragen lassen sich beantworten:

      Der Eos läuft dank ABT Unterstützung 250, das bischen mehr cw-Wert beim Öffnen während der Fahrt bremst den Eos kaum ab.

      Das Verkehrsschild steht auf dem absoluten flachen Land, deshalb heißt es auch Niederlande :D .
      Der Vorteil ist, dass die Kreuzung ca. 5 km vorher schon einsehbar ist, somit ist Bremsen nicht nötig, wofür hat man denn so ein Spezialmodul ;DD
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Spezialmodul.
      Das brauche ich auch.
      Wenn man mit offener Heckklappe 130 schafft, reicht mir das völlig und ich muss nicht immer einen Beifahrer suchen, der mit mir das fummelige Windschott einsetzt. Die Kofferraumklappe müsste das Windschott eigentlich voll ersetzen können und dann passt auch trotz offenem Dach mehr in den Kofferraum.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • also mein Dachmodul macht schon mal das sich das schiebe-Dach aufmacht beim zuschliessen.. aber da bin ich eher durch zu haeufiges FB drücken dran schuld :whistling: =pray ...
      war jetzt 2x offen. zum Glück bei trockenem Wetter ... seit dem schau mich 3x um beim weggehen vom Auto.. ;baseb)
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • steini2016 schrieb:

      also mein Dachmodul macht schon mal das sich das schiebe-Dach aufmacht beim zuschliessen.. aber da bin ich eher durch zu haeufiges FB drücken dran schuld :whistling: =pray ...
      war jetzt 2x offen. zum Glück bei trockenem Wetter ... seit dem schau mich 3x um beim weggehen vom Auto.. ;baseb)
      ...ist bei Dir ein Licht-/Regensensor verbaut? Wenn ja kannst Du Regenschliessen codieren lassen. Dann gehen Fenster und Schiebedach bei den ersten Tropfen zu. Funktioniert allerdings nur bei geschlossenem Dach. Hast Du das komplette Dach auf wird die Kiste nass...
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....