Kühlung vom Handschuhfach umleiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kühlung vom Handschuhfach umleiten

      Hi, habe mir mal überlegt ob man mit der Handschuhfach Kühlung nicht etwas besseres anstellen kann...

      Da kam mir der Gedanke ob man das nicht umleiten könnte so dass es in den Getränkehalter reinpustet.

      Da wären kleine Flaschen greifbar oder offene Dosen würden auch kühl bleiben.
      ::55


      Was haltet ihr davon und wer hat eine Idee wie man das umsetzen könnte?
    • Moin,
      Hinten ans Handschuhfach geht ein kleiner Schlauch dran, den könnte man natürlich verlängern und umlegen auf einen umgebauten Becherhalter.
      Fraglich ist nur, ob die Luft noch kalt genug an kommt, oder ob man den Schlauch dann noch isolieren muss.
      Gruss,
      Fabian
      Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super:
    • Da würde auch warme Luft raus kommen wenn Du die Heizung anmachst.

      Allerdings nicht so warm, um damit zB eine Suppe warm zu halten. Schokolade würde ich daher nicht in die Gegend legen, oder halt den Regler im Handschuhfach dann lieber ausschalten.. :zwinker:
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Zaphod schrieb:

      Rigby Reardon schrieb:

      Da würde auch warme Luft raus kommen wenn Du die Heizung anmachst.
      Ist das eine Vermutung oder stimmt das wirklich? Welchen Sinn sollte ein beheiztes Handschuhfach haben?... kann ich mir nicht vorstellen, dass da auch warme Luft reingepustet wird.
      Hast recht, ich habe die Heizung aufgedreht und es kam trotzdem nur kalte Luft im Handschuhfach heraus.