Ambiente Beleuchtung nachrüstung in der Tür, PDF Download Anleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Inverter sieht genauso aus wie bei mir.
      Kurios: bei Deinem Artikel wird sogar explizit auf das Geräusch hingewiesen ... und dann hast Du garkeine. :S
      VCDS und VCP in und um Leipzig.
      Dachpflegeworkshops in Leipzig und Hamburg.
      EOS CUP Facelift
    • Tussy schrieb:

      @sv-t
      Hallo
      Kannst Du mir noch verraten, wie du die LED-Leiste genau angebracht hast. Wie du schon geschrieben hast, geht ja die Zierleiste nicht ab.
      Hey Tussy,

      im LINK von Peter kannst Du ja schon erkennen, wie die Lichtschnur aussieht.
      Das ist ein ca. 2mm Leuchtdraht, an dem längs noch eine ca 5mm breite Fahne dran ist.
      Diese Fahne drückst Du in den Spalt zwischen den dieser Leiste und dem Leder oder Stoff der Verkleidung.
      Zu sehen bleibt dann nur noch der Draht der dann leuchtet.

      Ich hatte das Gitter vom Lautsprecher entfernt (hinten die Plasteniete vorsichtig aufgebohrt),
      damit ich die Schnur nach innen führen konnte. Am anderen Ende der Leiste endet auch die Schnur,
      ohne dass ich sie dort nochmal nach innen geführt habe. Am Ende dann das Lautsprechergitter wieder angeklebt.

      Ich weiß ja nicht wie weit weg Du wohnst. Vielleicht kann man das ja mal an einem WE gemeinsam machen.

      Gruß Sven.
      VCDS und VCP in und um Leipzig.
      Dachpflegeworkshops in Leipzig und Hamburg.
      EOS CUP Facelift
    • Ach, und nochwas.
      Wenn du die Verkleidung abhast, schau, ob sich nicht Leder oder Kunstleder gelöst hat.
      Bei mir war es auf beiden Seiten.
      Zwar nur ein bisschen, aber wie man weiß, wird das schnell mehr.
      Ich hab Pattex Kraftkleber Classic genommen.
      Nur mal so als Tip. ;)
    • @all Danke

      "Wenn du die Verkleidung abhast, schau, ob sich nicht Leder oder Kunstleder gelöst hat."

      Genau deswegen habe ich die Verkleidung ab.
      Und jetzt will ich die Türeinstiegsleuchten und das Ambientelicht montieren, wenn alles ab ist.
      Bin noch unsicher, welche Farbe.
      Rot sieht im hellen nicht schön aus, weiß im dunklen...

      @Peter73
      Hast Du jetzt Rot oder Orange genommen?
      Bilder?
      Habe jetzt einen Eos ..........................

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tussy ()

    • So. Ist zwar schon etwas älter. Aber ich wollte mal mein Resultat vorstellen.

      Habe gestern auch mal die Leuchten, welche seit 4 Wochen rumliegen in meine Türen eingebaut und verlötet. Dabei auch die Ursache für das Vibrieren bei Bässen gefunden:
      Die schrauben des Fensterhebers waren so gut wie alle locker^^

      20 Neue Türclips sind bestellt... Mir sind gestern auf der Fahrerseite leider 3 kaputt gegangen.. Hebt jetzt erstmal auch so bis die neuen da sind. Vibrieren tut komischerweise auch nix XD.


      Kennt jemand die Teilenummer für den Türgriffheber innen welcher an die Tür verschraubt wird, und das gegenstück mit den Bedienelementen raufgesteckt wird? Mir ist gestern erst sehr spät aufgefallen, dass ich diesen nicht hätte demontieren müssen.. Jetzt ist mir da eine halterung abgebrochen..

      Werde die Pappe innen sowieso noch mit Dämmmaterial ausfüllen und die neuen Clips einbauen. Dabei wäre es super, wenn ich gleich im gleichen Zug Griff tauschen könnte

      Liebe Grüße
      Dateien