NUR bei kaltem Motor dieses Geräusch- 2.0 FSI Bj.2006 95.500 Km gelaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NUR bei kaltem Motor dieses Geräusch- 2.0 FSI Bj.2006 95.500 Km gelaufen

      Hallo allerseits, hab nun jeden Morgen beim Start (kalter Motor) für 5 bis max. 10 Min. im Stand und während der (Los)Fahrt dieses Geräusch.

      VW hat jetzt den Aggregateriemen und und mein Gebrauchtwagenhändler die Spannrolle gewec hselt, aber keine Besserung. Jetzt will man an den Zahnriemen im Motorgehäuse. was meint Ihr ?

      Was kann das sein ? hab zwar Gebrauchtwagengarantie, aber das ist ein Nissanbetrieb der jetzt schrauben will.

      hier zu sehen und zu hören : Video lädt etwas länger !!

      :cursing:

      HELP !
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • also dr Motor läuft 1A sobald das Quitschen weg ist..

      --------

      Ohne Riemen läuft erlaut WerkstaTT im Test geräuschlos. also Pumpe und Lichtmaschiene laufen dann nicht mit..


      Deswegen tippt die Werkstatt auf Motorzahnriemen...
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Moin Steine,wird sich dann ja zeigen.Zahnriemen und Spannrolle werden ja grundsätzlich zusammen getauscht.Für mich hört sich das sehr nach einem Lagergeräusch an.Könnte ja auch das Lager der Spannrolle sein.Kommt die Spannrolle durch das defekte Lager zum stehen,ist drei Minuen später sowieso der Zahnriemen abgebrannt.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Also Spannrolle ist incl kpl.Arm getauscht worden. Da das Geräusch von hinten unten kommt tippe ich auf Wasserpumpe oder Umlenkrolle?! Geht nächste Woche fuer 2 Tage zum Händler.
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • Ja Mensch,wenn man schon die Spannrolle tauscht,dann hätte man ja auch gleich alle "dadrumherumliegende" Bauteile prüfen können.Alle machen sich immer doppelte Arbeit.Einmal das ganze Paket tauschen,wie es sich gehört,und fertig.Immer muß der Kunde unter diesem komischen Aktionismus leiden.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • EosandiHH schrieb:

      Alle machen sich immer doppelte Arbeit.
      ja aber beim Händler ist halt doppelte Arbeit auch gleich doppeltes Geld verdient...

      Nicht jede Werkstatt ruft beim Kunden an und sagt:
      "wir haben noch das und das gefunden, sollen wir das gleich mitmachen?"

      Ne Freie vielleicht. Aber im Autohaus hab ich sowas noch nicht erlebt.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Hallo Steini,

      soweit mir bekannt ist, wechselt man bei VW, die Wasserpumpe mit. Unverständlich warum das bei deiner Werkstatt nicht gemacht wurde. Ist bei allen Fahrzeugen von mir, die Zahnriemen hatten immer getauscht worden. Wasserpumpe, wird ja vom Zahnriemen angetrieben.

      Nicht ärgern, nur wundern

      Gruß

      Winni

      P.S. bei welchem Tachostand hast du wechseln lassen?
    • Fachgerecht wäre:
      Wechsel von Zahnriemen,Spannrolle,Umlenkrolle,Wasserpumpe,Haltebolzen von beiden Rollen.

      Ist dann immer noch ein Geräusch vorhanden,müssen die restlichen Elemente geprüft werden.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Alex_Nadin schrieb:

      EosandiHH schrieb:

      Nicht jede Werkstatt ruft beim Kunden an und sagt:
      "wir haben noch das und das gefunden, sollen wir das gleich mitmachen?"

      Ne Freie vielleicht. Aber im Autohaus hab ich sowas noch nicht erlebt.
      Dann solltest du auf jeden Fall die Werkstatt wechseln. Bei meiner klappt sowas hervorragend. Ist ein VW Autohaus und muss man echt mal loben. ;klatsch2*
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Alex_Nadin schrieb:


      Nicht jede Werkstatt ruft beim Kunden an und sagt:
      "wir haben noch das und das gefunden, sollen wir das gleich mitmachen?"

      Ne Freie vielleicht. Aber im Autohaus hab ich sowas noch nicht erlebt.

      Wenn man es mit der Werkstatt so vereinbart beim Termin ist es selbst verständlich das es gemacht wird. Ausserdem rede ich IMMER auch noch mit dem Mechaniker wenn ich das Auto abgebe an die Werkstatt bevor gehe. So viel Zeit muß sein.
      Falls du Gott triffst grüße ihn von mir.
    • Das Geräusch ist doch völlig normal, meiner Frau ihrer macht das auch :D



      Wenn Ihr wisst was es war, gehe ich die Sache auch mal an ^^
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • steini2016 schrieb:

      Ohne Riemen läuft erlaut WerkstaTT im Test geräuschlos. also Pumpe und Lichtmaschiene laufen dann nicht mit..
      Warum dann Zahnriemen machen???????
      Wenn er nur quiekt, wenn der Rippenriemen drauf is uuuuund Spannrolle Riemen etc. neu is . Sollte es an einem der Aggregate liegen , die vom Rippenriemen angetrieben werden und nich am Zahnriemen
      (der läuft ja immer mit, müsste ergo immer quieken ) .
      SoDenn
      Lima ,Klimakompressor...........