Black is Beauty

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black is Beauty

      So, dann stelle ich uns mal vor!!




      Gekauft vor knapp einem Monat.
      3.2l V6 mit 104.000km.
      Individual Austattung
      RNS 510 Dynaudio System
      Bissle tiefer mit H&R
      Duplex ESD von Fox
      Ausstattungstechnisch steht sie echt gut da!!

      Habe schon einiges an Codierungen rumprobiert. Aber angesprochen haben mich nur die wenigsten Dinge die man verstellen kann:
      TFL auf NSW,
      Rücklichter als Ring,
      FH Komfort über FB,
      Comming Home/ Leaving Home



      Was ich noch in naher Zukunft machen werde:



      Scheiben hinten tönen
      Frontgrill ohne Emblem - erledigt

      Evtl. Frontstoßstange von Caractere

      Gewindefahrwerk Lowtec - erledigt

      Klappensteuerung für MSD

      Bremssättel lackieren - eredigt

      Chromleisten rundum Schwarz folieren
      8,5J x 18 Tomason TN11 mit 215/40 18 für Sommer 2017 - ereldigt





      Meine Sommerräder (bereits verkauft)
      Corniche Monza in 8J x 19 ET 35 mit

      Michelin Pilot Super Sport in 225 35 ZR19

      Leider wurden diese von der Vorbesitzerin nicht unbedingt pfleglich behandelt,
      sodass alle vier Felgen mit dem ein oder anderen Bordstein mehr oder weniger intensiv gekuschelt haben!!
      Ist aber nicht weiter wild. Meine Werkstatt meinte "80€ pro Felge".

      Werde sie jetzt doch behalten.
      Sobald die Reifen abgegahren sind und eh gewechselt werden müssen, lasse ich sie richten.
      So lang muss ich damit halt leben.







      Das Wetter ist bescheiden für schöne Bilder. Aber das werde ich im Sommer nachholen.
      Dann auch wieder auf neuen Alufelgen.





      Hier mal ein erster Vorgeschmack:



      Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht codiert




      Rückleuchten als Ring codiert



      Innenausstattung inkl. Bluetooth Touch Adapter für die Freisprecheinrichtung
      und Schlüsselband von Volkswagen Individual



      Endschalldämpfer von Fox
      Hab auch ne Soundfile gemacht. Weiß aber nicht ob und wie ich die hier hochladen kann.









      Ich heiße Alex, bin 31 Jahre jung und bin als Berufskraftfahrer im Bauhauptgewerbe tätig!
      Vielleicht kann man es auf den letzten zwei Bildern erkennen;
      Ich komme aus Unterhausen bei Reutlingen und wohne daher unmittelbar unter dem Schloss Lichtenstein!!




      Meine Fahrzeug-Historie würde hier, glaube ich, den Rahmen sprengen.
      Denn ich habe mir bis jetzt sehr oft neue Fahrzeuge gekauft, in der Hoffnung, irgendwann den richtigen Wagen zu finden!!




      Kurz und knapp:




      angefangen mit zwei Ford Escorts XR3i Cabrio, über Golf II normal und Syncro, am Golf III VR6 hängen geblieben, ich glaube sieben 3er Bmw´s gefahren, Ford Galaxy V6 und Smart Cabrio nicht vergessen...
      Jetzt sind wir bei der Göttin angelangt.



      Habe aber noch ein Vernunft-Auto in der Garage stehen (A3 Sportback ´08, 2.0 TFSI)



      Ich hoffe, dass mir die Dame noch lange, lange Freude bereiten wird!!!





      ;-winke Alex


      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Alex_Nadin ()

    • Hallo Alex,dein Auto ist Klasse.Aber die Schriftart,finde ich,läßt sich echt schwer lesen.Deine Anzeige für die Felgen hat mich gleich aufmerksam gemacht,aber die sind mir zu zerknallt.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Hallo Alex, ;-winke
      auch von mir ein herzliches Grüß Gott hier im Forum. :--))
      Ich wünsch Dir und Deiner Sissi ein schöne und Sorgenfreie Zeit, ;klatsch2*
      und freue mich immer wenn die Göttin so eine 100%ige Begeisterung
      bei dem ein oder anderem Eos-Fahrer hervorruft. :sabber:
      Liebe Grüße aus Franken - Dieter :greis;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW4ever ()

    • EosandiHH schrieb:

      Hallo Alex,dein Auto ist Klasse.Aber die Schriftart,finde ich,läßt sich echt schwer lesen.Deine Anzeige für die Felgen hat mich gleich aufmerksam gemacht,aber die sind mir zu zerknallt.
      Das liegt an der mobilen Version des Forum.

      Die Schriftart Cosmic Sans MS wird unterschiedlich dargestellt.

      In der Desktopversion :



      In der mobilen Version :

      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Ja das ist mir gestern abend dann auch aufgefallen.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Alex_Nadin schrieb:

      Leider wurden diese von der Vorbesitzerin nicht unbedingt pfleglich behandelt,
      sodass alle vier Felgen mit dem ein oder anderen Bordstein mehr oder weniger intensiv gekuschelt haben!!
      Hallo Alex,

      schönes Auto. Und willkommen im Forum. Bei angeschrammten Felgen läuten bei mir immer die Alarmglocken: welche Macken hat das Fahrwerk abbekommen? In welchem Zustand sind Querlenker & Co.? Diese Schrammen kommen gerne mal vom Einparken, indem man in spitzem Winkel auf den Bordstein und wieder runter fährt. Autsch. Typischerweise ist das Rad vorne rechts am meisten betroffen. Vielleicht bin ich aber auch nur überängstlich bei sowas.

      Allzeit gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich mal. Bin öfters um Stuttgart unterwegs.

      Martin
    • ich glaube da bist du überängstlich :D

      Es sind wirklich nur Streifschäden und die Felge auf dem Bild ist die schlimmste.

      Ist halt mehr ein optisches Ding.
      Aber ich werde mal bei Gelegenheit drunter schauen.
      Danke für den Tip
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • sooo... heute schnell den Endschalldämpfer frisch aufpoliert




      Und siehe da, es hat genug Platz für mein Vorhaben, den Mittelschalldämpfer mit einer Klappe zu umgehen. Werde diesbezüglich nächste Woche mal Kontakt mit meinen Tüv'er aufnehmen und ihm mein Vorhaben erläutern.




      Und weil wir eh grad in der Hofeinfahrt am werkeln waren, haben wir auch gleich unsere sommerlichen Sportschuhe angezogen!!




      So, jetzt geht es erstmal das schöne Wetter genießen und ab zum Waschplatz!!
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex_Nadin ()

    • Rigby Reardon schrieb:

      Schick

      Meiner heisst übrigens "Ossi". ::54
      steckt da was hinter dem Namen??

      Mfg Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • so jetzt mit gelben Standlichtern


      ... und noch mit frisch lackierten Grillleisten und lackiertem VW Emblem


      Das bleibt jetzt mal solang bis ich ne positive Rückmeldung vom Hersteller bekomme, wann es endlich wieder den Grill ohne Emblem gibt...
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex_Nadin ()

    • So. Ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht, meine Bremssättel in dezentem blau zu pinseln und bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden.





      Ich hoffe, dass mein oberer und unterer Grill morgen noch vom Lackierer kommt. Dann kann ich den auch noch vor dem Wochenende montieren.

      Die Chromleiste unten wird mir von meinem Schwager (Werbetechniker) morgen in Folie eingewickelt. Soll wohl besser sein als das Teil zu lackieren (sagte mein Lackierer).

      Ich werde Fotos nachreichen.

      Bis dann
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Da ich es heute endlich mal wieder zeitlich geschafft habe, mich am Rechner ins Forum einzuloggen, kann ich mal ein paar neue Bilder hochladen die ich im Laufe der letzten Monate gemacht habe.

      Ein paar Änderungen kamen hinzu:

      zum Einen hab ich meinen Grill ohne Emblem erhalten, diesen samt dem kleinen, unteren Grill im Originalton lackieren lassen und die untere Chromleiste in schwarz folieren lassen.

      Desweiteren hat sich jemand gefunden, der mir noch gutes Geld für meine Alufelgen geboten hat. So konnte ich mir einen neue Satz Tomason TN11 in 8,5j x 18 ET45 besorgen.
      Diese werde ich wohl mit 215/40 18 oder 225/40 18 fahren.



      Und ich werde mal schauen, wie breit ich ihn mit Distanzscheiben noch fahren kann. Ich habe da an VA 20mm HA 30mm gedacht was rein rechnerisch bei VA ET35 und HA ET30 liegt. Vorne müsste es wohl problemlos gehen, hinten... naja schau mer mal.
      Wahrscheinlich kommt vor dem TÜV-Termin im April noch das Bilstein B14 unter das Blechkleid.

      Jetz noch ein paar Bilder von der Kleinen!!
















      Bilder
      • IMG_3719.JPG

        293,03 kB, 800×533, 5 mal angesehen
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • DH-Steve schrieb:

      Die Tomason in 18" sind viel zu klein :thumbsup:
      Hast du ein Soundfile vom Fox ESD?
      Glaube den TÜV brauchst du erst gar nicht fragen wegen der Klappe.
      das mag sein, dass du die zu klein findest. Ich hatte vorher auch 19 Zöller und ich bin bewusst eine Stufe runter gegangen, sodass ich jetzt durch den 40er Querschnitt mehr Gummi auf die Felge bekomme. Ich hätte auch gerne 20 Zoll Felgen, aber ich hätte auch gerne noch bissle Fahrkomfort. Und das hat man halt nicht mehr wenn man quasi auf der Felge fährt...

      Ja ich hab ein paar Soundfiles diesen Sommer gemacht da mich ein anderer User auch gefragt hatte. Ich glaube nur nicht, dass ich die hier hochgeladen bekomme.
      Aber du kannst mir auch dafür per PN deine Handynummer zukommen lassen, dann schicke ich es dir auch per WhatsApp. Die Nummer wird danach selbstverständlich wieder gelöscht!

      Und zu der Auspuffklappe kann ich dir folgendes sagen;
      Frage: bekomme ich diesen Umbau eingetragen oder muss ich es überhaupt vorführen?
      Antwort: das weiß ich jetzt auch nicht so genau...
      Frage: ja aber du musst es doch wissen, denn du bist der TÜV!!
      Antwort:................(schweigen)................

      Aus diesem Grund habe ich dieses Vorhaben erstmal auf Eis gelegt und such mir hier einen guten Schweißer der mir da was an meinen VSD machen kann.

      Bis dann
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • ah ok. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
      Ich hätte vielleicht auch nur einen VSD platt gemacht und den anderen gelassen. Somit wärees vielleicht bissle humaner gewesen.

      Aber wenn du sagst der MSD bezweckt das Gleiche, hole ich mir ein Ersatzrohr. Und wenn einer meckert, hab ich immernoch den unversehrten MSD zum Austausch daheim liegen.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Genau deshalb :D
      Bei mir wird es wieder ein riesen Aufwand.
      Wie es mit nur einem VSD klingt das weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen das es dann viel leiser ist
      Das mit dem TÜV ist nicht so einfach, da du ja eine Klappe mit Papieren und Materialgutachten usw. brauchst.
      Ich hatte da ja auch schon gefragt.
      Dein Vorteil ist der Fox Endtopf, da hast du ja einen wisch damit er lauter ist.