Vollgarage für Eos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vollgarage für Eos

      Hallo Zusammen,
      ich setze mich aktuell mit dem Thema Vollgarage auseinander - mein Eos ist auch einer der ganzjährig draußen geparkt wird (wenigstens umfriedet).
      Laut google / amazon gibt es einiges, es ist leider scheints viel Murks auf dem Markt.

      Habt ihr Erfahrungen mit dem Thema und evtl. einen Tipp welche Marke taugt?

      Grüßle
      J
    • Ich hab eine Vollgarage, da ich zwecks Fahrwerk nicht mehr in meine Garage komme, ich den Eos nicht mehr im Winter bewege und der Kofferraum undicht war.

      Sie hat 4 Lagen und ist Atmungsaktiv.
      Hat 30€ bei ebay gekostet.
      - Kältebeständig bis -30 °C und hitzebeständig bis + 70 °C
      - Optimaler Schutz gegen Vereisung und Verschmutzung
      - Einfache Handhabung und schnelle Befestigung durch Gummizüge
      - Wasserabweisend/winterfest
      - Ideal im Sommer und Winter
      - Aus weichem lackschonenden Gewebe
      - Atmungsaktiv, somit kann die Ganzgarage direkt auch aufs feuchte Fahrzeug gelegt werden
      - Optimal zur Überwinterung von Fahrzeugen unter Dach oder draußen geeignet
      - Zum Schutz von Oldtimern oder anderen Liebhaber Autos bestens geeignet
      - Auch als Hitzeschutz bestens geeignet
      - Elastischer Saum für festen Sitz
      - UV-Beständig
      - Material: Baumwolle - Polyester

      Der Sitz ist bombe wenn man Steine dranhängt ansonsten ist das komplette Auto unter der Plane.
      Ich mach sie NUR auf ein sauberes Auto, da man sonst zu 100% Kratzer bei auf und abbringen zieht.
      Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil.
    • Hi, danke für die Info,
      ich hab jetzt mal Kontakt mit einem Marketplace-Händler bei dem großen A aufgenommen und nach RS sowie Schlüsselnr. eine empfohlene Garage zur Probe bestellt. Ich werde berichten :)
    • Hallo Zusammen, habe die Garage jetzt die 1. Nacht drauf gehabt. Echt gut, muss ich sagen. Bei mir in Esslingen waren ca. -4 bis -5 Grad. Ich hatte keinerlei Probleme oder "Verfrierungen" am Eos. Für knapp 50€ eine lohnende Sache. Auch wenn ich zugeben muss, dass das drüberlegen etwas Zeit kostet.. :) Der Innenraum war auch angenehmer als ich frisch eingestiegen bin als ohne die Garage, es bringt gefühlt, also wirklich was. Selbstverständlich waren die Scheiben nicht gefroren.

      Die bestellte Garage hat ein wenig Überlänge, was aber praktisch kein Problem darstellt.

      Bestelltes Teil:
      Blazusiak Z964665 Vollgarage karosseriespezifisch
      Angegeben war dort:
      Passend für VW Volkswagen Jetta 5 Stufenheck Limousine 4-türer 08.05-10.10
    • Hallo Zusammen,
      unten die gewünschten Bilder, ich habe die Garage gestern nicht richtig aufgezogen, entsprechend war bei Frost heute Nacht der Kofferraum leicht angefroren, Öffnen war aber ohne Probleme möglich, man hat es nur gehört ;)

      Auch unter imgur.com/a/MeuaL








      Ich bin aktuell am Prüfen ob die Garage kratzer macht, habe gestern was am Kofferraumdeckel entdeckt was eigentlich nur daher kommen kann. Kein richtiger Kratzer aber definitiv nicht nur Dreck.


      Grüßle