Hilfe beim Autokauf und allgemeine Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe beim Autokauf und allgemeine Probleme

      Hallo werte VW Freunde,
      Ich bin neu hier und werde mir morgen einen EOS Bj. 2006 2.0tsi anschauen und Probefahren.
      Nach dem durchlesen einiger Beiträge hier im Forum sind leider noch einige fragen meiner Seite offen.
      Die Dachundichtheit an der A-Säule und am Kofferraum sind mir bekannt, aber gibt es da gegen schon praktische Lösungen die funktionieren?
      Als nächstes habe ich mich gefragt wie sehr die Karosse dieser Modelljahre versteift ist und ob sie sich schnell verzieht.
      Spricht ich habe die Sorge, dass nach 100 t km das Dach anfängt mit klappern.
      Gerne könnt ihr mir noch ein paar Schwächen und Stärken des Modells aufzählen und Tipps geben worauf ich beim Kauf noch achten muss.

      Schon mal danke im voraus. ;w130: :thumbsup:
    • Danke für die schnelle Antwort :D
      Genau diese Seite habe ich mir schon angeguckt und durchgelesen.
      Leider habe ich dort nichts zu Thema Karosserie Steifheit und Dachklappern gefunden.
      Bei vielen Hardtop-Cabrios ist da ja leider ein Problem. ;dnk)
      Ich habe auch schon einige Lösungen gefunden welche die Dachprobleme beseitigen können, aber die Beiträge waren schon etwas älter und ich wollte halt gerne noch etwas über die Lebensdauer dieser erfahren.
    • Das Dach ist wirklich unproblematisch. Ich habe noch nie von wirklichen Totalschäden gehört, höchstens mal nen defekter Hallsensor und das dewegen das dach nicht mehr funktionierte. Aber auch diese Fälle habe ich bisher sehr selten hier gelesen. Klar, das Dachsystem ist mit das komplexiste und wo elektronik ist, können auch Bauteile ausfallen.

      Wenn Du ein ausfallsicheres Auto haben willst musst ne Ente kaufen. da ist nicht viel dran und geht somit auch nicht viel kaputt
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Die Ente ist ein guter Tipp :lachen:
      Ich selber fahre einen VW golf 4 V6 2.8 4MOTION mit Vollausstattung und kenne die Bastelleinen bei komplexer Technik. ;w130:
      Ich wollte mich einfach nur noch mal schlau machen bevor ich eine recht große Strecke zur Autobesichtigung fahre.
      Der Eos soll für meine Freundin sein aber ich denke wir werden beide spaß mit einem so schönen Cabrio haben.
      Danke für die Antworten

      ;klatsch2*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo2015 ()

    • Zum Thema Karosseriesteifigkeit: Da gehört der Eos von Beginn an zu den Besten, die es auf dem Markt gibt. Da brauchst Du Dir also keine Sorgen machen.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hallo Olli,
      erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung Dir einen Eos zuzulegen. :--))
      Von den ganzen Dachproblemen ist, glaub ich, das klappern das kleinste. ;-spin;
      Ich hab zumindest noch nichts gelesen, VW ist in diesem Sektor doch ziemlich gut aufgestellt.
      Ich finde VW ist in Punkto Verarbeitung und Qualität doch eine der Marke mit einem für mich sehr
      hohem Anspruch. ::47
      Einzig die Undichtigkeit in Verbindung mit dem Dach, den Abläufen und den Dichtungen,verlangen
      doch einiges an Pflege. ;zaertl)
      Aber auch dieses ist, was ich hier so im Forum gelesen habe, mehr oder minder den Anfängen,
      sprich den Baujahren 06-08 vorbehalten. ;--T
      Also, wenn Du ein gesundes Augenmaß besitzt, dann noch auf Dein Bauchgefühl achtest, und Herz und Hirn
      nicht ganz ausschaltest, wirst auch Du den richtigen Eos für Deiner Freundin und Dich finden. :ueberr:

      seit herzlich gegrüßt aus Franken
      Dieter :greis;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW4ever ()