2.0 Liter TDI,Auspuffsound ? Geht da überhaupt irgendwas ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe heute die Rückzahlung von Fa.Friedrich erhalten.Jetzt ist alles erledigt.In meinem restlichen Leben werde ich mit Fa.Friedrich keine Geschäfte mehr versuchen wollen,und ich werde Sie auch nicht weiterempfehlen.Fertigungsmängel so zu ignorieren ist Kundenverarsche vom Feinsten.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • ollisun schrieb:

      Cool ist wie der Adapter zum Adaptieren passt ;waah_


      Es wird mir nun ein neuer geschickt. Mal sehen was dann kommt ;(
      du musst das Rohr selber aufweiten... Dafür sind doch die Schlitze da, oder?? ;DD
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • wieso sollten dadurch die Endrohre weiter drinne stehen?
      So großartig kannst du doch die Position des ESD garnicht verstellen. Halter ESD ist unter Halter Karosserie. Da geht nur so viel wie der Gummi zulässt.

      Oder sind deine Halter am ESD variabel?
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Alex_Nadin schrieb:

      wieso sollten dadurch die Endrohre weiter drinne stehen?
      So großartig kannst du doch die Position des ESD garnicht verstellen. Halter ESD ist unter Halter Karosserie. Da geht nur so viel wie der Gummi zulässt.

      Oder sind deine Halter am ESD variabel?
      Neee, gibt halt nur so viel her wie das Gummi es zulässt. Fakt ist, der Adapter ist 5cm kürzer. OK, vielleicht sollte man beim Alten das Rohr komplett reinschieben, wenn nicht fehlen aber die Zentimeter. Es bleibt ein komischer Beigeschmack, wenn das zu ersetzende Teil auf einmal ganz andere Maße hat.
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Sieht man die Doppelrohre während des Fahrens? Oder fühlt man sich dann besser? :D

      Ohne Zweifel: es ist Geschmackssache. Mir erschließt sich der Sinn nicht, für Teile, die ich eventuell beim Ein- und Aussteigen für 10 Sekunden sehe, Geld auszugeben. Und dann gehe ich noch davon aus - aber vielleicht irre ich - dass die Autohersteller sehr lange und ausführlich testen, bevor sie Teile in Serie produzieren. Ich weiß von Motorrädern, dass Ersatz-Auspuffanlagen niemals die Leistung gesteigert haben. Ein 1:1 Nachbau der Original-Auspuffanlage brachte 20 % weniger Drehmoment; und das für über 1000 Euro.

      Das ursprüngliche Thema war ja ein besserer Sound beim Diesel. Vielleicht liegt das am Alter (bin schon deutlich aus den 20ern raus): ich finde leiser schöner. Wenn ich mehrere Stunden im Auto sitze, möchte ich mich nicht wie im Bergepanzer fühlen. Und selbst als ich noch unter 30 war, nannten alle die aufgemotzten Karren Sch...verlängerer.

      Ich weiß: jetzt ernte ich wieder "Begeisterung". Wie gesagt: mir erschließt sich der sittliche Nährwert nicht. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.
    • Tino34 schrieb:

      Sieht man die Doppelrohre während des Fahrens? Oder fühlt man sich dann besser? :D

      Ohne Zweifel: es ist Geschmackssache. Mir erschließt sich der Sinn nicht, für Teile, die ich eventuell beim Ein- und Aussteigen für 10 Sekunden sehe, Geld auszugeben. Und dann gehe ich noch davon aus - aber vielleicht irre ich - dass die Autohersteller sehr lange und ausführlich testen, bevor sie Teile in Serie produzieren. Ich weiß von Motorrädern, dass Ersatz-Auspuffanlagen niemals die Leistung gesteigert haben. Ein 1:1 Nachbau der Original-Auspuffanlage brachte 20 % weniger Drehmoment; und das für über 1000 Euro.

      Das ursprüngliche Thema war ja ein besserer Sound beim Diesel. Vielleicht liegt das am Alter (bin schon deutlich aus den 20ern raus): ich finde leiser schöner. Wenn ich mehrere Stunden im Auto sitze, möchte ich mich nicht wie im Bergepanzer fühlen. Und selbst als ich noch unter 30 war, nannten alle die aufgemotzten Karren Sch...verlängerer.
      Hallo Martin,Ja,beim Rückwärtsfahren könnte es sein das man die Tüte im Monitor sieht.Fühlt man sich besser ? Ich glaube man fühlt sich besser und anders als vorher.Es geht nicht um den Sinn,es gibt eigentlich keinen logisch wirtschaftlichen Grund.Aber es ist einfach geil etwas zu verändern.In meiner aktiven Zeit als Werkstattleiter in einer Honda Vertragswerkstatt habe ich bestimmt fünfhundert Zubehörauspuffanlagen an Neufahrzeugen verbaut.Alle Motorräder waren danach langsamer und nicht mehr so Drehmomentaktiv wie vorher.Die Kunden hat es nie interessiert.Sound und Optik waren anders als vorher,und nur das war wichtig ! Ob die damals Brandneue Doppel X nach Tacho 320 oder nur 305 km/h lief war völlig egal.Es mußte nur unbedingt anders sein !!!

      Ich glaube dieser Zustand läßt sich grundsätzlich schwer erklären,entwender packt es einen,oder eben nicht.

      Mein Fazit: Ich finde den Berge-Leo Sound heute noch geil,sehr geil sogar.Waren meine besten Jahre.


      Gruß von Andreas aus Hamburg.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw: