2.0 Liter TDI,Auspuffsound ? Geht da überhaupt irgendwas ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2.0 Liter TDI,Auspuffsound ? Geht da überhaupt irgendwas ?

      Moin Leute,hat da schon mal jemand was ausprobiert ? Auspuffsound beim TDI ? Geht das überhaupt ?

      Bin sehr auf eure Erfahrungen gespannt.


      Gruss von Andreas aus Hamburg. :eosschwarz:
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Der serienmäßige Soundgenerator im Golf 7 GTD ist auch eher peinlich... Da würde ich mir 2 mal überlegen sowas einzubauen.

      Wenn du den DPF entfernst dann macht auch ein Diesel Geräusche!
    • Puh, wieder so ein Ding, das ich nicht verstehe. Macht das potenter, wenn ein Auto laut ist? Ich lebe auf dem Land, wo echt nicht viel los ist. Nachdem neben meinem Haus ein Neubaugebiet entstanden ist, durch das ca 20 Autos am Tag fahren, habe ich mein Schlafzimmer auf die andere Seite des Hauses verlegt, weil mir das zu laut war. Seid froh, dass es gute Schalldämpfer gibt.

      Ich habe noch eine CD von Laverdas, die im Vorbeifahren in italienischen Tunnels aufgenommen wurden; und zwar von einem Profi. Willst Du die haben? Aber bitte Fenster schließen, danke.
    • Hallo Tino34...
      ;w130:
      ein Forum ist nicht nur für schöne Bilder da, sondern um Antworten zu finden..hilf doch einfach mit ?? :com:

      Oder; schweige.. :greis;

      HG Harzbiker

      Andreas aus Hamburg, ich bin bei dir...und suche selber nach einer Lösung... :?:


      Ps. Ich hatte die selbe Frage schon einmal gestellt und nur bl... Antworten erhalten!

      :cschbl:
    • Jedem so wie es ihm gefällt!

      Solange alles im gesetzlichem DB Rahmen ist, hab ich nichts gegen einzuwenden!

      Meiner Meinung nach sollten die E-Autos einen Soundgerator erhalten - die Dinger hört man doch in einer Verkehrsberuhigten oder 30er Zone gar nicht mehr!
      Da wirrste schneller angefahren als du schauen kannst!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Tino34 schrieb:

      Ich lebe auf dem Land, wo echt nicht viel los ist. Nachdem neben meinem Haus ein Neubaugebiet entstanden ist, durch das ca 20 Autos am Tag fahren

      Ich kann jetzt in diesem Fall absolut kein Mitleid empfinden! Ich wohne an der B297 - Zubringer zur A7! Was glaubst du wie viel tausende Autos und 40zig-tonner da durchfahren! Im Sommer ist an schlafen mit offenen Fenstern nicht zu denken - egal wo du dein Schlafzimmer hast!

      Das ist für mich Jammern auf hohem Niveau!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Aris schrieb:

      Meiner Meinung nach sollten die E-Autos einen Soundgerator erhalten - die Dinger hört man doch in einer Verkehrsberuhigten oder 30er Zone gar nicht mehr!
      Da wirrste schneller angefahren als du schauen kannst!
      Hallo Artur,ich habe noch einen Renault Twizy.Ich weiß genau was du meinst.Ich kann dir nicht genau sagen wie viele Leute mir schon vor das Auto gelaufen sind.Dutzende "Beinahunfälle" in einem Jahr Twizy.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Harzbiker55 schrieb:

      hilf doch einfach mit ??
      Nun ja, ich habe schon viel in meinem Leben aus kontroversen Diskussionen gelernt. Bei denen habe ich zT meine Meinung drastisch geändert. Und genauso ist mein Beitrag auch gemeint. Vielleicht erledigt sich die Frage des "Auspuff-Tunings" von alleine, wenn man den Wunsch danach und seine Motive hierfür einfach mal durchdenkt.

      Aus demselben Grund (unter anderem) liest man Fachzeitschriften, Bücher und geht ins Cabaret: um Anregungen zu bekommen und seine Denkmuster zu überdenken - schlicht um sich weiter zu entwickeln. Früher fand ich einen "geilen Motorsound" auch toll. Nur da hat mein Denken leider nicht mein Umfeld mit eingeschlossen. Egal ob man an einem Neubaugebiet mit 20 Autos am Tag wohnt oder neben einer Bundesstraße. Ich geben zu: das mit dem Mitdenken ist so ne Sache. ?(

      Und hilft es nicht auch mit, wenn jemand sagt: "Hey, Deine Krawall-Büchse stört mich!"?
    • Tino34 schrieb:

      Und hilft es nicht auch mit, wenn jemand sagt: "Hey, Deine Krawall-Büchse stört mich!"?
      Und wo will man bei so einer Denkweise die Grenze setzen?

      Hey die Farbe Deines Autos stört mich!

      Fakt ist doch, hier in diesem Thread geht es um etwas, was gesetzlich sowieso nicht auf die Strasse gehört mit DPF entfernen
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Weizen schrieb:

      Wichtig ist hierbei nur das der DPF auch rauscodiert wird. Das das ganze nicht legal ist sollte einem auch bewusst sein :)
      Jo,bin ich mir voll bewusst.

      Hab schon zweimal versucht anzurufen,geht leider keiner ran.Werde es tagsüber nochmal versuchen.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Also vom entfernen des dpf halte ich schon mal garnichts, das ist fahren ohne Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz. Aber das ist meine persönliche Meinung dazu, die muss nicht jeder teilen.

      Hat denn schon mal einer etwas Richtung Ansauggeräusch versucht? Ich meine nicht die peinlichen Turbopfeifen. Wir hatten in unserer Sturm- und Drangzeit immer als erstes das Reflexrohr im Luftfilter entfernt :D Auch nicht ganz legal aber nicht so schädlich für Mensch und Umwelt.
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland