Schramme in der Stoßstange lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schramme in der Stoßstange lackieren

      Hallo!

      Mist! Mein erster Lackschaden! Und es ist richtig übel. *heul*
      Bin an eine Metallschiene gefahren.
      Mit dieser Art Pfosten werden bei uns die Drähte von Rebenreihen gespannt und sie sind so scharfkantig, dass eine ca. 1cm lange "Kerbe" in der Stoßstange entstanden ist.
      Nun will ich die Stoßstange nicht gleich "spachteln" und lackieren lassen. Das lohnt sich m.E. noch nicht.
      Ich hab mir ein Lackstift-Set (Basislack und Klarlack) bei meiner VW-Werstatt besorgt.
      Natürlich ist keine Gebrauchsanweisung dabei.
      Kann mir jemand sagen, womit ich die Stelle reinigen muss, bevor ich den Lack auftrage?
      Mit ist klar, dass das keine optimale Lösung ist, aber wenn die Stelle nicht mehr schwarz sondern silber ist reicht mir das vorläufig.
      Die Kunststoff-Stoßstange rostet ja nicht. ^^

      Danke für eure Hilfe.

      LG
      Anke
    • Moin Anke,
      die Stoßstange muss nicht groß vorbehandelt werden.

      Nur dafür sorgen, dass alles Fettfrei und frei von Verunreinigungen ist, das geht zb. mit Spüliwasser ganz gut, danach mit nem Zewa sehr gut abtrocknen.

      Danach nimmst du einen sehr dünnen Pinsel, oder einen Zahnstocher, Schaschlikstab oder etc. und trägst nur ganz unten in der Macke, also nur da wo es wirklich schwarz ist so lange Silber auf bis das vollständig verdeckt ist.
      Das lässt du komplett durchtrocknen und füllst hinterher die noch verbleibende Vertiefung mit Klarlack auf. Je nach Tiefe und Größe wieder mit der ersten Technik, oder aber mit dem beigefügten Lackstiftpinsel.

      Gruss,
      Fabian
      Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super: