Kann ich dieses Gateway verwenden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich dieses Gateway verwenden?

      Hallo zusammen,
      Da mir mein neues Radio immer die Batterie leer saugt muß ich leider das Gateway tauschen.
      Mir wurde folgendes gateway angeboten:
      7N0907530AF
      HW: 7N0907530 AF
      Vom 17.02.2014

      Zur Zeit ist bei mir verbaut:
      1K0907530H
      HW: 1K0907951
      Vom 04.10.2006

      Nun die wichtigste frage, kann ich das im Eos benutzen, da es aus einem Touran stammt?

      Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    • Danke Aris, hab mir das Gateway für 20 Euro bestellt und für 100 Euro ein VCDS Kabel. Jetzt hoffe ich nur das ich das mit der Programmierung hinbekomme, aber laut einer anleitung soll das ganz easy sein.
    • Kann ich dieses Gateway verwenden?

      ollisun schrieb:

      Holdi schrieb:

      und für 100 Euro ein VCDS Kabel.
      Zu dem Preis wird das sicherlich eine Fälschung sein, hast Dich darüber vorher nicht hier schlau gelesen?


      Ganz ehrlich habe ich da garnicht drüber nachgedacht. Aber wenn ich ehrlich bin und das Kabel für meine Zwecke und nur privat für mich funktioniert, ist es mir im Endeffekt egal. Das auslesen beim freundlichen hat mich letztens 47 Euro gekostet, da möchte ich nicht wissen was die nehmen um das Gateway zu programmieren. Ich werde die Fälschung weder weiter verkaufen noch einen Handel damit betreiben, sondern nur für unseren eos und passat benutzen.
      Wenn ich mir überlege das der Hardware Preis des ross-tech Interface maximal 10 Euro beträgt und ich nur für die Software 390 Euro bezahlen soll, finde ich das persönlich sehr happig. Vielleicht sollte ross-tech da mal aufwachen und für privat Leute mal ein vernünftiges Angebot machen zwischen 100 und 150 euro, dann würde bestimmt das Geschäft mit den Fälschungen sehr schnell vorbei sein.
      Es wird bestimmt die Aussage kommen das ross-tech ja auch kosten hatte um das Programm zu schreiben oder die Hardware zu konzipieren. Das ist richtig, ich bin auch gerne bereit das mit zu finanzieren, aber bitte in einem angemessenen rahmen.
      Und wenn wir ganz ehrlich sind, dann behaupte ich das wenn wir von allen usern aus diesem board die computer, smartphone und tablet kontrollieren würden, wir mindestens bei 80 Prozent irgendwelche Software oder apps finden die bestimmt nicht gekauft wurden, obwohl sie es müssten. Angefangen beim das Betriebssystem, über das brennprogramm bis hin zum mediaplayer.

      Fazit, ich persönlich kann damit leben wenn es eine Fälschung ist, würde es aber auch gerne legal kaufen wenn das Angebot stimmen würde. Und jetzt steinigt mich :p

      LG
      Thorsten

      Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    • Holdi schrieb:

      Es wird bestimmt die Aussage kommen das ross-tech ja auch kosten hatte um das Programm zu schreiben oder die Hardware zu konzipieren. Das ist richtig, ich bin auch gerne bereit das mit zu finanzieren, aber bitte in einem angemessenen rahmen.
      Ich finde den Rahmen/Preis angemessen, da die Updates kostenlos sind. Andere machen hier nur Copy und Paste !
      Bei VCP (anderes Produkt) werden ab jetzt 31 Euro pro Jahr Updategebühren fällig, plus das für bestimmte Dinge auch noch Extragebühren anfallen. Da kommen dann mit der Zeit ganz andere Summen zusammen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Holdi schrieb:

      Wenn ich mir überlege das der Hardware Preis des ross-tech Interface maximal 10 Euro beträgt und ich nur für die Software 390 Euro bezahlen soll, finde ich das persönlich sehr happig. Vielleicht sollte ross-tech da mal aufwachen und für privat Leute mal ein vernünftiges Angebot machen zwischen 100 und 150 euro, dann würde bestimmt das Geschäft mit den Fälschungen sehr schnell vorbei sein.
      Du weist aber schon das die Software kostenlos von der Homepage zu bekommen ist?! Die Software wird erst mit dem integrierten Dongle im Kabel aktiv wie bei Autodata usw. das weist du schon oder?
      Das mit den 10 Euro (Material, Arbeiter/inen, Logistik, Vertrieb, Entwicklung, usw.) kann schon stimmen glaub ich aber eher nicht, wenn du aber etwas baust willst du damit Geld verdienen das du weiter entwickeln kannst und nicht am selben Level stehen bleiben, den dann bist du schneller weg als McDonald's dir nen Cheesburger zubereiten kann.
      Falls du jetzt damit argumentieren willst dass das Kabel ja schon länger im Handel ist und der Preis fallen muss dann täuscht du dich, Angebot und Nachfrage. Solange Nachfrage vorhanden ist wird man den Preis nicht nach unten korrigieren, erst wenn sich das ganze nicht mehr verkauft wird sich da etwas tun.
      :happy: Besser heimlich schlau als unheimlich doof. :happy:
    • Das mag sein das die Software kostenlos downloadbar ist, aber trotzdem muß ich dafür bezahlen, egal ob ich jetzt eine Seriennummer eingebe oder die mittels dongle aktiviert wird. Natürlich soll und muß eine solche Software Geld kosten. Und selbstverständlich muß die Firma damit auch Gewinn machen. Aber nichtsdestotrotz finde ich die Gebühr dafür einfach zu hoch. Man könnte das ganz einfach machen, für Leute die viel bei anderen programmieren wollen oder besser gesagt es gewerblich nutzen wollen und sich dabei ein paar Taler verdienen möchten ist der Preis vollkommen okay, könnte man sogar erhöhen. Für die ganzen kleinen so wie du uns ich die das nur brauchen um an ihrem Fahrzeug was zu machen, würde ich hingehen und eine Beschränkung auf maximal 2 Fahrzeuge einbauen. Dafür würde ich dann um die 120 Euro verlangen als Herstellers und alle können zufrieden sein. Ich glaube sogar das ross-tech dadurch mehr Umsatz macht weil die Masse die Differenz schnell wieder ausgleichen werden.

      Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    • Moin,
      du brauchst dein Gateway garnicht tauschen, dass kann man auch einfach updaten per VCP :)

      Aber unabhängig davon, je nach Hersteller des gefälschten Kabels kommt es gerne und oft zu gelöschten Codierungen und kaputten Steuergeräten.
      Also sei vorsichtig!
      Der Hersteller Ross-Tech ist inzwischen auch ziemlich stark hinter den Plagiaten her, und immer mehr Kabel werden gesperrt wenn sie das erste mal am VCDS Programm angeschlossen werden :) Wären dann 100€ für die Katz.

      Gruss,
      Fabian
      Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super:
    • Man kann eigentlich alle Gateways flashen, aber du hast ja schon richtig gesagt, nur Temic. Das sind aber 99%.
      Das B_0020 von Bosch(?) lässt sich mein ich aber auch nicht flashen... sind aber alles nur so Nischenteile, welche in dreifach Reimportierten und fünf mal erstzugelassenen Autos verbaut werden :D
      Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super:
    • Hallo,

      fahre einen Eos von 2007 und habe das Gateway mit der Nummer 1KO 907 530 K / SW 0170, also so ein Problemgateway bei der Busruhe.

      Weiß jemand, welches das aktuellste Gateway ist, was ich nun als Tausch in meinem EOS verbauen kann und wie die Teilenummer ist?

      Liege ich da mit Gateways mit der Nummer 7NO 907 530 xx richtig?
    • Hallo Uwe,

      danke Dir vielmals.
      Dass mein Gateway flashbar ist, hatte ich schon gelesen.
      Meine Überlegung war einfach nur gleich ein aktuelles zu nehmen, wer weiß auf was für Ideen der Nachrüstung ich vielleicht noch komme...
      Ich kenne nur Leute mit VCDS, aber niemanden der mir das Gateway flashen könnte. Beim Freundlichen werden die Preise ja teilweise echt geknobelt... habe bei mehreren angefragt und die Preise bewegen sich zwischen 50 und 120 Euro! nur fürs flashen...
      Da ist es ja echt günstiger gleich ein aktuelles zu verbauen.

      Gruß Dirk