Fehlercode P2002 und Notlaufprogramm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlercode P2002 und Notlaufprogramm

      Mein Eos war jetzt in einer Werkstatt (Empfehlung) und die Saugrohrklappe wurde ausgetauscht, da laut VCDS- Diagnose defekt ( Warnlampen MSTG,DPF und Wendelleuchte waren seit ein paar Wochen an).
      Das Fahrzeug fuhr bis dahin mit voller Leistung!
      Nach dem Austausch der Drosselklappe fährt es kurioserweise nur nochim Notlauf.Fehlercode jetzt P2002 DPF überladen
      Nach meiner Reklamation wurde versucht eine Notregeneration des DPF im Stand durchzuführen .
      Hat nicht geklappt, da angeblich Aussentemperatur zu niederig und der DPF nicht heiß genug wird.Hat ca. 1 Stunde gedauert.
      Es ist nur dieser Fehler noch im Speicher und ich bin Autobahn gefahren-was ja im Notlauf kein Vergnügen ist- ohne ERfolg, alle drei Leuchten brennen munter weiter und ich bin überzeugt, dass ich den DPF im Botlauf nicht regenerieren kann, auch nicht wenns wärmer wird.Hab auch bemerkt, dass bei zurückgenommenen Gas die Drehzahl teilweise bei 900U/min bleibt und entsprechend noch Tempo hat.
      Wenn ich dann bremsen muss ruckelt der Motor und ich würde ihn glatt abwürgen,also jedes Mal Gleich Gang raus.Genau wie vorher mit angeblich defekter Saugrohrklappe!

      Es ist zum Heulen aber am liebsten würde ich den EOS loswerden.Das geht jetzt so seit dem Kauf 2013, allerdings natütlich ohne Notlauf, hat mich daher nie richtig gestört ...aber leider die Dekra bei der HU/AU.
      Kann mir jemand einen Rat geben?
      Gibt es z.B. eine Möglichkeit den Notlauf zu unterbinden?
      Bin über jeden Hinweis dankbar!
    • Warst du schon beim :) ?

      Mit einer geführten Diagnose sollte man doch raus finden was Dir Ärger macht. Zumal welche Werkstatt gibt den Wagen im Notlauf als repariert ab? ATU, Pitstopp, ....?
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • War ich nicht.
      Man hat mir von allen VW-Werkstätten hier im Umkreis abgeraten.
      Hatte auch gedacht, dass die neue Saugrohrklappe das Problem behebt,leider nur Verschlimmbesserung.
      In 2 Werkstätten hat man mir Geld für eine Drosselklappenreinigung und jedes Mal Fehlerauslesen Geld abgenommen.
      Ich bin mir sicher, dass ein anderer Defekt vorliegt.Aber wieso wird der dann nicht angezeigt?
      Druckluftsensor und Luftmengenmesser sollen lt. Werkstatt ok sein und Aschegehalt im DPF 0%.
    • Ich denke du solltest dringend zum :)

      Alles andere kostet nur unnütz Geld und vielleicht den Motor.

      Du kannst ja auch hin und nur nach den Fehler suchen lassen, du sagst dann das du erst dann über eine Reparatur entscheidest. Lass es 100€ kosten aber dann weißt du wenigstens woran du bist.

      Suche dir hier auch einen Stammtisch aus deiner Nähe und lass Dir dort einen :) empfehlen.

      Drücke Dir alle Daumen.
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • VW Dähne in Rathenow hinterlies bei mir einen vertrauenswürdigen Eindruck, sind sogar EOS Stützpunkt.

      Nicht das sie ihre Arbeit verschenken, allerdings erschienen sie mir weniger gierig und beschränkten ihre Tätigkeiten auf das was der Kunde will und was anschließend wirklich notwendig war.

      Dazu kann ich vor Ort auf die Reparaturausführung warten.... sofern der Umfang bekannt ist.

      Ist keine Empfehlung..... seine Erfahrung muss jeder selbst machen... und Geschmäcker sind unterschiedlich 8o