Erste Hilfe fürs Dach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Hilfe fürs Dach?

      Hallo,

      ich habe leichte Probleme mit dem Dach. Und wie es scheint bin ich nicht der einzige :)
      Ich war schon in der Werkstatt mit meinem Wagen, und zwar 2x. Das erste mal wurde die Dichtung komplett getauscht weil es ein Loch drin hatte. Leider war es noch nicht ganz dicht und auf der Fahrerseits hat es zwischen dem Dachholm und der A-Säule ganz leicht rein gedrückt sodass der Stoff feucht war. Damit bin ich nochmals zur Werkstatt und der Mechaniker hat mir dann bestätigt dass offenbar einer der Abläufe nicht richtig angeschlossen war (?). Das habe er jetzt korrigiert und die Dichtigkeit geprüft und es sei jetzt alles OK. Das habe ich auch geglaubt, und bis heute war das auch so, aber heut morgen war es dafür auf der Beifahrerseite feucht! Und zwar an der Stelle im Bild. Normalerweise habe ich einen Dauerparkplatz in einer Tiefgarage wo alles trocken ist, aber jetzt muss mein Wagen leider für 2 Tage draussen stehen weil ich woanders bin. Ich habe auch nicht so Lust, extra nochmal in die Werkstatt zu fahren. Daher die Frage: kann ich selber was tun, um das Dach jetzt dicht zu bekommen, damit mir nicht über Nacht der ganze Innenraum gefüllt wird? und wo soll ich beginnen zu suchen um das Leck zu finden? soll ich mir einfach mal das Dichtungspflegemittel (Kryotox?) besorgen und die Dichtungen mal ordentlich behandeln?
      Was ich ausserdem festgestellt habe: letztens war ich in der Waschanlage; das Dach ist komplett trocken geblieben, wie es sein soll. Als ich dann aber recht steil bergab gefahren bin, hat es zu tropfen begonnen. Das heisst: offenbar hat die Dichtigkeit auch mit dem Winkel zu tun, unter dem das Fahrzeug steht. Weiss da wer was drüber?
      Bilder
      • 20151231_125139.jpg

        192,06 kB, 674×1.200, 32 mal angesehen
    • Hallo
      Ich habe vor ein paar Wochen hier im forum einen Bericht gelesen bzw.über eine Firma in Leverkusen die ua. Auch die dachpfelge macht und wohl auch Reparaturen am Dach macht.
      Ich finde den Bericht nicht mehr und vor allem die add. Der Firma nicht.
      Kann mir einer was über die Firma sagen sie ist in Leverkusen und ich meine Leipziger str.
      Gruß dieter