Wasser Ablauf vorne und hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasser Ablauf vorne und hinten

      Hallo,
      habe heute mal die Abläufe kontrolliert, da Wasser ins Innere gekommen ist.
      Hinten war Dreck drin gewesen, gereinigt und die Öffnung vergrößert.
      Dachte mir dann das jetzt erst Recht Dreck rein kommt und habe von einer Weihnachtsbaumbeleuchtung dieses Hartplastik (siehe Bild) davor gesetzt.
      Verstehe nicht das die nicht direkt die Abdeckung im Radkasten größer gemacht haben, damit da nichts verdreckst !!!

      Gruß DINO
      :eossilber:
      Dateien
      • Ablauf hinten.jpg

        (203,41 kB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich hab meine Abläufe auch mal durchgeputzt. Die Enden erstmal mit einem Schraubenzieher vom gröbstem Dreck befreit und dann in die Abläufe ein bisschen Wasser geschüttet und mit dem Kompressor durchgespült. Ich hoff dass das jetzt passt und wieder alles gut abläuft. Ich hab mir auch überlegt, die Enden der Abläufe mit einem Stück Nylonstrumpf (als eine Art Sieb) zu überziehen damit die Enden frei von Dreck bleiben. Oder ist das weniger empfehlenswert?
      Männer werden nicht erwachsen, es ändert sich nur der Preis ihrer Spielsachen!
    • 35Dino schrieb:


      da an den Strumpf auch direkt Wasser und Dreck dran kommt, setzt der sich dann auch zu.
      ich habe mir gedacht, dass man einen kleinen "beutel" aus dem strumpf bastelt und den am ende des ablaufs montiert um die oberfläche zu vergrößern. ist aber wohl mehr aufwand, als die abläufe beim räderwechseln durchzuspülen
      Männer werden nicht erwachsen, es ändert sich nur der Preis ihrer Spielsachen!
    • Hallo,

      ich hatte auch schon das Problem hinten rechts und habe die Wasserabläufe unter der Heckscheibe vom T-Stück abgezogen und kräftig "durchgepustet"; anschließend hatte ich "Ruhe". Hierzu gibt es im Forum auch sehr hilfreiche Anleitungen.

      Viel Erfolg.

      Ich muss mich aktuell allerdings mit wenigen Tropfen vorne links an der A-Säule unterhalb des Dachansatzes herumschlagen.

      Gruss
      :cscbr:
    • Hi,
      Danke für die Rückmeldung. Wo sind genau die Abläufe unter der Heckscheibe und was ist mit dem T- stück gemeint? Wie genau komm ich da ran ? Muss ich das Dach öffnen?
      Danke schon mal?
      Gruss

      Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk