EOS Kaufberatung - erstes Cabrio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS Kaufberatung - erstes Cabrio

      Hallo :)
      Ich möchte im kommenden Jahr einen Eos kaufen. Könnt ihr mir tipps geben, auf was man speziell schauen sollte ? Irgendwelche typischen krankheiten?
      Der anbei wäre interessant, scheint mir aber zu günstig..?
      Vielen Dank für tipps und Ratschläge

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218542098
      *** auf der Suche nach Eos-Fahrern im Allgäu zum Austausch und Touren-Fahren***
      :eosg:
    • Hallo ?,

      willkommen im EOS-Forum!

      Hier findest Du alles, was Du über den EOS wissen solltest: Klick hier

      Wenn der EOS einwandfrei in allen Belangen ist (auch unfallfrei), finde ich den Preis ok. Ist ein Modell der allerersten Generation, daher besonders auf die Dichtheit achten. Scheint ein US-Modell zu sein, oder er ist umgebaut.

      Gruß von günnie



      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo und willkommen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, einen Blick in den Kofferraum zu werfen ob da irgendwo Feuchtigkeit ist oder sich Wasser angesammelt hat. Vor allem im Bereich der Hydraulikpumpe.
      Männer werden nicht erwachsen, es ändert sich nur der Preis ihrer Spielsachen!
    • Bei diesem Preis könnte man glatt darauf kommen sich einen 2ten hinzustellen 8o

      Die vorderen seitlichen Blinkleuchten weisen auf die Möglichkeit eines US Reimports.

      Der Hinweis " Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabe und Datenübermittlungsfehler." lässt den genannten 1 Vorbesitzer fraglich erscheinen, was allerdings nicht unmöglich ist, ebenso wie die genannte Laufleistung. Gebrauchtwagenprüfung vom Fachmann ist anzuraten.

      Tippe dazu darauf, das der Händler "im Auftrag" verkauft und sich somit aus der Garantie mogeln möchte, bzw. die als Extra zum Zusatz-Preis anbietet.
    • hehe das ist spannend den aus frankfurt hab ich auch ins visier genommen..

      generell werde ich mich hier aber auch erst mal einlesen... vielleicht macht ihr nen allgmeinen verkaufberatungsthread wo man immer reinschreiben kann dann "nervt" es auch nicht wenn neulinge immer wieder das selbe fragen
    • eztaM schrieb:

      hehe das ist spannend den aus frankfurt hab ich auch ins visier genommen..

      generell werde ich mich hier aber auch erst mal einlesen... vielleicht macht ihr einen allgmeinen Verkaufberatungsthread, wo man schreiben kann. Dann "nervt" es auch nicht, wenn Neulinge immer wieder das Selbe fragen.
      Nerven tut weniger das Fragen selbst, selbst ist man ja auch nicht gleich als Meister vom H...imalaja gefallen, was etwas aufstößt ist evtl. wie wenig sich der Fragende der Mühe unterzieht in einer Form zu schreiben....

      Kurz, der Antwortende will sich ... ach wat, vergiss es, man muss ja nicht reagieren. :D

      Bitte nicht in die verkehrte Halsröhre bekommen... alles gut :--)) und das Eos-Forum ist dafür bekannt, das es gerne hilft.
    • Vielen Dank für eure Rückmeldungen ;)
      Schön, dass hier ein reger Austausch statt findet..
      Ich bin noch in einem Seat Forum unterwegs, da sieht die Sache ganz anders aus.
      *** auf der Suche nach Eos-Fahrern im Allgäu zum Austausch und Touren-Fahren***
      :eosg:
    • Hallo Katrin!

      Scheinbar hat schon jemand zugeschlagen, das Inserat ist jedenfalls gelöscht...

      Ich kann jedenfalls den 2.0 Turbo empfehlen, damit ist der EOS gut motorisiert. Allerdings muss einem klar sein, dass der Verbrauch auch nicht ohne ist, gemäßigte Autobahnfahrt bekommt man zwischen 7 und 8 Litern hin, in der Stadt wird es deutlich mehr.

      Viel Erfolg bei der Suche!
      Gruss
      Thomas