RNS 510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen ? bei meinen EOS Bj 06.2008 mit der Freisprechanlage im Radio RNS 510 habe ich jetzt folgendes Problem festgestellt , vorher hatte ich ein iPhon 4S konnte ich mit der Freisprechanlage wunderbar Telefonieren , jetzt habe ich mir ein iPhon 6 gekauft und seitdem habe ich einen schlechten empfang mit der Freisprechanlage. Kann mir da jemand einen Tipp geben was ich machen kann damit ich die Anlage wieder richtig benutzen kann. :eosdunkelblau: Danke !!!!!
    • Also ich habe dafür von Kufatec die Fiscon-Freisprecheinrichtung gekauft, damit lässt sich das iPhone perfekt koppeln und iPhone Telefonbuch ist im rns510 Display sichtbar. Man kann auch die Musik vom iPhone abspielen.
      Anrufe werden im Display angezeigt und unterbrechen die laufende Musik/radiowiedergabe.

      Kann das Teil nur wärmstens empfehlen....
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • Also ich hatte einen Händler in Paderborn gefunden, der hat mir dieses Neue Interface zu einem Guten Preis verkauft:

      3c8035730E Bluetooth Premium Interface Fse


      Einfach altes herausziehen (sitzt unter dem Beifahrersitz) und dann das Neue einstecken :D


      Danach konnte es alle aktuellen Geräte einlesen und auch z.B. Musik streamen.


      Gruß
      Wolfgang
    • Hallo Wolfgang,
      Danke für deine Nachricht, ich habe beim Beifahrersitz nachgeschaut habe aber nur Kabel entdeckt, und das 3c8035730E Bluetooth Premium Interface Fse ist ja schon ein gerät das man sehen sollte oder ?hast Du zufällig Bilder die du mir senden kannst damit ich sehe wo genau ich schauen muss, oder kann man das beim VW Händler machen lassen ?

      Gruß aus Baden Baden
      Walter :eosdunkelblau:
    • Uwe.Hirsch schrieb:

      Also ich habe dafür von Kufatec die Fiscon-Freisprecheinrichtung gekauft, damit lässt sich das iPhone perfekt koppeln und iPhone Telefonbuch ist im rns510 Display sichtbar. Man kann auch die Musik vom iPhone abspielen.
      Anrufe werden im Display angezeigt und unterbrechen die laufende Musik/radiowiedergabe.

      Kann das Teil nur wärmstens empfehlen....
      Habe dazu ein paar Fragen:
      - Hast du die Basic oder Basic Plus gekauft?
      - Wo befindet sich das Mikrofon?
      - muss das Modul von der Werkstatt angelernt werden oder ist das Plug and Play?
      - kann man die FSE selbst einbauen?
      - wie ist die Sprachqualität?

      Vielen Dank!
      VW Eos Sport & Style 2,0 TDI Bluemotion
      Black Style Premium, RNS 510, Leder, Standheizung, 18 Zoll Kansas, 15 mm Tieferlegung, Scholles Windschott, SmartTop Modul, BJ 02/2012
    • ...also ich hab die Basic plus
      ...das Micro hat ein langes Kabel und ich habe es unter dem Rückspiegel befestigt und das Kabel am rand der Scheibe versteckt
      ...das ist reines Plug und Play , Stecker am Radio eingesteckt und fertig
      ...du musst das radio ausbauen ( 4 Torx Schrauben hinter der Blende ) und die mitgelieferten Stecker anschliessen sowie das Micro-Kabel verlegen. Ist relativ easy, ich hab das geschafft, dann schaffst du das auch
      ...die Sprachqualität ist gut, weder ich noch meine Gesprächspartner haben sich beschwert, funktioniert sogar offen ganz gut
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Könnte man auch das Deckenleuchten-Mikrofon mitbestellen und verbauen, oder geht das beim Eos nicht?
      VW Eos Sport & Style 2,0 TDI Bluemotion
      Black Style Premium, RNS 510, Leder, Standheizung, 18 Zoll Kansas, 15 mm Tieferlegung, Scholles Windschott, SmartTop Modul, BJ 02/2012