Mods4Cars SmartTop Modul tut nicht was es soll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mods4Cars SmartTop Modul tut nicht was es soll

      Hallo liebe Gemeinde,
      Ich habe ein paar Fragen zu dem Modul. Ich habe das soweit eingebaut und es funktioniert auch, sprich die Led blinkt fröhlich vor sich hin, sobald ich die Fernbedienung betätige.
      Viele Funktionen klappen einwandfrei, wie bspw. Invertierte Schalter, OneTouch etc.

      Was leider nicht funktioniert ist die Verdecköffnung mit FB. Ich hatte es anfangs auf Tab3x gestellt, weil ich gerne die Komfortfunktionen Schiebedach und Fenster behalten wollte.
      Unter der Einstellung bekomm ich das Verdeck gar nicht mit Fb auf. Ich habe auch 3,4,5 mal getippt weil ja vielleicht die einzeltüröffnung aktiv sei. Kann, obwohl beim öffnen alles aufgeht. Als ich es dann das Modul auf Beides gestellt, habe klappt das mit Verdeck wunderbar, nur leider bekomme ich dann die Fenster nicht mehr auf, ohne das Verdeck zu öffnen. Auch hier kein funktionieren über Tab sondern nur ab 5sec gedrückt halten. :/

      Ich hatte mich eingelesen und Problemen bei dem MJ2010 gehört. Auch der Trick mit den 2sec des öffnungsbutton drücken klappt leider nicht.
      Habt ihr eine Idee was ich noch testen kann, oder noch besser woran es liegen kann?
      Ich habe die Neuste Version auf dem Modul drauf (3.57). Bei unseren Wagen handelt es sich um einen Edition 2010 mit weißem MFA sowie Golf 6 MuFu Lenkrad.

      Beste Grüße

      Manuel
    • Classicleon schrieb:

      nur leider bekomme ich dann die Fenster nicht mehr auf, ohne das Verdeck zu öffnen.
      Das geht auch ohne Rückmeldung über die Blinker, wenn "Beides" eingestellt ist.
      Dazu beim Drückten der FFB "21,21" zählen, dann gehen nur die Seitenscheiben auf ^^
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo Manuel,

      aus welcher Ecke des Kreis Kleve kommst Du denn?
      Ich bin aus Kerken (Aldekerk) und könnte mir ggf mal das Problem bei Deinem EOS ansehen...

      Beste Grüße
      Andi
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung.

      Mein Problem hat sich mittlerweile gelöst.
      Es lag warum auch immer an den Steuergeräten selber. Hab den EOS mittels VCDS ausgelesen, und da waren sämtliche Fehler drin. Vom Verdeck über elektrische Betätigung etc. Diese waren unter anderem Spradische Kommunikation, Unterspannung etc.
      Ich hatte beim Einbau nur den Schlüssel abgezogen aber nicht die Batterie abgeklemmt. Scheinbar nen Fehler, wobei laut meinem Verständnis das eigentlich nicht passieren darf und auch nirgends steht.

      Sei es drum, nachdem alle Fehler gelöscht wurden funktioniert jetzt alles wie es soll.
      Schiebedach, bei 2 mal tab (komischerweise nur auf, nicht mehr zu) Verdeck bei 3x (auf und zu, und dann das Schiebedach) und die Fenster bei gedrückter Taste. Perfekt.

      Vielen Dank für die Hilfe und den Tipps.

      Gruß

      PS: @Andi, ich komm aus Emmerich ;)