Holland Frühlingstour 2017, 27/04 -- 30/04/17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • findus schrieb:

      hecar schrieb:

      Du kannst das natürlich viel besser auf Deutsch schreiben als wir.
      Keine Sorge, man versteht euch sehr gut!
      Ralf war doch dieses WE bei der Frühjahrsausfahrt der Franken dabei,
      der versteht jetzt alle Sprachen. :thumbsup:
      Lg. Dieter :greis; der (Ex) OBERfranke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW4ever ()

    • Hallo Liebe FrühlingsTourer,

      Gestern haben wir mit 3 Gruppenleiter ein grosses Stück von unsere Tour gefahren.
      Auch war Paulebos dabei, also mit 5 EOSinen :eosgrau: :eossilber: :eoshellblau: :eosgrau: :eosweiss:

      Wir danken das DTCMH, Niehuis und EOS veneer die Mühe und Zeit genommen haben.
      Das Treffen war bei Hotel Hoorn wo wir auch noch gemütlich etwas gegessen und getrunken haben mit einander.

      Diese Tour hat als Motto Wasser,und gestern haben wir als Vortour das Wasser entlang und über Wasser gefahren.
      Für uns war es wieder ein sehr schöner Tag.







      GLG aus Holland
      Herman und Carla
    • Hallo liebe Frühlings Tourer,

      Noch mal ein Update
      Eossimo hat sich abgemeldet und vorige Woche kam Candy907 dabei.
      Herzlich Willkommen an Thomas und Sabine. :thumbsup:

      Wir haben jetzt die Reihenfolge.


      1Hecar Tourleitung
      2Candy907
      3Engelchen
      4Steal
      5susi155
      6DTCMH GL 1
      7Günnie
      8Bullifan
      9EOSfreak68
      10adler62
      11Maxfreddy
      12Lucky2510 GL 2
      13Sayide/Manni56
      14findus
      15Menci1964
      16Frape
      17Alex_ks
      18EOS veneer GL 3
      19Boschinger
      20Eos Ramazotti
      21Schipper
      22flitzehuhn
      23Commodore Bambino
      24Blue TDI & SK-SY EOS GL 4
      25Rainer
      26Oli243
      27uwe hirsch
      28Jeanny
      29Uwe
      30niehuis GL 5
      31Gangi38
      32sciroccocab
      33Redlightbrummi
      34Dinand2548
      35Mikelueers GL 6


      GLG aus Holland,
      Herman und Carla ;-winke ;-winke
    • Hallo Liebe Frühlings Tourer

      Jetzt noch 1,5 Woche und dann ist der Start unsere Holland Frühlingstour.

      Hier folgen noch wichtige Sachen für euch Allen.

      Donnerstag 27 april – Ankunft

      • Ankunft aller Tourteilnehmer in Hotel van der Valk Hoorn, Westfriese Parkweg 1, Hoorn Telefonnr. 0031(0) 229 799 060
      • Wahl Menu A oder B bevor 19.00 u.
      • 19.30 – 20.00 u Bar geöffnet (Start Getränke Arrangement), gilt nur mit “Badge”(bekommt ihr von uns!)
      • 20.00 – 22.00 u Drei-Gänge-Menu im Live Cooking Restaurant (22.00 u Ende Getränke Arrangement)

      Freitag 28 april 1. Tourtag
      • Hotel Hoorn -> Museum Stoomtram Hoorn - Medemblik/ Dampfstrassenbahn
      • Parkgebühr / Parkschein ist schon bezahlt (Startgeld)
      • Dampfstrassenbahn € 11,20 p.p bar abgeben beim Gruppenleiter
      • Autobus Medemblik/Parkplats Hoorn ist schon bezahlt (Startgeld)
      • Lachsraucherei/ Workshop/Probe und Getränke € 12,50 p.p bar abgeben beim Gruppenleiter


      Samstag 29 april 2. Tourtag
      • Hotel Hoorn -> Enkhuizen, Bootsfahrt aufder “Schuttevaer” inkl Kaffee und "Krentenmik", Mittagsessen ( suppe & brötchen). Bootsfahrt ist 4 Stunden
      • Parkplatz mit blaues Parkschein ( gültig 5 Stunden)
      • Bootsfahrt auf der “Schuttevaer” € 30,00 p.p bar abgeben beim Gruppenleiter
      • Festabend,(festliche Kleidung) unter leitung eines DJ's ist schon bezahlt (Startgeld)


      Sonntag 30 April 3. Tourtag
      • Hotel Hoorn --> Stoommuseum Medemblik
      • Eintritt, Führung und 1x Getränke p.p Stoommuseum ist schon bezahlt (Startgeld)
      • Mittagsbuffet Restaurant "1619" in Andijk 18,50 p.p
      • Ungefähr 16.15 u Abschiedsknuddel


      Bar geld mitnehmen für die Gruppenleiter!!
      Pro Person;
      Freitag; €11,20 und €12,50
      Samstag; € 30,00

      Noch ein ganz schönes Osterwochenende

      Glg aus Holland, Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und kennen lernen der Neue Mitfahrer.
      Herman und Carla

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hecar ()

    • Hallo Holland Frühlingstourer

      Noch eine Frage wer eine EOS Flagge hat, die gerne mit zu bringen.
      Wir haben selber auch Eine, aber wenn es mehrere gibt ist das ganz schön.

      Mit festliche Kleidung; meinen wir etwas " mehr chique als Tagsüber mit dem Fahren. ;w130: ;dance
      Und wenn mann Trachtenkleidung hat ist das natürlich auch okay. ;) Bitte keinen Stress.....

      GLG aus Holland,
      Herman und Carla
    • Hallo Carla, hallo Hermann,

      Ihr plant alles immer mit Herzblut, das ist bemerkenswert und wir finden es richtig klasse. :super:
      Wir freuen uns schon riesig auf eure Tour :eoshellblau:
      Fotos und Filme können wir euch zur Verfügung stellen. Das ist kein Problem.

      Musikwünsche: Lions Head - When I wake up
      Avicii - Wake me up
      Disturbed - The Sound of Silence

      Bis bald.
      Viele Grüße aus Liederbach
      Claudia und Jürgen

      :eoshellblau:
    • hecar schrieb:

      " mehr chique als Tagsüber mit dem Fahren.
      Hallo Herman,
      da machst du aber eine ordentliche Vorgabe - wenn ich bedenke, wie schick du immer im Eos sitzt, dann hast du ja Abends sicher was ganz festliches an, oder hast du jetzt eine Tracht? :D .

      LG, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Viel Spaß bei der Tour und denkt daran: am 27.4. ist Koningsdag (Königstag).
      Da ist Orange Pflicht!!!

      Veel plezier!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • EOS veneer schrieb:

      ...Sicherlich hätte man dann im Vorfeld das Geld auch verbindlich einfordern können.
      Manchmal ist das sogar notwendig. Wenn zum Beispiel Vorkasse von einigen Locations bzw. Aktionen gefordert wird.
      Bei 40 oder mehr Teilnehmern mal eben (z. B.) 50€ pro Person vorstrecken, übersteigt manche Möglichkeiten... :) :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hab mal einen ersten Blick auf die Wind- und Wettervorhersage geworfen... :(
      Ich schlage vor, wir geben den Meteorologen noch etwas Zeit, darüber nachzudenken... :) :) :)

      Das beste wird aber sicher sein, wenn wir ALLE gutes Wetter im Universum bestellen... ;)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Über welche Routen fahrt ihr denn Richtung Hoorn?

      Ich denke, dass ich gegen 13/14 Uhr aus Richtung MI/OS (Bad Oeynhausen) starten werde und via A30/Apeldoorn/Amsterdam Richtung Hoorn fahren werde. Ggf. ist auch eine Strecke via Lelystadt und Enkhuizen denkbar. Aber das ist sicher wetter- und Stau-in-Amsterdam-abhängig.

      Ich werde jedenfalls auf Kanal 6.16 empfangsbereit sein :) :) :)

      VG
      Christian

      P.S. Und bitte denkt daran: In NL darf auf einigen Autobahn-Strecken 130km/h gefahren werden. 1 km zuviel kostet 10 € (als Faustformel), bei mobilen Messungen wird sofort kassiert und es gibt viele "section controls", also Geschwindigkeitsmessungen über die Distanz.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • Hallo zusammen,

      wir werden um 10.00 Uhr starten und über Bremen, Leer und Groningen nach Hoorn fahren. Das sind ungefähr 450 Kilometer, sodaß wir am frühen Nachmittag (hoffentlich ohne Stau und dgl.) eintreffen werden.

      Wir wünschen allen Teilnehmern eine problemlose Anreise, ohne Stau und Stress. Wir freuen uns sehr auf die Tour, auf gesellige Stunden und darauf, mit Euch schöne Strecken zu erleben.

      Am Wetter müssen wir aber wohl noch etwas arbeiten, wenn doch bloß der Willi dabei wäre (ihr wisst ja, ich bin von seinen Fähigkeiten überzeugt, er hat mich auf meinen Touren nie im Stich gelassen!!!)

      @hecar: Die EOS Fahne packe ich ein!

      Gruß von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • günnie schrieb:

      ...wir werden um 10.00 Uhr starten und über Bremen, Leer und Groningen nach Hoorn fahren. Das sind ungefähr 450 Kilometer, sodaß wir am frühen Nachmittag (hoffentlich ohne Stau und dgl.) eintreffen werden.


      Wir wünschen allen Teilnehmern eine problemlose Anreise, ohne Stau und Stress. Wir freuen uns sehr auf die Tour, auf gesellige Stunden und darauf, mit Euch schöne Strecken zu erleben.
      Bei der Ortsdurchfahrt Groningen strikt 70! Ein fester und meistens auch mobile Blitzer!

      Wenn Du in Joure an das Autobahn-"Dreieck" A7/A6 (Du bleibst auf der A7) kommst, beachte folgendes: Das ist ein Kreisel. Dieser Kreisel ist spiralförmig angelegt. Wer auf der äußeren Spur fährt kommt automatisch an der ersten Ausfahrt raus, wer auf der mittleren Spur fährt, automatisch an der zweiten und wer die innere Spur nimmt, wird an der dritten Ausfahrt "entlassen". Da Du nach Sneek/Amsterdam willst, nimmst Du bitte bei der Anfahrt auf den Kreisel die mittlere Spur und fährst auch zu Beginn im Kreisel auf der mittleren Fahrbahn.

      Viel Erfolg ! :) :) :) :) :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • Hotelanschrift - Korrekte Navieingabe?

      Hoorn scheint das Neustadt der Niederlande zu sein. Die Auswahl ist riesig, es gibt mindestens acht verschiedene...

      Hoorn (Noord Holland)
      Hoorn (Terschelling)
      Hoorn, Midden Delfland
      Hoorn Texel (okay..., das wird es nicht sein :) )
      Hoorn, Wehe-Den, De Marne
      usw.

      Laut Internetseite des Hotels lautet die korrekte Anschrift:

      Hotel van der Valk Hoorn
      Westfriese Parkweg 1
      1625 MA Hoorn

      Gebe ich "1625 Hoorn" ins Navi ein, kennt es die Straße aber nicht. Anders sieht es bei Hoorn (Noord-Holland) aus. Dort gibt es diese Anschrift. Welches Hoorn ist denn nun das richtige? 8|

      Unwissende Grüße aus Bottrop :P
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • hecar schrieb:

      Hoffentlich könnt ihr das jetzt im Navi gut angeben.
      Bei den Sonderzielen ist es nicht drin im RNS 510, aber die Strasse unter Hoorn Noord Holland.
      Und wenn du die Strasse findest, dann kannst du das Hotel auf Grund seiner Höhe nicht übersehen :D , eigentlich schon fast ab Amsterdam.

      Früher ohne Navi orientierte man sich ja an solchen Landmarken, (für Bottroper "sowat wie dat Halde mit die Skihalle") :D - Jürgen, du schaffst das.
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • EOS veneer schrieb:

      (für Bottroper "sowat wie dat Halde mit die Skihalle") - Jürgen, du schaffst das.
      Volker, ich glaube ganz fest an mich! :D

      Und wenn mein Blutdruck bei der Suche wider erwarten doch steigen sollte, habe ich ja noch die CD von Helene Fischer an Bord! :thumbsup:
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour